Handball wJB Oberliga Pokalrunde: TuRa – HSG Schü/We/Re 34:24 (19:14)

Am 10.03.2023 hatte TuRa Meldorf die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg zu Gast in der Großsporthalle. Die Gäste kamen mit einer Rumpftruppe nach Meldorf, während TuRa nach sehr langer Zeit mal wieder eine volle Auswechselbank hatte. Jule Reichardt, Merle Jokisch und Jette Möller aus der C-Jugend erklärten sich bereit, die B-Jugend zu unterstützen und ein erstes Gefühl für die Oberliga zu entwickeln.  Das Spiel startete ausgeglichen über 4:4, ab der 6. Minute nahm jedoch TuRa das Heft in die Hand. Über 9:5 in der 9. Minute durch Nele Steingräber erarbeiteten sich die TuRanerinnen ein 17:12 und 19:14 zur Halbzeit. Waren in der ersten Halbzeit noch sehr viele technische Fehler zu verzeichnen, konnten diese in der zweiten Hälfte abgestellt und der Vorsprung über 24:16 und 26:18 kontinuierlich ausgebaut werden. Am Ende stand ein Sieg mit zehn Toren Unterschied und TuRa biegt nun auf die Zielgerade ein. Noch drei Spiele, darunter das Spitzenspiel gegen AMTV Hamburg nach den Ferien, könnten am Ende den Gewinn der Pokalrunde in der Oberliga bedeuten.

TuRa Meldorf: Lotta Hackert (11), Evelin Wingert (9), Mila Josefine Loitz (3), Nele Steingräber (3), Jule Emma Hansen (2), Leni Leev Tiedgen (2), Ira Viktoria von Saldern (2), Merle Jokisch (1), Kim-Luca Marie Kunte (1), Madleen Marwedel, Jette Möller, Jule Reichardt
Bericht: Marc Chawner