Handball: Faire Bälle für die TuRa-Handballmannschaften

Die bundesweite Faire Woche 2023 startet am Freitag 15. September- so auch in der Fairtrade Stadt Meldorf. Passend zum Start sind in Meldorf die fairen Handbälle für TuRa  eingetroffen. Der Lieferant BadBoyz lässt faire Bälle in Pakistan herstelllen.

FAIRE PRODUKTION FAIRER HANDEL FAIRE BÄLLE
Fairness bedeutet für BadBoyz eine gerechte und ehrliche Haltung gegenüber den Herstellern und Kunden. Es geht nicht nur in Spiel & Sport, sondern auch im Geschäftsleben um ein FAIR PLAY.
Was bedeutet dies?

  • Die Näher*innen erhalten einen besseren Lohn.
  • Die Fairtradeprämie ermöglicht es den Angestellten in gemeinsame Projekte zu investieren.
  • Fairer Handel setzt bei der Handelspartnerschaft auf Dialog, Transparenz und Respekt sowie auf mehr Gerechtigkeit im internationalen Handel.
  • Um die Glaubwürdigkeit der Produkte von BadBoyz sicherzustellen, werden Standards und Kontrollsystemen von FAIRTRADE umgesetzt und kontrolliert.
  • FAIRTRADE steht für stabile Löhne, eine Prämie für Gemeinschaftsprojekte.

Als kleines Dankeschön für die Geduld und Ausdauer des Wartens auf die Bälle wurden einige Bälle von Robert Weber, Geschäftsführer BadBoyzs, an den Eine Welt Laden gesandt. Auch diese Bälle wurden bei der Ballübergabe an Ralf Perlick und den Handballer*innen von TuRa übergeben.
Große Freude und ein herzliches Dankeschön an Robert Weber  und den Eine Welt Laden Meldorf.

Ingrid Hemke