Fußball: Das 15. X-Mas Turnier – wieder mal ein gelungenes Event

Nach dem erfolgreichen Comeback im vergangenen Jahr ging das traditionsreiche X-Mas-Turnier am 30.12. in die 15. Runde. Das 7-köpfige Orga-Team der 1. Herren kann zufrieden auf den Verlauf der Veranstaltung blicken – konnten sie sich doch auf zahlreiche Helferinnen und Helfer verlassen:

Die routinierten Turnierleiter – Nedzad Puzic, Tarik Puzic & Bodo – stellten einen reibungslosen Turnierablauf sicher und sorgten mit Musik und Technik für eine tolle Atmosphäre in der gut besuchten Halle. Die beiden Schiedsrichter – Matthias Peters & Aggi Voß – brachten alle Spiele souverän über die Bühne und gewährleisteten ein stets faires Turnier. Die Helferinnen vom Verpflegungsstand – Ina Großheim, Sofia Wichelmann, Mona Denker, Lilly Mayer, Emma Claußen, Hannah Fricke & Lotta Tolksdorf – sorgten während der gesamten Veranstaltungsdauer für das leibliche Wohl der Zuschauerinnen und Zuschauer. An dieser Stelle nochmal ein riesengroßes DANKESCHÖN an euch alle!

Auch dieses Jahr nahmen wieder zwölf Mannschaften am X-Mas Turnier in der Meldorfer Großsporthalle teil. Und es hätten noch mehr Mannschaften teilnehmen wollen, doch es musste eine Grenze gezogen werden. Das zeigt, wie beliebt dieses Turnier mittlerweile ist, das viele ehemalige TuRaner nutzen, um sich mit alten Bekannten und früheren Mannschaftskameraden zu treffen und bei dieser Gelegenheit gemeinsam um den Turniersieg zu kicken. Turnierprämien gibt es beim Turnier nicht. Hier wird nur mit Spaß aber trotzdem mit sportlichem Ehrgeiz um die Ehre des Turniersieges gekämpft. Die „Verlorenen Söhne (& Töchter)“ konnten wie bereits im letzten Jahr am Ende des Turniers den begehrten Wanderpokal in die Höhe strecken. Im Finale setzten sie sich mit 1:0 gegen das Team „Moin Dridde“ durch.

Die beim Turnier gezeigten, sportlichen Leistungen wurden bei der Aftershowparty in der Stadtschänke Meldorf im Nachgang noch ausgiebig diskutiert und es wurde bis in die späten Morgenstunden gefeiert. Somit fand das Fußballjahr 2023 einen guten Abschluss.

Das Orga-Team
Die Fotos der teilnehmenden Mannschaften findet ihr hier.