Fußball: SHFV-Spielbetrieb ruht bis mindestens 3. Mai

Der Spielbetrieb im Schleswig-Holsteinischen Fußballverband (SHFV) wird mindestens bis zum 3. Mai 2020 ruhen. Dies folgt aus der Erklärung der Bundesregierung und der Regierungschefinnen und -chefs der Bundesländer vom vergangenen Mittwoch. Das am Mittwoch beschriebene weitere Vorgehen zum Eindämmen des neuartigen Coronavirus sieht keine Veränderungen der Maßnahmen vor, die eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs vor dem 4. Mai ermöglichen.
Nach wie vor strebt der SHFV eine Fortsetzung der derzeit unterbrochenen Spielzeit 2019/20 an – mit einer mindestens 14-tägigen Vorlauffrist für die Vereine vor der Wiederaufnahme des Spielbetriebs. Dabei wird sich der SHFV weiterhin nach der politischen bzw. behördlichen Verfügungslage richten.
„Unsere Vereine wünschen sich genauso wie wir eine langfristige Planbarkeit. Wir müssen allerdings akzeptieren, dass wir bisher nur in kürzeren Etappen planen konnten. Unser Ziel ist, dass wir bis spätestens Ende April Klarheit darüber haben, wann und in welcher Form, eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs in unseren Spielklassen möglich sein kann. Dabei stehen wir weiterhin im engen Austausch mit dem Deutschen Fußball-Bund, den fünf Regionalverbänden sowie den anderen 20 Landesverbänden, um eine möglichst einheitliche Vorgehensweise zu erreichen“, sagt SHFV-Präsident Uwe Döring.

Quelle:https://www.shfv-kiel.de/news/shfv-spielbetrieb-ruht-bis-mindestens-3-mai abgerufen am 17.04.2020

Fotorückblick Handball: Trainingslager 2014 in der GSH

Was soll/kann man auf einer Vereinsseite schreiben – wenn im Verein z. Zt. alle Aktivitäten untersagt sind. Da bietet sich ein Blick zurück auf die vergangenen Aktivitäten im Verein an. Und den wollen wir hier ermöglichen – mal mit mehr, mal mit weniger Fotos.
Jeden Tag ein anderes Fotoalbum auf der TuRa-Homepage.

30 Handballer der männlichen C Jugend und der männlichen und weiblichen B Jugend trafen sich am Freitag den 29.08.2014 mit ihren Trainerinnen Danny Lorenz und Astrid Sommer um ihr Trainingslager zu beginnen.
Einige Fotos aus August 2014 vom Trainingslager in der Großsporthalle

Fotorückblick Fußball: Oberliga-Saisonabschluss 2013/2014 in Burg

Was soll/kann man auf einer Vereinsseite schreiben – wenn im Verein z. Zt. alle Aktivitäten untersagt sind. Da bietet sich ein Blick zurück auf die vergangenen Aktivitäten im Verein an. Und den wollen wir hier ermöglichen – mal mit mehr, mal mit weniger Fotos.
Jeden Tag ein anderes Fotoalbum auf der TuRa-Homepage.

Fotos vom gemeinsamen Oberliga-Saisonabschluss 2014 der Herren und A-Junioren in Burg – während der Meldorfer Stadionsanierung die Ausweichspielstätte der 1. Herren.

Mannschaftsfoto Fußball: A-Junioren Oberligameister 2013/2014


Das letzte Punktspiel gegen den Tabellenzweiten Büdelsdorf wurde zwar 0:3 verloren, war aber für den Gewinn der Meisterschaft völlig belanglos. Mit der Oberliga-Meisterschaft war der direkte Aufstieg in die Regionalliga Nord geschafft. Die Trainer waren seinerzeit Nico Gründemann und Ralf Paulsen.
In derselben Saison schrammten die A-Junioren ganz knapp am Gewinn des Doubles vorbei. Im Endspiel um den Schleswig-Holstein-Pokal unterlag man auswärts bei Flensburg 08 erst in der Verlängerung  mit 1:3.

Mannschaftsfoto Rollstuhlsport: TuRa Rolli-Strolche 2014

Die TuRa-Rolli-Strolche – hier mit ihren beiden Trainerinnen Kirstin Mildner und Kirsten Szelat beim bundesweiten Wheel-Soccer-Cup der Rollikids am 30./31.08.2014 in Berlin – konnten bei ihrem Debüt mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen hinter Dortmund und Trier einen tollen 3. Platz erreichen.
(Wheel-Soccer ist ein Mannschaftssport, bei dem zwei Teams gegeneinander spielen. Ein Pezzi-Ball wird mit den Händen oder im Rollstuhl geschlagen, bzw. gestoßen. Ziel ist es, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken.)

Floorball: Saison 2019/2020 wird abgebrochen

Der Vorstand des Floorballverbandes SH hat entschieden, dass in dieser Spielzeit kein Spiel mehr stattfinden wird. Das bedeutet, dass die Saison 2019/20 abgebrochen wird. Für TuRa betrifft es nur die Ü40, die noch einen letzten Spieltag gehabt hätte. Die U17 und die Herren waren schon beendet.
Die Ligen werden wie folgt gewertet:
Teams, die rechnerisch bereits Meister sind, erhalten den Titel (Landes)meister „Spielklasse“ Saison 2019/20.

Konkret bedeutet das:

  • Herren GF RL: SG Bordesholm / Preetz / Gettorf ist Landesmeister
  • Damen GF RL: TV Eiche Horn Bremen ist Meister
  • Herren KF VL: SVE Hamburg ist Meister
  • Ü40 KF RL: BW96 Schenefeld ist Landesmeister

Wer sich in Zeiten von Corona taktisch weiterbilden möchte, dem sei das Angebot des FVBB zu empfehlen, weitere Infos unter
http://www.fvbb.de/testlauf-erfolgreich-online-fortbildungen-gehen-in-serie/

Hier das offizielle Schreiben des Verbands.