Fußball D-Juniorinnen Landesliga: TuS Rotenhof – TuRa 2:4 (1:1)

D-Mädchen – Meisterrunde
Vorspiel zum Frauenlandespokalfinale Eiderstadion Büdelsdorf
D-Juniorinnen: TuS Rotenhof – TuRa Meldorf  2:4 (1:1)

Im unter Regie des SHFV toll hergerichteten Eiderstadion starteten die TuRanerinnen recht dynamisch. Allerdings wie schon im Hinspiel etwas zu offensiv, so dass unsere Gegnerinnen nach 8 Minuten einen Konter erfolgreich abschlossen. Ende der ersten Halbzeit erzielte Maja Thißen den Ausgleich. Mit erhobenen Köpfen und dem Selbstvertrauen, nach Rückständen schon wichtige Spiele gedreht zu haben, starteten wir in die 2. Halbzeit. Mit einem Doppelpack und sehenswerten Toren stellte Maja innerhalb von 5 Minuten auf 3:1 für Grünweiß. Schon 10 Minuten später gelang den sich energisch aufbäumenden Gegnerinnen der Anschlusstreffer. Mehrfach hatten deren Eltern in der folgenden Spielzeit den Torschrei auf den Lippen. Doch unsere Torhüterin Leonie Kalteis hielt mit einer starken Leistung ihren Kasten sauber und erhielt mehrfach den verdienten Applaus der zahlreichen TuRafans. In der Nachspielzeit beendete Line Berge mit einem unhaltbaren Winkeltreffer das Bangen. Mit diesem Sieg wurde der 2. Tabellenplatz gefestigt.

KL-Meisterrunde D-Juniorinnen (Staffel 3)

PlatzMannschaftSpieleTorverhältnisPunkte
1.TSV Nordhastedt (5er)770 : 521
2.TuRa Meldorf (7er)630 : 1713
3.Kickers Eider SG (7er)651 : 1610
4.TSV Lohe-Rickelshof I (5er)625 : 219
5.TuS Rotenhof (7er)615 : 283
6.ETSV Fortuna Glückstadt (5er)76 : 1100

Anschließend lief unser gesamter Kader mit 12 Mädels mit den Frauen des SV Henstedt-Ulzburg (Tabellenführer Regionalliga Nord) zum Landespokalfinale auf den Rasen.

Leonie Kalteis, Marie Fricker, Leya Weyerstall, Maja Thißen, Josy Murat, Line Berge,  Marie Hennings, Jaane Hohn, Emma Jäger, Stacy Lemke, Marie Trede und Yuna Weber.

Nach einem 1:1 nach Verlängerung und einem 4:4 nach fünf Elfmetern gelang Underdog Kieler MTV (2. der Oberliga SH) mit dem 6. Elfmeter der Sieg und damit der Einzug in die erste DFBpokalrunde, der vom DFB lukrativ bezuschusst wird.
Anschließend stürmten die KMTV-Fans und die Spielerinnen des Vorspiels den Rasen. Mit vielen Fotos und Autogrammen der Pokalfinalistinnen ging es auf die Heimreise.

Rudi Seebrandt

Und hier ein Videoclip vom Einlauf unser D-Juniorinnen mit den Frauen des SV Henstedt-Ulzburg.