Handball wJB Regionsliga: TSV Mildstedt – TuRa 23:24 (14:11)

Stolz, stolz, stolz !!!
Am Sonntag, dem 09. März, standen wir vor einer epischen Herausforderung: Ein Auswärtsspiel gegen den unbesiegten Tabellenführer, TSV Mildstedt. Die Mädels haben die ganze Saison über keinen Punktverlust zugelassen, weshalb wir  dieses Spiel um so mehr gewinnen wollten und zeigen wollten, dass wir es drauf haben und uns einen Platz in den Top 3 verdienen können. Frühmorgens um 11 Uhr betraten wir das Spielfeld, eine ungewöhnliche Zeit für uns, aber hey, wir waren bereit, alles zu geben.
Die ersten 15 Minuten waren intensiv, wir lagen immer knapp hinten. Dann, in der 24. Minute, lagen wir mit 14:10 hinten, aber kurz vor der Halbzeit hat Emma, unsere linke Flügelflitzerin, einen 7-Meter verwandelt, wodurch wir mit nur drei Toren Rückstand zur Halbzeit in die Kabine gingen.
Nach der Halbzeitpause haben wir weiterhin alles gegeben und weitergekämpft !! In den ersten Minuten der zweiten Hälfte haben wir aufgedreht und es geschafft, von 14:11  auf 15:15 in der 28 Minute auszugleichen. Alle Spielerinnen haben ihr Bestes gegeben, und die Stimmung auf der Bank war der Hammer!
Bis zur 38. Minute hielten wir den Druck hoch und konnten endlich die Führung übernehmen, die wir bis zum Schlusspfiff behielten. Die Spannung war enorm, und als die letzten Minuten anbrachen, zitterten wir förmlich. Wir hofften darauf, keinen Ausgleichstreffer mehr zuzulassen. Doch zum Glück fiel der Schlusspfiff gerade noch rechtzeitig. Mit einem Sieg von 23:24 gegen den Tabellenführer haben wir alle überrascht. Mit dem Ergebnis hat niemand gerechnet, da haben wir mal gezeigt, was wir können.
Stolz, stolz, stolz !!!

TuRa Meldorf: Emma Thießen (7), Chiara Charleen Hack (5), Carina Flegel (4), Luisa Mages (3), Lykke Marie Möller (2), Nora Lindsay Müller (2), Carolina Fuchs (1), Rike Lotte Bröcker, Caja Merle Jensen, Bele Sophia Lorenzen, Paula Richter, Madita Schlüter, Emelie Schmidt. Offizielle: Lasse Petersen
Bericht: Rike Bröcker