Fußball A-Junioren Oberliga: TuRa – Eutin 08 1:3 (0:0)

A-Jugend verliert zum Rückrundenstart

Sie hatte sich viel vorgenommen für diesen Sonntag, unsere im Abstiegskampf steckende U19. Und sie lieferten den in der oberen Tabellenhälfte platzierten Ostholsteinern tatsächlich einen leidenschaftlichen Kampf. Das 0:0 zur Pause war schmeichelhaft für die Gäste, denn einem regulären Treffer von Paul Haase wurde wegen angeblicher Abseitsstellung die Anerkennung verweigert. Im zweiten Abschnitt war es weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe ehe ein Eutiner Doppelschlag nach einer Stunde die vermeintliche Vorentscheidung brachte. Doch TuRa gab sich nicht geschlagen und kam durch den Treffer von Christoph Böhe (76.) zurück ins Spiel. Als unsere von Trainer Tobias Hebbeln sehr gut eingestellten Jungs in der Schlussphase alles nach vorne warfen, setzten die Gäste den entscheidenden Konter zum 1:3 (88.).
Die Enttäuschung über diese vermeidbare Heimniederlage sollte jedoch nicht allzu lange vorhalten. Viele positiven Ansätze geben Anlass zur Hoffnung für den weiteren Rückrundenverlauf. Am kommenden Samstag geht es bereits weiter zum direkten Tabellennachbarn nach Wilster.