Wir rechnen mit einem sehr deutlich überdurchschnittlichen Zuschaueraufkommen !! Wir freuen uns drauf und bitten hinsichtlich der Parkplatzsituation folgendes zu beachten:
Direkt an der Anlage und auch im weiteren Verlauf Richtung Tennisanlage werden keine Parkplätze für Zuschauer zur Verfügung stehen.
Vom Parken an der Seite zum Mielepark bitten wir unbedingt Abstand zu nehmen. Die Rettungswege müssen freigehalten werden.
Sollten wir feststellen, dass Rettungswege versperrt/zugeparkt werden, behalten wir uns auch ohne weitere Ankündigung bzw. Suche nach den Fahrzeugführern vor, entsprechende Schritte einzuleiten.
Bis Samstag und danke für Ihr/Euer Verständnis
Die Fußballabteilung und der Vorstand des TuRa Meldorf e.V.
Die Kinderturnabteilung hatte vor den Ferien noch einmal viel Vergnügen beim Ostereier suchen in der Sporthalle. Geplant war, die Ostereiertüten auf dem Schulhof zu suchen, aber das Wetter erlaubte es leider nicht. So wurde kurzfristig umdisponiert und die Suche in die Halle verlegt, was dem Spaß keinen Abbruch tat. Neben der Ostereiersuche konnte man sich im aufgebauten Gerätepark bewegen oder in einem großes Puzzle, das gemeinsam mit den Eltern zusammen gelebt wurde, beschäftigen. Die Kinder, Übungsleiter und Eltern hatten viel Spaß bei der Sache und es war sicherlich ein guter Start in die Osterferien.
An einem verregneten Sonntagmittag trafen wir, die C2 von TuRa Meldorf, auf die C2 vom Marner TV. Wir hatten uns viel vorgenommen doch das klappte überhaupt nicht, weil unsere Gäste nach einem schnellen Doppelschlag 2:0 in Führung gehen konnten (3. und 5. Minute). Wir konnten aber schnell, mit dem 1:2 in der 8. Minute, den Anschluss herstellen (Simon). Danach waren wir richtig motiviert und drin in der Partie und machten erst durch Simon das 2:2 (11. Minute) und dann sieben Minuten später durch Lee den Führungstreffer. Danach hatten wir gute Chancen zu erhöhen, doch in der 25. Minute verwandelte Marne einen Elfmeter, der aus unserer Sicht durchaus strittig war, zum 3:3. In der 32. Minute schossen unsere Gäste dann das 3:4. Zum Glück machte Simon kurz vor der Halbzeit noch den verdienten Ausgleich (34. Minute). Fazit der ersten Halbzeit: Wir hatten zwischendurch echt gute Phasen, aber auch schlechtere. Also nahmen wir uns in der Kabine vor, an die guten Phasen anzuknüpfen. Und in der 43. Minute war es dann so weit, Simon machte sein 4. Tor am heutigen Tag und wir gingen wieder in Führung. Drei Minuten später konnte Rico dann zum 6:4 treffen. Wir spielten danach noch echt gute Chancen raus um zu erhöhen, ließen diese aber leider liegen. Da unsere Abwehrkette und das defensive Mittelfeld gut gearbeitet haben, ließen wir nicht mehr viel zu und konnten so, nach diesem üblen Start, doch noch mit einem Sieg in die Osterferien gehen. Unser nächstes Spiel findet dann am Donnerstag, den 25. April, um 18:00 Uhr wieder Zuhause am Otto-Nietsch-Weg statt und da geht es gegen die SG Holstein. Über viele Zuschauer wie heute würden wir uns sehr freuen!
Gestartet sind wir mit einem kleinen und vor allem ganz jungen Team. Die meisten sind ein Jahr früher in die E gekommen, damit eine Mannschaft zustande kommen kann. Für fast alle war es also die erste richtige Handballsaison. Mit der Zeit sind immer mehr Kinder dazu gekommen, sodass wir eine ganz tolle Mannschaft zusammen hatten. Zu Beginn der Saison war alles ganz neu, die Mädels mussten sich erstmal finden, den Spielablauf kennenlernen und so waren die ersten Spiele nicht einfach. Unsere Gegner wussten schon genau wie ein Handballspiel abläuft und waren in fast allen Dingen überlegen.
Wir haben ganz fleißig geübt, neue Sachen gelernt, uns handballerisch entwickelt und vor allem haben wir nie den Mut verloren und jedes einzelne Tor und kleine Erfolgserlebnis wurde super doll gefeiert.
In der Rückrunde konnten wir schon viel besser mit unseren Gegnern mithalten und sehenswerte Ergebnisse erspielen. Beim Vergleichsturnier konnten man in drei Spielen eine richtig starke Leistung von der gesamten Mannschaft beobachten und wir haben zum Abschluss unser erstes Spiel gewinnen können.
Die Kinder sind über die Saison als Team zusammengewachsen und haben eine tolle Entwicklung und Leistungssteigerung erzielt und mit jedem Spiel neue Trainingsinhalte umsetzen können, worauf sie sehr stolz sein können.
Wir fuhren mit einem sehr dünnen Kader nach Rotenhof. Die Aufstellung, die sich fast von selbst ergab, war: L. Kruppa, F. Deschner, M. Heyna, J. Sachau, J. Deschner, P. Saß, L. Holzlöhner, N. Steffens, A. Warnemann, N. Scholz, F. Nelsen, A. Grimm. Es war eine sehr hektische und zerfahrende 1. Halbzeit, wo für beide Mannschaften Chancen zur Führung dabei gewesen waren. Aber es ging mit einem 0:0 zum Pausentee. Aufgrund der letzten beiden Spiele wo die 2. Halbzeit jeweils unterirdisch waren, wollten wir es diesmal wesentlich besser machen, was auch gelang. Wir kämpften uns besser ins Spiel und es gab wieder einige Chancen auf beiden Seiten. Der Spruch, wer das erste Tor heute macht, gewinnt auch das Spiel passt heute haargenau. In der 80. Minute schoss uns F. Nelsen zum Sieg. Fazit: Wir können auch die 2. Halbzeit spielen und siegen. Es war ein großer Kampf, den wir angenommen haben.
Maarten Schuldt (4 Tore, 1 Assist), Julia Krämer (Kapitän), Alexander Bournelis (8 T, 2 V), Sophie Krämer (2 T, 2 V), Torge Peters (1 V), Leonie Syassen (Goalie).
Am Samstag, den 23. März, fuhren wir zum letzten Spieltag der U15 KF Challengeround Regionalliga Nord nach Gettorf, um unsere beiden letzten Spiele der Saison gegen den PSV Flensburg und die SG Hetlingen/Kölln-Reisiek zu bestreiten.
Nachdem wir alle unsere Spiele gegen den PSV Flensburg bisher klar dominierten, hatten wir eigentlich erwartet, dass es auch dieses Mal eine klare Sache werden sollte. In der ersten Halbzeit agierten wir aber viel zu überhastet und unstrukturiert. Zur Halbzeit lagen wir zwar durch drei Tore von Alexander Bournelis und eines von Maarten Schuldt mit 4:0 in Front, doch es bestand die Gefahr, dass das Spiel zu Gunsten des PSV Flensburg kippen könnte.
Nach einer klaren Pausenansage von Trainer Thore Witt lief es im zweiten Abschnitt besser und unser Vorsprung wuchs weiter an. Den Torreigen eröffnet Sophie Krämer nur 28 Sekunden nach Wiederanpfiff. Für unseren Goalie Leonie Syassen lief alles in Richtung eines perfekten Spiels, wäre da dann nicht doch der unglückliche Treffer zum zwischenzeitlichen 8 : 1 gewesen. Letztlich gewannen wir klar mit 10 :1.
Unsere bisherigen beiden Spiele gegen die SG Hetlingen/Kölln-Reisiek hatten wir diese Saison verloren. Wir waren aber nach dem klaren 11 : 6 vom ersten Spieltag beim 11 : 9 am vorletzten Spieltag schon auf Augenhöhe. So war das Ziel klar: Dieses Mal packen wir sie!
Nachdem sich beide Mannschaften anfänglich noch abtasteten, gelang uns ein Doppelschlag durch zwei Kombinationen von Alexander Bournelis auf Maarten Schuldt zur 2 : 0 Führung. Die SG zeigte sich aber wenig geschockt. Im Vergleich zum guten Angriff standen wir hinten zu unsortiert und ließen einfach viel zu viele Schüsse aufs Tor zu. Leonie gelang es zwar viele davon zu parieren, sie alleine konnte aber den 2 : 4 Rückstand bis zur Pause nicht verhindern.
Das hieß, es waren mal wieder klare Worte in der Pause nötig. Dies fruchtete erneut. Hinten wurden die meisten Aktionen unter der Anleitung von Julia Krämer verhindert oder weggeblockt und vorne legte das Duo Alexander Bournelis auf Maarten Schuldt zwei weitere Treffer zum 4 : 4 Ausgleich nach. Aber so langsam sahen wir auf Grund des dünnen Kaders unsere Kräfte schwinden. Als das Spiel Mitte der 2. Halbzeit wieder zu kippen drohte, nahmen wir eine Auszeit, um uns neu zu sortieren. Trotz guter Chancen danach, unter anderem auch durch Torge Peters, wollte der Führungstreffer nicht fallen. Dann passierte, was wir alle zu verhindern hofften: Die SG ging 2 Minuten vor Schluss wieder in Führung. Noch war nichts verloren, aber wir mussten jetzt hinten aufmachen, um den Ausgleich noch zu erzwingen. Dies nutze die SG, um den entscheidenden Treffer zum 4 : 6 zu setzen.
Dadurch belegen wir in der Abschlusstabelle den 3. Rang und sind mit der Mannschaftsleistung und der Entwicklung über die Saison nach dem Wiedereinstieg in den Punktspielbetrieb sehr zufrieden.
Dirk Schär
…und hier die Spielergebnisse und der Tabellenendstand:
Am heutigen Sonntag empfing unsere E2 den TSV Friedrichskoog. Leider mussten beide Mannschaften auf einige Spieler verzichten. Aber das Spiel konnte gestartet werden. TuRas Trainer ( Torben) sprang als Schiedsrichter ein. Bea übernahm die Betreuung der Mannschaft von außen. Wir starteten sehr gut. David Jonas und Amjad ließen den Ball sehr gut durch die eigene Reihen laufen und erspielten gute Chancen. Sodass das erste Tor von Amjad nicht lange auf sich warten ließ. Es folgten mehrere Tore von Amjad -insgesamt 6-, Percy 2 ( der die erste Halbzeit im Tor stand) Max (1), David (1) und Liam (1) die unsere 11 Tore. Das Gegentor resultierte aus einem Foulneunmeter , den Aaron fast gehalten hätte. Eine super Leistung der Mannschaft, über die man sich danach noch im Verkauf unterhielt und die leuchtende Augen der Kids und das breite Lächeln sah.
Am Mittwoch, 27.03.24, bestreiten wir um 17:30 Uhr unser nächstes Spiel – gegen Kickers Eiders SG III- und wir hoffen, dass die Kinder da ansatzweise diese Leistung von heute zeigen.
Unter der Rendsburger Eisenbahn-Hochbrücke herrschten am Donnerstagabend von Beginn an klare Verhältnisse. Der Gegner kam gegen eine gut sortierte und organisierte TuRa-Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel. Und auch wenn spielerisch durchaus noch Luft nach oben war, gingen unsere Jungs hochverdient mit 6:0 (2:0) vom Platz. Am Samstag vor Ostern geht es zum TSV Gadeland. Dort erwartet uns sicherlich ein deutlich stärkerer Rivale. TuRa Meldorf: Jürgens, Lingys, Böhe, Niebuhr, Söhl (1), Adrovic (3), Werth, Niestadt, Maaß, Rauhut, Gutt, Reichardt (2) Bericht und Foto: Maurice, Dennis & Marco
Es geht voran mit der Bandenwerbung am ONW! Nicht unbedingt stürmisch, aber kontinuierlich!
Mit der Meldorfer Firma Reisetrends, die inzwischen ihr 20-jähriges Firmenjubiläum feiern kann, ist eine weitere 5m-Werbebande am Otto-Nietsch-Weg installiert worden. Firmeninhaber Alexander Seufert legte selbst mit Hand an und unterstützte bei der Montage seiner Werbetafel, die auf der gegenüberliegenden Seite der Auswechselbänke angebracht wurde.
Wir freuen uns über das Engagement des Reisebüros, welches bereits im Stadion an der Bande präsent ist und auch in unserer Stadionzeitung wirbt. Die Familie ist eng mit dem TuRa-Fußball verbunden, zumal Sohn Luis von der F-Jugend an bis zum heutigen Tag in der Herrenmannschaft für TuRa auf Punktejagd geht. Alex Seufert selbst ist ebenfalls seit Jahren mit dem TuRa-Fußball verbandelt und war/ist als Betreuer, Trainer und Bereichsleiter in der Fußballsparte aktiv.
Das Reisebüro Reisetrends, von Alex und seiner Frau Simone gegründet, existiert seit 2004 in Meldorf. Anfangs in der Süderstraße 18 in einem Fachwerkhaus untergebracht, konnte man 2006 in größere Räumlichkeiten in die Süderstraße 13, dem heutigen Firmensitz, umziehen.
Reisetrends unterstützt sie gerne bei ihrer nächsten Urlaubsplanung und ist zu folgenden Öffnungszeiten erreichbar:
An einem sonnigen Sonntagmittag empfingen wir, die C2 von TuRa Meldorf, die C1 von uns. Die Partie begann 30 Minuten später, weil unser Schiedsrichter nicht kam und so kurzfristig Olaf (vielen Danke nochmal) übernahm. Die Partie startete ausgeglichen und ohne Chancen bis Rico das 1:0 (10. Minute) für uns erzielte. Nach ein paar Torannäherungen von uns machte Simon acht Minuten später das 2:0. Bis zur Halbzeit folgte dann noch das 3:0 von Momme (32. Minute). Zwei Minuten später kam unsere C1 zum 3:1. Danach war Pause. Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel so vor sich hin. Mal gab es Aktionen der C1 vor unserem Tor, mal gelang ein Konter auf das andere Tor. Doch keine Mannschaft konnte etwas Zwingendes hervorbringen. Dann konnte Fynn-Jannik in der 50. Minute das Tor für uns erzielen. Fünf Minuten später machte Momme das 5:1 und weitere fünf Minuten später erhöhte Rico für uns auf den Endstand von 6:1. Leider gab es bei der C1 viele Verletzte. An die Jungs der C1 auf jeden Fall gute Besserung! Für uns steht das nächste Heimspiel am Sonntag den 24.03 um 12 :15 Uhr gegen den Marner TV II an.
Am heutigen Sonntag spielten wir ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen den FSC Kaltenkirchen. Bereits kurz nach Anpfiff kassierten wir den ersten Gegentreffer, der aber noch vor der Halbzeit durch Tore von Lilly Burmeister und Franka Dohrn in eine Führung umgewandelt werden konnte. Nach der Pause passierte erst mal lange Zeit wenig, bevor es dann zu einer turbulenten Endphase kam. Jeweils zwei – aus unserer Sicht umstrittene – Strafstöße führten beim ersten Elfer zum Ausgleich, der Zweite konnte aber durch Swantje Thede abgewehrt werden. Danach hatten beide Teams noch den Siegtreffer auf dem Fuß, letztendlich blieb es aber beim Unentschieden. Für TuRa spielten heute: Swantje Thede; Marie Hennings, Leah Nicolay, Kaja Hanßen, Lotta Bingert; Lana Witte, Lilly Burmeister, Leya Weyerstall, Lina Lemke; Franka Dohrn, Stacy Lemke. Ersatz: Lena Deya Bericht und Fotos: Olaf Nicolay
Die beiden Mannschaften waren vor dem Spiel Tabellennachbarn – die SG 9., der BSC 8. Insofern war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden, was dann in der ersten Spielhälfte auch so war. Man ging mit 0:0 in die Halbzeitpause. In der 53. Minute konnte dann Kjell Petersen das 1:0 für BSC Brunsbüttel II erzielen. Meldorf erhöhte den Druck auf’s gegnerische Tor kam aber zu keinem erfolgreichen Abschluss. Erst in 70. Minute, als der BSC wieder mal stark unter Druck geriet und dabei ein Handspiel verursachte, konnte die SG durch den von Danny Rautenberg verwandelten Elfmeter den Ausgleich erzielen. In der 87. Minute konnte dann Tom Sachau mit dem 2:1 das Endergebnis herstellen.
Wow, was für ein Turnier! Am Sonntag fand das letzte Mini-Handballturnier in der Großsporthalle in Meldorf statt. Wir konnten ganze 18 Mannschaften verzeichnen. Ca. 136 handballbegeisterte Kinder waren in der Halle. Von Mini-minis bis Maxi Fortgeschrittene. Wir sind sehr stolz auf unsere 7 Mannschaften mit insgesamt 50 Kindern, die wir bei diesem Turnier stellen konnten. Alle Kinder haben sich super gemacht und um jeden Ball gekämpft um den sie kämpfen konnten. Für einige unsere Kinder war es das letzte Turnier, da sie jetzt in die E-Jugend kommen. Wir hoffen, dass sie weiterhin so großen Spaß haben wie bei den Maxis. Wir bedanken uns hier auch noch einmal bei allen Helfern/innen, Schiedsrichtern/innen und Eltern ohne die, so ein tolles Turnier nicht zustande kommen würde. Bericht & Fotos: Danica Klinck Fotos von den teilnehmenden Mannschaften und einige Spielszenen hier.
Am heutigen Sonntag ist auch TuRas G-Jugend ins EM-Jahr 2024 gestartet. Beim SV Wöhrden trafen wir (1Team), neben den Gastgebern (1Team), auch noch auf die SG Westerdöfft (3Teams) . Der TSV Friedrichskoog hatte leider abgesagt. Wie üblich beim Funino, gab es beim 3 vs.3 viele packende Duelle und Zweikämpfe. Insgesamt hatten wir an diesem Nachmittag 5 Spiele. Der heutige Coach der Rasselbande, Tobias Ralfs, schickte insgesamt 4 Akteure ins Rennen. Zusammen konnten 6 Tore von Fynn Lasse bejubelt werden. Ole steuerte insgesamt 4 Treffer bei. Bengt kam auf 3 Tore. Felix blieb ohne Torerfolg, hatte aber als Defensiv-Allrounder die Abwehr super im Griff und konnte ganz tolle und wichtige Abwehraktionen bejubeln. Ganz wichtig am Ende des Turniers….. Die gewonnenen Naschis wurde fair aufgeteilt…. jeweils 1 Naschi für die Eltern… Dann gleich auf die Kinder… Und um das letzte Naschi entschied „Papier,Stein,Schere“, hier bewies Bengt mit Papier die Oberhand. Bericht und Foto: Tobias Ralfs
Der Tabellenzweite empfängt den Tabellenletzten – vom Papier her eine klare Sache. Doch gegen die körperlich robuste SG aus Heiligenstedten, Wilster und Umgebung lief im ersten Durchgang rein gar nichts zusammen. Und so ging es mit einem für alle enttäuschenden 0:0 in die Kabine. Nach der Halbzeitbesprechung war klar: wir konzentrieren uns auf die fußballerischen Basics. Mit einfachem und klarem Passspiel lief es deutlich besser. Am Ende stand ein einigermaßen versöhnliches 4:0. Für TuRa auf dem Platz: Jürgens, Lingys, Böhe, Schmidt, Niebuhr, Söhl, Rauhut, Adrovic (1:0 31., 2:0 37.), Werth (3:0 42.), Niestadt, Maaß, Gutt, Reichardt (4:0 44.) Am Donnerstag reisen wir als Tabellenzweiter nach Rendsburg. Vom Papier her eine klare Sache…