Fußball D-Junioren Landesliga: SG Krogaspe/Einfeld – TuRa 0:2 (0:1)

Unser Auswärtsspiel im Norden Neumünsters war eine echte Wasserschlacht. Und das lag nicht an der Nähe zum Einfelder See, sondern an: Regen, Regen, Regen. Besonders in der ersten Hälfte kamen wir mit den widrigen Bedingungen nur mäßig klar. Für die Spieler war es auf matschigem  Untergrund eine echte Rutschpartie, der Ball blieb in den Pfützen hängen, ein richtiger Spielfluss kam so gar nicht erst zustande. Bezeichnend, dass Theo Werth (9.) und Alexander Jürgens (56.) ihre Treffer vom Neunmeter-Punkt aus erzielten. In der Defensive war TuRa-Keeper Johann Vieth mal wieder ein sicherer Rückhalt. Am Ende bleibt die Erkenntnis: auch ein “dreckiger Sieg” ist drei Punkte wert. Und das im wahrsten Sinne des Wortes…

Maurice, Dennis & Marco