Fußball C-Junioren Testspiel: TuRa II – JSG Steinburg-West III 7:2 (2:0)

Am Sonntag, den 11.02.24 traf unsere C2 in einem Freundschaftsspiel auf die C3 der JSG West-Steinburg. Bei fröstelnden Temperaturen wurde in einem 9 gegen 9 auf unserem schönen Kunstrasen gespielt. Wir kamen, nach einer kurzen, wackeligen Anfangsphase, sehr gut ins Spiel und konnten bereits in der 7. Minute das 1:0 erzielen. Danach hatten beide Mannschaften gute Chancen und entweder wir schossen vorbei oder unser Torwart konnte die Bälle der Gegner parieren. Das 2:0 wurde in der 30. Minute durch eine schöne Direktabnahme geschossen.
Nach der Halbzeitpause spielten wir direkt weiter tollen Fußball und konnten das 3:0 (41.) und 4:0 (45.) machen. Und wer dann denkt, dass gewinnen wir easy, der schaute eine Zeit lang verwundert. Denn die C3 aus Steinburg kam nun zum Zuge, da wir im Mittelfeld und in der Abwehr ein wenig durcheinander waren. Es fielen die Tore zum 4:1 (49.) und kurz darauf auch zum 4:2 (52.). Ein großartiger Freistoß auf unserer Seite in der 56. Minute und es stand 5:2. Danach wurde die Partie ein wenig ruppig und musste von allen Seiten aus beruhigt werden. Das 6:2 fiel dann fünf Minuten später und zumindest wir spielten dann wieder mit Kopf und tollen Pässen. Das letzte Tor, zum 7:2 Endstand, wurde aus einer direkt verwandelten Ecke in der 63. Minute erzielt. Traumtor! Vielen Dank an die Spieler und das Trainerteam aus Heiligenstedten für die spontane Anreise nach Meldorf! In zwei Wochen dürfen wir dann die C1 vom SC Hohenaspe für ein weiteres Freundschaftsspiel begrüßen.

Bericht und Foto: Dominic Huuk