Turnen: TuRa gewinnt Punktturnrunde des Kreises Dithmarschen

Auch beim letzten der drei Mannschaftswettkämpfe aus den Vereinen des Kreis Dithmarschen konnte TuRa wieder den Sieg erturnen! TuRa tritt dieses Jahr mit drei Mannschaften an. Zwei Pflichtmannschaften und eine bei den Einsteigern.
Bei den Pflicht-Turnerinnen, den älteren Mädchen, konnte die Pflicht 1 sich den ersten Platz und die Pflicht 2 sich den vierten Platz erturnen. Die Pflicht 2 besteht aus Turnerinnen der Einsteiger vom letzten Jahr, sie turnen also das erste Mal den schwereren Wettkampf! Tatsächlich haben sich bei den älteren bei jedem Wettkampf alle Mannschaften steigern können, sodass die Ergebnisse gleichbleibend waren. Bei den Einsteigern wurde TuRa unverändert 4., stellte aber -wie bereits erwähnt- mit Abstand die jüngste Mannschaft und alle Turnerinnen turnten überhaupt das erste Mal einen Wettkampf, wodurch natürlich Unsicherheiten vorprogrammiert waren. Insgesamt sind wir aber sehr zufrieden. Wir konnten unseren Titel verteidigen und viele Turnerinnen neue Wettkampferfahrungen sammeln lassen! Einblicke zum Wettkampf gibt es bei Instagram auf @turaturnen.

PflichtEinsteiger
1. TuRa Meldorf Pflicht 1: 194,0 Punkte1. MTV Burg: 159,00 Punkte
2. ⁠TSV Brunsbüttel: 184,90 Punkte2 . TSV Pahlhude: 157,80 Punkte
3. MTV Burg: 180,10 Punkte3. TSV Brunsbüttel: 156,90 Punkte
4. TuRa Meldorf Pflicht 2: 171,80 Punkte4. TuRa Meldorf: 148,60 Punkte

Für TuRa turnten:

Pflicht 1Pflicht 2Einsteiger
Melissa BojinJenna MielkeNora Beye
Anisa LindemannNela KosinskiZoé-Mia Ernst
Emma KleinLaura MöhringGreta Tegeder
Luisa AckermannAnna BürgerClara Bogner
Maybritt MüllerLene BraschMaja Nimz
Jolina SusaAntonia BhendLina Hoheisel

Bericht und Fotos: Theresa Köpp