Handball Männer Kreisliga: TuRa – HSG Marne/Brunsbüttel II 29:27 (13:12)

Am Samstag empfingen wir die zweite Mannschaft der HSG Marne Brunsbüttel. Schon vor Beginn war allen bewusst: Das heute ist ein Spitzenspiel, denn beide Mannschaften spielen in der Tabelle oben mit und wollen die 2 Punkte. Wir nahmen uns vor, heute eine aggressive und wache Abwehr zu stellen, um den Spielfluss des Gegners zu stören und leichte Ballgewinne zu erzwingen. Die erste Halbzeit war hart umkämpft und keine der beiden Mannschaften konnte sich auf mehr als ein Tor absetzen. Zur Halbzeit führten wir mit 13:12.

Die Pause nutzten wir, um uns weiter aufzubauen, denn unsere Abwehr stand und die Torhüterleistung war am heutigen Tag richtig stark und so sprachen wir lediglich über die Chancenverwertung. In der zweiter Hälfte ging der Kampf weiter. Der HSG gelang trotz starker Leistung kein Führungswechsel, denn wir hatten in den richtigen Momenten immer eine Antwort parat und konnten uns kurz vor Spielende sogar mit drei Toren absetzen.
Der Endstand von 29:27 ist das Ergebnis eines absolut fairen und stark umkämpften Spiels, bei dem wir die 2 Punkte in eigener Halle behalten. Danke an alle Fans für die tolle und lautstarke Unterstützung.

#EinmalTuRaimmerTuRa

Tom Marienfeldt