Fußball B-Juniorinnen Kreispokalfinale: FSG Oldendorf Itzehoe – SG TuRa Meldorf/Büsum 2:3 (1:2)

SG TuRa/Büsum ist Kreispokalsieger

Bei bestem Fußballwetter stand für unsere SG Mädels heute das Kreispokalfinale an. Das Spiel startete für uns denkbar schlecht, denn gleich die erste Ecke konnte die FSG zur 1:0 Führung nutzen.  Jedoch ließen sich unsere Mädels davon nicht beeindrucken, denn nur zwei Minuten später konnte Annika Marxen ebenfalls nach der ersten Ecke zum 1:1 einköpfen. Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen, mal war FSG am Drücker mal wir. In Spielminute 25 erzielte Lilly Burmeister das 1:2 für uns. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Der Plan für Halbzeit zwei war schnell klar: Das dritte Tor erzielen um so den Druck deutlich zu erhöhen. In Minute 44 war es dann Franka Dorn, die mit einem klasse Solo durch die Reihen von Itzehoe tanzte und am Ende nur von der Torhüterin auf Kosten eines Elfmeters gestoppt werden konnte. Lina Holzlöhner verwandelte den Strafstoß und erhöhte auf 1:3. Die FSG zeigte starken Kampfgeist und erzielte nur 6 Minuten später das 2:3. Beide Manschaften hatten weiterhin Chancen auf Tore, wobei die Möglichkeiten der FSG überwiegend gefährlicher waren, diese konnten unserer Abwehrspieler oder Swantje im Tor entschärfen.
Am Ende blieb es beim 2:3 für uns und wir konnten den Pokal in die Höhe stemmen.

Glückwunsch Mädels ihr habt es euch verdient!!⚽️🟢⚪️

Janosch Breuer