Handball: Lotta Hackert und Josefine Loitz im Landesauswahlkader

Lotta Hackert und Josefine Loitz nominiert für Vergleichswettkampf der Landesauswahlen Jahrgang 2008

Der Select-Cup ist ein Vergleich von vierzehn Landesauswahlen in Deutschland. Der Handballverband Niedersachsen-Bremen richtete dieses Turnier vom 03.11-05.11 in Emmerthal aus. Lotta Hackert und Josefine Loitz gehören schon seit einiger Zeit zum festen 14er-Kader des HVSH und freuten sich sehr über die erneute Berücksichtigung.

Am Freitag 03.11 startete die HVSH-Auswahl mit einer Niederlage (14:20) gegen den Berliner HV, während im zweiten Spiel des Tages, der HV Saar deutlich mit (31:16) geschlagen wurde.

Wiederum ein Sieg und eine Niederlage gab es am Samstag. Niedersachsen/Bremen unterlag man mit 14:18 und der Hamburger HV wurde mit einem souveränen 32:22 bezwungen.

Durch den dritten Tabellenplatz in der Vorrunde in Gruppe A qualifizierte sich der HVSH für das Spiel um Platz 7 am Sonntag. Gegner war der Bayerische HV, der mit einem überragenden 31:12 auf die Heimreise geschickt wurde.

Für die HVSH-Auswahl steht nun im Januar als nächstes großes Turnier der Deutschland Cup in Hannover an. Wir drücken Lotta und Josefine die Daumen, dass sie zu diesem Turnier ebenfalls eingeladen werden. Beide Spielerinnen haben es sich durch ihren Trainingsfleiß und die damit verbundene Entwicklung absolut verdient.

Marc Chawner