S-H Meisterschaft Fechten 2020 in Itzehoe


An diesem Wochenende fand in Itzehoe die Schleswig-Holsteinische Meisterschaft im Fechten statt. Torben Schröder nahm als einziger Fechter von TuRa Meldorf in der Wertungsklasse Degen männlich U15 daran teil. Nach zwei spannenden Vorrunden unterlag er seinem Gegner im Viertelfinale nur äußerst knapp mit 14 : 15 und schied damit für das Halbfinale zur Ausfechtung der Plätze 3 und 4 aus.
Landesmeister wurde Tim Schneider aus Bad Segeberg vor David von Wolff aus Elmshorn und Emre Özsimsek aus Itzehoe.

Kerstin Schröder

Fußball B-Junioren Oberliga: Sereetzer SV – TuRa 2:4 (1:2)

Am Samstagmorgen fuhren wir zum Tabellennachbarn nach Sereetz, der uns im Hinspiel die höchste Niederlage mit 1:6 beibrachte. Also hieß es, wir haben was gutzumachen! Hoch motiviert und nach dem guten Spiel in Kiel wollte man unbedingt punkten um den Tabellennachbarn zu überholen und den Abstand nach unten zu vergrößern.
Das Spiel fing sehr verhalten an, wurde dann aber immer körperbetonter. Viele Zweikämpfe und wenig Fußball wurde gespielt! Schnell konnten wir nach 8 Min. durch unseren heutigen 3-fachen Torschützen Oke B. das 1:0 erzielen – Flachschuss aus 11 Meter Entfernung. Diese Führung hielt aber nur fünf Minuten bis zum Sereetzer Ausgleich zum 1:1. Aber das konnte uns heute nicht schocken. Gleich beim nächsten guten Angriff – über das Centrum –  konnte Oke aus 20 Metern das 2:1 erzielen – ein klasse Tor.
Weitere gute Chancen konnten wir leider nicht verwerten und so war immer Vorsicht geboten denn die Sereetzer Jungs waren nie ungefährlich und wollten über den Kampf zurück ins Spiel kommen. Aber unsere gute konzentrierte Abwehrarbeit verhinderte weitere Sereetzer Treffer.

Nach der Pause ging es dann ganz schnell. Eine unnötige Ecke für Sereetz wurde durch einen Kopfball zum 2:2 (Min 45) genutzt. Aber im prompten Gegenzug zeigten wir unsere heutige gute Moral und konnten nach tollem Flügellauf von Jan Erik C. durch Oke B. per Kopfball zum 3:2 (Min46) einnetzen.
Jetzt konnten wir unsere spielerischen Fähigkeiten immer besser zeigen. Viele gut geführte Angriffe wurden vorgetragen und nur die nötige Konsequenz im Abschluss hat weitere Treffer verhindert bis in der in der 74. Min. dann das 4:2 durch Jan Erik fiel und so den Auswärtssieg sicherte.

Fazit: Eine sehr aggressive, hoch motivierte Mannschaft (mit einem Top-Stürmer Oke B.) hat heute einen wichtigen Sieg errungen und ist für weitere Aufgaben gut vorbereitet. Das hat heute Spaß gemacht!

Marco Peetz

Einige Fotos vom Spiel hier.

Fußball Herren KK C: TuRa II – Blau-Weiß Averlak II 1:3 (0:1)

Heute empfingen wir die zweite Mannschaft von Blau Weiß Averlak und wollten an die Leistungen vom vergangenen Wochenende anknüpfen. Teilweise hat das auch super funktioniert. Leider haben wir aber durch ein paar Fehler die Tore kassiert und unsere Chancen nach vorn nicht perfekt ausgespielt. Jetzt heißt es nach vorn gucken und uns auf den nächsten Gegner ( Diekhusen Fahrstedt 2 ) vorbereiten.

Julian Becker

Kader :
Nedzad Puzic, Lennart Puschmann, Christoph Koll, Momme Sachau, Julian Becker, Marcel Quadfasel, Andre Horstmann, Carsten Riedel, Bastian Viethsen, Thore Schmidt, Moritz Schmelzeisen, Tobias Hunold, Heinz Dieter Opalla, Malte Christiansen, Tino Dunkel

Fußball Herren KK A: TuRa – SG TenSar 17 5:2 (4:0)

TuRa ist jetzt Tabellenführer

Revanche für die 1:0 Hinspielniederlage geglückt! Und nicht nur das! Mit diesem Auftaktsieg in der Rückrunde gegen die SG TenSar wurde die Tabellenführung in der Kreisklasse A erobert.
Yannes Runge schoss TuRa  in der 13. Minute in Führung.  Vier Minuten später konnte Max Szelat auf 2:0 erhöhen. Tura dominierte den Gegner und ließ ihn nur selten aus seiner Spielhälfte heraus. So war das 3:0 in der 25. Minute durch Jan Böthern nur eine Frage der Zeit. Zu diesem Zeitpunkt verzeichnet die SG lediglich eine wirklichen Torschuss. Der allerdings war gefährlich und ging zum Glück für TuRa an die Querlatte. Mit dem 4:0 in der 32.Minute durch Luca Hamann war zwar eine Vorentscheidung gefallen, die aber keine Auswirkungen auf die Moral des Gegners hatte wie sich nach der Pause zeigte. Gleich nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit konnte Kevin Schlosky von der SG TenSar den Ball zum 1:4 im TuRa-Gehäuse unterbringen und damit für seine Kameraden die Hoffnung auf ein moderates Endergebnis wecken. Allerdings wurden diese Hoffnungen durch Luca Hamann  in der 73. Minute zerstört: 5:1. Am klaren TuRa-Sieg gab es nichts mehr zu deuteln und so erwartete man wohl  zum Spielende hin auch keine ernsthaften Angriffszüge des Gegners mehr und so kam es in der 91. Minute noch zum 5:2.

Fußball Ü40: TuRa macht den Titel perfekt

Burg als Vorrunden- und Endspielort für die Hallenkreismeisterschaft der Ü40 scheint für TuRa der „auserwählte“ Ort zu sein. Unsere Ü40 konnte nun bereits zum dritten Mal in den letzten vier jahren die Hallenkreismeisterschaft erringen. Mit zwei Unentschieden – gegen den SV Pahlen (1:1) und den TSV Büsum (1:1) und zwei Siegen gegen die SG FC Offenbüttel/SV Albersdorf (1:0) und SV Hennstedt (2:1) konnte man den Turniersieg und damit den Kreismeistertitel sichern, wozu vor allem Andre Horstmann mit seinen wichtigen Toren beigetragen hat. Vizemeister wurde der TSV Büsum vor der SG FCO/Albersdorf. Der FC St. Michaelisdonn musste kurzfristig wegen krankheitsbedingter Spielerausfälle absagen.
Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Titelgewinn!

TuRa-Aufgebot: Christian Köller, Axel Utech, Nedzad Puzic, Heinz Dieter Opalla,  Thomas Köpp, Alessandro Murgia, Andre Horstmann,  Maurice Niestadt,Dennis Grund, Betreuer: Thede Beckmann

Die einzelnen Spielergebnisse hier.

 

Schieri-Kabine im Altgebäude am ONW

Jetzt ist auch die Schieri-Kabine im renovierten Altgebäude am Otto-Nietsch-Weg für die Nutzung bereit. Mit der Montage der Garderobenhakenleiste und der Sitzbank wurden die letzten fehlenden Voraussetzungen für einen angenehmen Schieri-Aufenthalt geschaffen.

Fußball Herren Testspiel: SG Geest 05 – TuRa 10:1 (6:0)

+++Herbe 10:1-Testspielniederlage gegen die SG Geest 05+++

An diesem Sonntag durfte TuRa Lehrgeld zahlen – tatsächlich, aber vor allem im sprichwörtlichen Sinne.

Tatsächlich: Denn das Testspiel gegen die SG Geest fand aufgrund der unsicheren Platzsituation nicht in Meldorf oder den Geestdörfen statt. Für einen kleinen Aufpreis wurde auf dem wetterbeständigen Kunstrasen des Heider SV gekickt. An dieser Stelle nochmal vielen Dank!
Im sprichwörtlichen Sinne: Die TuRaner konnten dem Tempo und der spielererischen Raffinesse des Verbandsliga-Zweiten nur schwer folgen. Ein ums andere Mal kamen die Geester zu Chancen und schlossen sie auch gut und gerne eiskalt ab, sodass zur Halbzeit ein 0:6-Rückstand für die Meldorfer zu verbuchen war.
In der zweiten Halbzeit folgten vier weitere Tore der Geester, Alex Maron markierte den Ehrentreffer.
Fazit: Ein ganz schönes Pfund vor dem Pflichtspielauftakt am kommenden Wochenende gegen die SG Ten/Sar 17. Dort muss ein anderes Gesicht gezeigt werden, um den Rückrundenstart positiv zu gestalten!

Aufstellung: Vogt, Kranich, Ehlers, Szelat, Speck, Voß, Möller, Runge, Rusch, Maron, Hamann. Eingewechselt: Bojens.

Einige Fotos von Ina Großheim vom Spiel hier.

Fußball C-Junioren Landesliga: SG Meldorf/Ostrohe – SG Lagedeich/Hattstedt 1:0 (0:0)

Am 01.03.20 begann für die C1-Junioren der SG Meldorf/Ostrohe die Rückrunde der Landesligasaison.
Mit der SG Lagedeich/Hattstedt empfingen wir in Ostrohe eine Mannschaft aus dem unteren Drittel der Tabelle. Tatsächlich wurde es ein sehr mühsames und rumpeliges Spiel.
Gleich zu Beginn setzte ein kurzer Wolkenbruch mit Sturmböen sämtlichen Spielern zu. Während sich Hattstedt aufs Verteidigen beschränkte, merkte man unserer Mannschaft die fehlende Vorbereitung an. Das schlechte Wetter der letzten Wochen ließ nur wenig Freilufttraining zu. Dazu fehlten einige Stammkräfte verletzungsbedingt.
Immer wieder wurde lange Bälle von uns nach vorne gespielt, die oftmals ihren Empfänger verfehlten.
Unsere Kicker rannten immer wieder an, scheiterten bei aussichtsreifen Szenen aber am guten Schlussmann der Gäste. So ging es mit einem durchwachsenen 0-0 in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Die Spieler der SG Meldorf/Ostrohe versuchten immer wieder den erlösenden Treffer zu erzielen, scheiterten jedoch oftmals an Ungenauigkeiten. In der 44. Spielminute dann aber doch der einzige Treffer des Spiel für unsere Jungs. Eine Flanke von Mathis wurde im Strafraum durch einen Verteidiger unglücklich geklärt und landete schließlich bei Neel. Dieser nahm das Geschenk an und erzielte den Treffer des Tages.
Unsere Spielgemeinschaft startete somit erfolgreich 1-0 in die Rückrunde und steht weiterhin auf Platz 2 der Landesliga.

Aufstellung: Jan, Christoph, Neel, Valentin, Julian, Ben, Sascha, Macius, Jakub, Luis, Mathis
eingewechselt: Torge, Gero, Hanjo

 Andreas Hollmann

Fußball Herren KK C: TuRa II – FSV Farnewinkel-Nind. II 3:3 (2:1)

Das erste Pflichtspiel des Jahres 2020 für die 2. Herren gegen Farnewinkel Nindorf 2 war noch ein Nachholspiel aus der Hinrunde. Aufgrund des damaligen Wetters musste dies verschoben werden und drohte auch diesmal wieder daran zu scheitern. Nach vielen Bemühungen schafften es die beiden Trainer Stefan Weller (FSV Farnewinkel Nindorf) und Julian Becker ( TuRa Meldorf) das Spiel mit ein paar Umwegen dank eines Heimrechttausches  doch stattfinden zu lassen.
Beide Teams sind mit viel Kampfgeist und großer Lust auf Fußball angereist und dies merkte man auch schon beim Aufwärmen.

Unser Kader:
Thure Hinrichs (TW), Lennart Puschmann (C), Christoph Koll, Momme Sachau, Julian Becker, Marcel Quadfasel, Malte Christiansen, Carsten Riedel, Tino Dunkel, Bastian Viethsen, Ramo Hajdinovic, Maik Becker, Thore Schmidt und Nedzad Puzic ( Pizza )

Der Spielverlauf war ein ständiges Auf und Ab. Mal hatte Meldorf  Chancen, mal Farnewinkel-Nindorf. Beide Teams waren gleichauf. Dies bestätigte zum Schluss auch das Endergebnis. Wir denken mit dem 3:3 sind wir alle gut bedient.
Das 1:0, durch Malte Christiansen stark erkämpft und verdient. Seine Laufleistung und sein Kampfeswille sind einfach nur göttlich, daher stark verdient. Nach dem 1:1 Dämpfer durch Servais Bonde mussten wir uns zunächst erst mal wieder finden. Das 2:1 haben wir dank eines starken Standards Marcel Quadfasel und Carsten Riedel zu verdanken. Marcel flankt den Ball auf den langen Pfosten, wo Carsten ganz richtig wartet und den Ball mit dem Kopf einnickt.
Das 3:1 haben wir wieder der starken Arbeit von Malte Christiansen zu verdanken, der über die Außenbahn mehrere Gegenspieler stehen lässt und den Ball scharf durch den 16er spielt, wo Christoph Koll perfekt reingelaufen kommt und den Ball locker ins Tor schiebt.
Farnewinkel-Nindorf hat nie den Kopf hängen lassen. Im Gegenteil, sie haben immer mehr gekämpft und leider hat uns die Luft nachher nicht mehr gereicht, sodass Servais Bonde noch zweimal zum Unentschieden treffen konnte.
Wir bedanken uns bei den Zuschauern und vor allem bei denen, die mit ihren Bemühungen dazu beigetragen haben, das Spiel stattfinden zu lassen.

Julian Becker

War er doch drin als er von der Querlatte abprallte? „Fußball Herren KK C: TuRa II – FSV Farnewinkel-Nind. II 3:3 (2:1)“ weiterlesen

Handball Männer: TuRa – Kreismeister von Dithmarschen/Steinburg

TuRa Meldorf – HSG Kremperheide/Münsterdorf 3 28:26 (16:13)

Es gibt diese Spiele, auf die man das ganze Jahr hinarbeitet, um dann alles innerhalb von wenigen Momenten gewinnen oder verlieren zu können. So ein Spiel stand für unsere Handball-Herren am Samstagabend an. Nach einem glücklichen Sieg am letzten Wochenende in Burg und einem gleichzeitigen Punktverlust Kremperheides, waren die Voraussetzungen klar: Der Gewinner des nächsten Duells wird Meister.
Wir können uns zwar jedes Wochenende über zahlreiche Zuschauer freuen, aber der Anblick einer komplett gefüllten Großsporthalle beim Gang aus der Kabine wird sicherlich allen in Erinnerung bleiben. Die 300 Zuschauer sollten sich auf eine spannende erste Halbzeit freuen können. Es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, in welchem Kremperheide mit quälend langen Positionsangriffen zum Erfolg kam, während wir vor allem durch konsequentes Tempospiel überzeugen konnten. Ab der zwanzigsten Minute setzten wir uns dann aber ab und gingen mit einem verdienten 16:13 in die Pause.

Die Marschroute für den zweiten Spielabschnitt war eigentlich klar: mit dem konditionellen Vorteil weiter aufs Gaspedal drücken und gleichzeitig keine einfachen Ballverluste einstreuen. Ein Plan, der bis zur 45‘ Minute auch gut umgesetzt wurde. Dann sollte es einen Bruch im Spiel geben. Immer wieder schlichen sich technische Fehler bei uns ein und Kremperheide zögerte nicht, die Einladungen anzunehmen. So betrug unser Vorsprung in der 57‘ Minute nur noch ein Tor (26:25). Wenn das Spiel eng wird, braucht man am Ende Spieler, die sich den Ball nehmen, nicht viel nachdenken, sondern einfach ein Tor werfen. Diese Spieler sollten in den letzten zwei Minuten wieder einmal Lasse Ahrens und Lasse Muth sein. Mit einem Endergebnis von 28:26 sichern wir uns den Meistertitel in der Kreisliga 19/20.

Wir möchten uns noch einmal bei allen Zuschauern bedanken, die dieses Spiel wirklich zu einem unglaublichen Erlebnis gemacht haben und uns das ganze Spiel über getragen haben. Außerdem freuen wir uns unseren Trainer Grobi mit so einem Erfolg verabschieden zu können. Vielen Dank für dein Engagement, die gute Stimmung und deine Geduld mit unserer jungen Mannschaft. Du bist natürlich auch in Zukunft immer willkommen, ob auf der Tribüne oder beim Training.

Für uns steht jetzt noch ein letztes Auswärtsspiel in Wesselburen an, bevor es im April zu den Aufstiegsspielen gegen den Meister aus Nordfriesland geht.

Jesper Wiekhorst

Einige Fotos vom Spiel hier.

Floorball Herren Landesliga Nord: TuRa gewinnt doppelt

Am 29.02.2020 fand der letzte Spieltag der Saison für die Meldorfer in Itzehoe statt. Im ersten Spiel ging es darum, den vierten Platz klar zu machen. Meldorf hatte gegen den Fünftplatzierten, den Hetlinger MTV, die besseren Chancen, scheiterte aber meist am Aluminium und musste sich in der ersten Viertelstunde mit einem 2:0 Rückstand zufrieden geben. Zur Halbzeit schaffte es TuRa zum 2:2 auszugleichen. In der zweiten Halbzeit konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften einen Vorsprung erarbeiten. TuRa Meldorf gelang es zur Hälfte der zweiten Halbzeit mit 5:6 in Führung zu gehen und es gelang ihnen, die knappe Führung über die Zeit zu bringen.
Im letzten Saisonspiel für Meldorf, gegen die SG TSV Bordesholm/Preetz stand für Meldorf der vierte Tabellenplatz schon fest, doch Bordesholm/Preetz hatte noch Chancen auf den Meistertitel. In der ersten Hälfte taten sich beide Mannschaften schwer zum Torerfolg zu kommen. Bordesholm/Preetz ging mit einer  Führung von einem Tor in die Pause, welche die SG bis zur 17ten Minute aufrecht erhalten konnte. Doch dann traf Meldorf innerhalb von 30 Sekunden doppelt und ging in Führung. Bordesholm/Preetz ging daraufhin ins Risko, doch Meldorf traf erneut. TuRa gewann das Spiel 9:7 und sorgte so für den Vorentscheid der Meisterschaft.

Levetzow Gina(G 1A), Lüttge Jannik (5T), Dunkel Tino (6T 1A), Becker Mirko, Bartel Finja(2A), Hemke Julian Moritz, Melsa Hagge Steffen (3A), Schär Dirk (3T)

T= Tor A= Assist G= Goali

Tino Dunkel

Turnen: Kreispokalturnrunde in Burg

Unsere Turnerinnen haben am 29.02.2020 wieder erfolgreich an der Kreispokalturnrunde des Kreisturnverbandes Dithmarschen in Burg teilgenommen. Die Einsteiger von TuRa belegten wieder den 1. Platz und die Älteren den 2. und 6. Platz . Teilgenommen haben Turnerinnen vom MTV Marne, MTV Burg, TSV Brunsbüttel,  MTV Heide und TSV Pahlhude .
Am 7. März werden die TuRa-Turnerinnen in Burg noch einmal besonders ausgezeichnet. Nun stehen die Kreismeisterschaften und Landesmeisterschaften an.

Ute Michaelsen

Fußball A-Junioren Oberliga: Eutin 08 – TuRa 1:3 (0:1)

U19 startet mit Auswärtssieg in die Rückrunde

Luca Gehrts war der Mann des Tages beim 3:1 Sieg unserer A1 in Eutin. Sein erster von 3 Treffern entsprang einer tollen Kombination über die Außenbahn mit Abschluss in Mittelstürmerposition (20.). Dies bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand. Der zweite Spielabschnitt zeigte eine konsequente und kompakte TuRa-Elf mit Luca’s 2:0 in der 60. Minute. Der Tabellenzweite kam zwar noch zum Anschlusstreffer (75.) doch an diesem Nachmittag konnte es nur einen Sieger geben. Mit dem 3:1 in 80. machte wiederum Luca Gehrts, nach sehenswerter Vorarbeit von U17 Spieler Wasswa Kavuma, den Deckel drauf. Trainer Tobias Hebbeln lobte sein Team für ein tolles Spiel: „Kompliment an meine Jungs, die heute ein klasse Spiel gezeigt haben. Trotz der schwierigen Bedingungen in der Vorbereitung waren wir kämpferisch und spielerisch die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen.“

Und hier die Humba.
Einige Fotos vom Spiel hier

Handball Frauen Kreispokal : TuRa – HSG Erfde-Pahlh.-Tellingst. 28:17 (12:4)

Durch Verletzungspech gekoppelt mit schwachen Leistungen startete das Jahr für uns mehr als durchwachsen. An nur einem Wochenende gelang es uns durch zwei Niederlagen quasi den Aufstieg zu verspielen. Man muss kein Prophet sein, um zu erahnen, dass die Moral der Mannschaft gelitten haben muss. Umso größer war die Motivation das Pokalhalbfinale siegreich zu gestalten. So begrüßten wir am Freitagabend den Kreisoberligisten HSG Erfe-Pahlhude-Tellingstedt in unserer Großsporthalle.
Von einem Klassenunterschied konnte aber zu keinem Zeitpunkt die Rede sein. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (5:4 10‘) und einigen unsauberen Abschlüssen auf beiden Seiten, gelang es uns wahrlich Beton in der Abwehr anzumischen. So gelang unseren Gästen bis zur Halbzeit kein weiteres Tor. 20 torlose Minuten erlebt man sonst nur in ungleichen Jugendspielen. Besonders erwähnt sei hier auch unsere Torfrau Nele, die sich einfach weigerte auch nur ein Tor zuzulassen. Egal ob 7-Meter, Rückraumwurf oder Tempogegenstoß, es hatte den Anschein, dass Nele jeden Schützen wie ein offenes Buch lesen konnte. Im Angriff gelang es uns gleichzeitig tatsächlich unsere 7-Meter in Tore umzumünzen. Neuzugang Finja, sowie Kapitän Naja zeigten keine Nerven und belohnten die hart arbeitende Mannschaft mit den einfachen Toren vom Strich. So ging es mit einem 12:4 in die Halbzeitpause.
Der zweite Spielabschnitt sollte dann starten, wie der erste endete: Stabile Abwehr, gute Torhüterleistung und einfache Tore durch daraus resultierende Tempogegenstößen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei welcher jede Spielerin ihren Teil zum Sieg beigetragen hat, wurden die restlichen 20 Minuten solide runtergespielt und beim Schlusspfiff hieß es 28:17 für TuRa Meldorf.
Wir bedanken uns bei den zahlreichen und lauten Fans, sowie bei der HSG für ein faires Spiel und die Glückwünsche nach Spielende.
Jetzt heißt es für dich, lieber Leser: Kalender zücken und den Gründonnerstag reservieren, POKALFINALE!

Jesper Wiekhorst

Einige Fotos vom Spiel hier.

Handball Frauen Kreisliga: TuRa – TSV SR Schülp 28:23 (11:11)

Spannendes Heimderby

Am vergangenen Samstag kamen die Spielerinnen des TSV SR Schülp zu uns. Es ging los mit Startschwierigkeiten in den ersten Minuten: Unsere Gegner hatten in ihrem Angriff ein gutes Tempo, welches uns die Absprache erschwerte und schon 3 Gegentore einbrachte. Wir selbst scheiterten im Angriff daran das Tor zu treffen – keine gute Kombination! Die folgenden Minuten verliefen allerdings super. Wir brachten viel Bewegung in den Angriff, die Kommunikation in der Abwehr stimmte und die Bälle fanden jetzt auch ihren Weg ins Netz, sodass wir in der 17. Minute auf einen Stand von 9:3 kamen. Doch dann wurde Fahrlässigkeit auf einmal groß geschrieben und wir scheiterten am Eckpfosten und der gegnerischen Torhüterin, sodass unser guter Vorsprung bis auf ein Unentschieden zur Halbzeit aufgeholt werden konnte (11:11).  Mit angespannten Gefühlen und dem Gedanken, dass wir eigentlich guten Handball spielen können und das auch zeigen wollen, gingen wir in die Halbzeitpause.

Sicher und mit dem Ziel, was ordentliches auf die Platte zu legen, starteten wir dann in die zweite Halbzeit! In den nächsten 10 Minuten holten wir uns den Vorsprung zurück. Unsere Konzentration ließ nicht nach, Abwehr und Angriff funktionierte und unsere gute Torhüterin Nele rettete uns aus der ein oder anderen brenzligen Situation.

Unsere Führung war auch durch mehrere Zwei-Minuten Strafen #najadurüpel nicht mehr in Gefahr. Wir konnten die 2 Punkte zu Hause lassen und den Abend mit einem Sieg von 28:23 beenden und genießen! Wir bedanken uns auch an dieser Stelle wieder für die tolle Unterstützung von unseren Fans!

 Höhrmann – Stahl, Kleinschmidt (7), Heinitz (5), Jungheinrich (3), Speidel, Kirstein (7), Gadermann, Karstens (1), Frenßen, Huesmann (2), Jürgens (2), Wollatz

 Anne Karstens