Handball weibl. Jgd. D Kreisliga: SG Pahlhude/Tellingstedt – TuRa 13:13 (5:6)

Unentschieden gegen die SG Pahlhude/Tellingstedt 

An diesem Samstag hieß es für die weibliche D Jugend dem 2. Platzierten der Tabelle die Stirn zu bieten. 

Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen, sodass sich keine Mannschaft deutlich absetzen konnte. Die Stärke unseres Spiels war definitiv die Abwehr- und Torhüterleistung, da es die SG-lerinnen sichtlich schwer hatten, den Ball im Tor zu versenken. In die 2. Halbzeit konnten wir einem Tor Vorsprung starten, was uns sehr motivierte (5:6). 

Aber auch die Abwehr der Gegnerinnen stand stabil, sodass wir unseren Vorsprung nicht signifikant ausbauen konnten und auch die 2. Hälfte von einem stetig spannenden Spielstand geprägt war. Das Spiel endete letztlich unentschieden, was die Leistung beider Mannschaften widerspiegelt. Es war ein tolles und spannendes Spiel, das sowohl für TuRa als auch die SG herausfordernd war.  

Wir sind stolz darauf, dass wir unsere Leistung im Vergleich zum Hinspiel verbessert haben! 


Louisa Heinitz