Fußball Frauen Testspiel: TuRa – TSV Lohe-Rickelshof 7:2 (3:1)

Am Mittwochabend trafen wir uns zu einem Testspiel gegen den TSV Lohe Rickelshof. Das TuRa-Trainerteam bemerkte schnell, dass die Mannschaft die Vorgaben gut umsetzen wollte und auch konnte.  Das 1:0 durch Nadine dauerte nicht lange – 3. min.  In der 28. min legte Yvi nach. Lohe machte durch die ehemalige TuRanerin Annalena Heesch das 2:1 in der 35. min, aber  Nadine stellte den 2-Tore-Vorsprung  in der 43. min wieder her, was dann auch der Pausenstand war.
Zur 2. Halbzeit wechselten wir 3mal, damit alle genügend Zeit zum Spielen hatten. Als wir aus der Kabine kamen regnete es in Strömen. Aber wir hatten trotzdem richtig Lust weiterhin die Vorgaben der Trainer umzusetzen und erzielten mit einem Doppelschlag in den min 51/52 durch Nadine und Nicki das 4:1 und 5:1. Durch einen Handelfmeter verkürzte Lohe durch Chantal Hofmeister auf 5:2. Komisch, aber ab jetzt hatten wir genügend Chancen um auch zweistellig gewinnen zu können aber es gelang (nur) noch das 6:2 in der  64. min durch Lana und das 7:2  in der 87. min durch Nadine. Am Ende hochverdient und aufgrund der guten Umsetzung der Vorgaben der Trainer. Ein Dank geht an Lohe für das faire Spiel und an den Schiri Nedzad Puzic.

Tor: Emelie Naudieth
Abwehr: Lina Holzlöhner, Fabienne Deschner, Marina Heyna Mittelfeld: Feline Möller, Ann Christin Warnemann, Finja Nehlsen, Pia Saß, Yvonne Gotzmann
Angriff: Nicki Scholz, Nadine Nilges
Zur 45. min gewechselt: Jasmin Deschner, Lana Witte, Angelina Grimm
Text und Foto: Trainerteam Frauen