Handball Frauen Kreisliga: HSG Erfde-Pahlen-Tellingstedt II – TuRa 30:35 (15:18)

Am Wochenende ging es für uns nach Tellingstedt, wo uns die HSG EPT 2 erwarten sollte. Im Hinspiel konnte uns die neu gemeldete Mannschaft aufgrund einer starken Torwartleistung ein Unentschieden abringen.
Schnell entwickelte sich ein munteres Spiel, mit einigen Führungswechseln. Während die Gastgeberinnen sich auf Einzelaktionen im Positionsangriff verließen, folgten wir unserer Philosophie und erzielten über das Tempospiel zahlreiche „leichte Tore“. Bis zur Pause gelang es uns aber doch ein kleines Polster (15:18) rauszuspielen.
Die zweite Hälfte hielt mehr vom Gleichen parat. Richtig absetzen konnten wir uns nie, dafür wollte uns der Unparteiische dann doch einige Male zu häufig die Möglichkeit geben unser Unterzahlspiel zu trainieren. Auch Hannah bekam zwischen den Pfosten 11 Mal (!) die Gelegenheit einen 7-Meter zu parieren – leider sollten hier fast immer die erfahrenen Schützinnen der HSG die Oberhand behalten. Eine solch interessante Strafenverteilung sieht man selten, so viel ist sicher. So blieb es dann bis 10 Minuten vor Schluss spannend, ehe wir uns verdient absetzen konnten und den Sieg (30:35) mit in die Domstadt nehmen können.

Bericht und Foto: Jesper Wiekhorst

Kleinschmidt (10), Heinitz (10), Jungheinrich (4), Hack (4), Stahl (4), Möller (2), Hipler (1), Jürgens (1), Mielke, Huesmann, Meinert, Brandt, Frenßen, Fricke