A1 Junioren trotzen der schlechten Witterung

Mit einer intensiven Tainingseinheit in der Stefan Schnoor Soccer Arena in Neumünster hielt U19-Coach Tobias Hebbeln seine Jungs am Wochenende trotz Spielabsage fit.
Nach dem vielversprechenden Auftritt vergangenes Wochenende in Altenholz kommt der Spielausfall für unser Oberliga Team zur Unzeit, wie der Coach betont: „Da laut Spielplan auch nächste Woche nicht gespielt wird, müssen wir natürlich sehen, irgendwie im Rhythmus zu bleiben“. Für Jugendobmann Alexander Seufert ein echtes Problem: „Das Spiel in Meldorf ist das Einzige an diesem Wochenende in der A-Junioren Oberliga Schleswig-Holstein, welches Aufgrund der Platzverhältnisse nicht stattfinden konnte. Alle anderen Vereine verfügen über Kunstrasenplätze und können wetterunabhängig quasi 12 Monate im Jahr spielen und trainieren. Ein klarer Wettbewerbsnachteil für uns. Wir gehen jetzt in eine mindestens 3-wöchige Spielpause mitten in der Saison.“ Bleibt zu hoffen, dass der Frühling die nächsten Tage Einzug hält, um auch an der Westküste wieder Fußball spielen zu können…
Das nächste Punktspiel bestreiten unsere A1 Junioren am Sa. 30.03. gegen TS Kaltenkirchen. Anstoß im Stadion an der Promenade um 16.00.

Anerkennung für Wolfgang Scholl und Uwe Hansen

In ihrem Rückblick auf der TuRa-Jahreshauptversammlung ging Uta Bielfeldt auf die erfolgreiche Konsolidierung der Fußballsparte ein, die im Wesentlichen ein Verdienst des Spartenleiters Benjamin Hübner und des Kassenwarts der Sparte, Wolfgang Scholl, ist.  Dieser Umstand war vielleicht ein wenig der Anlass aber nicht der Grund der Ehrung, der in der Hauptsache in seiner langjährigen ehrenamtliche Tätigkeit im Verein liegt. Wolfgang gehört seit über achtzehn Jahren der Fußballsparte an und hat in dieser Zeit die verschiedensten Funktionen ausgeübt und übt sie teilweise heute noch aus. Er war u.a. Betreuer, Trainer und Stadionsprecher, wobei er bei den Spielen der Oberliga-Junioren immer noch als Stadionsprecher tätig ist. Als Fußball-Staffelleiter vertritt er die TuRa-Farben im Kreisfußballverband Westküste.

Mit Uwe Hansen wurde eine wahre Schwimmlegende geehrt. In seiner Laudatio gab Björn Ley einen kurzen Abriss über das Schwimmerleben und die Verdienste von Uwe, der 2015 maßgeblich an der Neugründung der TuRa-Schwimmsparte beteiligt war. Ohne seinen Einsatz wäre diese nicht zustande gekommen. Aufgrund seines Alters – er ist 80 Jahre alt- hat er seine Übungsleitertätigkeit inzwischen zwar aufgegeben und ist von seiner Sparte offiziell verabschiedet worden,  hilft aber immer wieder aus wenn Not am Mann ist. Als junger Sportler war Uwe sehr erfolgreich, u.a. steht ein sechster Platz bei einer deutschen Meisterschaft unter seinen Erfolgen. Uwe hat als Trainer mit der A-Lizenz maßgeblich zu den Erfolgen der TuRa-Schwimmer beigetragen. Ein erheblicher Teil der Wettkampfschwimmer in Meldorf und Umgebung ist durch Uwes Hände gegangen. Besonders am Herzen liegt ihm die Vermittlung des Schwimmsportes an Kinder und Jugendliche.

Schwimmen: Björn Ley ist Norddeutscher Meister über 100m Brust

580 Mastersschwimmer aus 140 Vereinen mit 2128 Einzel- und 205 Staffelmeldungen!

Das sind die beeindruckenden Meldezahlen für die diesjährigen Norddeutschen Mastersmeisterschaften im Heidbergbad vom 16. und 17.3.19 in Braunschweig. Die Konkurrenz in allen Disziplinen war nicht nur groß sondern auch leistungsstark.
Über 100m Brust konnte Björn Ley heute das Finale für sich entscheiden und damit den Titel eines Norddeutschen Meisters erringen.
Herzlichen Glückwunsch!

Junge Ehrenamtler gewürdigt

Immer wieder hört man, dass es seit Jahren schwieriger wird  junge Leute für eine ehrenamtliche Tätigkeit zu gewinnen, die sich über einen längeren Zeitraum erstreckt. Für die Turnsparte von TuRa unter der Leitung von Ute Michaelsen scheint dies nicht zu gelten. Sie versteht es immer wieder, junge Menschen nicht nur  für eine ehrenamtliche Tätigkeit zu gewinnen sondern sie auch für zusätzliche Ausbildungen, z.B. zum Übungsleiter, Jugendleiter oder Kampfrichter, zu motivieren. Auf der TuRa-Jahreshauptversammlung konnte sie fünf von ihnen für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement in den verschiedensten Bereichen der Turnabteilung und im Verein ehren.

Svea Rohde – ist seit 2015 ist bei TuRa tätig. Sie hat eine Übungsleiter-Assistentinnen-Ausbildung absolviert und unterstützt jeden Montag die Turnabteilung – Mädchen und Jungen – beim Vorschulturnen sowie die Mädchengruppe (2. – 4. Schuljahr).
Elisabeth Köhne – hat jahrelang geturnt und erfolgreich an Wettkämpfen teilgenommen. Sie hat ebenfalls eine Ausbildung als Übungsleiter-Assistentinnen und zusätzlich noch eine Jugendleiterausbildung. Sie  ist seit Jahren in der Kleinkinderturnabteilung.
Anne Dörner – war eine erfolgreiche Wettkampfturnerin, hat vor vier Jahren eine Ausbildung zur Kampfrichterin im Turnbereich erfolgreich abgeschlossen, unterstützt die Turnabteilung und vertritt den Verein bei Wettkämpfen. Sie hat eine Ausbildung als Jugendgruppenleiterin und JL—Assistentin.

Unser herzliches Dankeschön geht an Svea Rohde, Elisabeth Köhne und Anne Dörner.

Mit Theresa Köpp und Tino Dunkel wurden zwei weitere jugendliche Vereinsmitglieder geehrt, die sich in außergewöhnlichem Maße bei und für TuRa engagieren.

Tino machte bereits mit 14 Jahren seinen Übungsleiter-Assistenten-Schein und mit 16 die JULEICA-Ausbildung. Er ist eigentlich überall unterstützend dabei, egal ob als  Schiedsrichter beim Floorball oder im Fußball als lizensierter Co-Trainer oder als Betreuer und Helfer bei den verschiedensten Veranstaltungen und Freizeiten.

Ähnlich verhält es sich bei Theresa. Ihre “Ehrenamtskarriere“ begann quasi mit dem Eintritt in die Turnsparte, wo sie zuerst beim Kinderturnen und später beim Leistungsturne der Grundschüler half. Übungsgleiter-Assistenten-Schein, Ausbildung zum D-Kampfrichter, Übungsleiter-C-Lizenz und JULEICA sind nur einige Stationen ihrer Weiterbildung, die vorerst mit dem C-Trainer für Geräteturnen endet. Und auch sie ist bei vielen Freizeiten als Betreuerin oder Helferin dabei.

Herzlichen Dank für euer vorbildliches Engagement, Theresa und Tino.

Rittmer Jäger zum Ehrenmitglied von TuRa ernannt

Einer der angenehmsten Tagesordnungspunkte einer Jahreshauptversammlung ist der der Ehrungen. Diesen konnte die scheidende Vereinsvorsitzende Uta Bielfeldt bei einer ihrer letzten Amtshandlungen ausgiebig auskosten – waren es doch einige. Die bedeutendste allerdings war die Ernennung von Rittmer Jäger zum Ehrenmitglied.

Mit Rittmer Jäger wurde ein Mitglied und Sportler zum Ehrenmitglied ernannt, der sich nicht nur durch seine langjährige Treue zum Verein auszeichnete sondern auch als Spieler, Trainer und Helfer Verdienste um den Verein erworben hat.  Im Januar 1939 geboren trat er als 14-jähriger am 1.4.1953 in die TuRa-Fußballsparte ein und spielte dort bis 1957 in der Jugend und bei den Jungmannen – so nannte man zu dieser Zeit die heutigen B- und A-Junioren.
Danach erfolgte der nahtlose Übergang in die 1. Herrenmannschaft, die seinerzeit in der 2. Amateurliga West spielte – der vormaligen Bezirksklasse West. Den 1. Herren gehörte Rittmer bis 1968 an. In der darauffolgenden Zeit spielte Rittmer nicht nur weiterhin Fußball – in den TuRa-Herrenmannschaften bis hin zur Altliga- sondern war auch als Trainer bei den A-Junioren, den 2. Herren und aushilfsweise bei den 1. Herren tätig.
Als Vereinsmitglied und Fußballer der „alten Schule“ war er selbstredend zur Stelle wenn mal angepackt werden musste z.B. beim Bau des Stadion-Döner. Dort mussten u.a. Fliesenlegearbeiten verrichtet werden.  Gemeinsam mit seinen beiden ehemaligen Arbeitskollegen Reimer Peters und Uwe Kröger wurde angepackt und ruckzuck war die Sache erledigt.
Auch wenn er nach vielen Jahren bei den Alten Herren seine aktive Zeit beendete und nicht mehr am Spielbetrieb teilnahm so absolvierte er noch bis  zu seinem 76. Lebensjahr regelmäßig das Training mit ihnen. Kleinere gesundheitliche Beschwerden veranlassten ihn, sich heute nur noch als Zuschauer zu betätigen. Das aber mit konstanter Regelmäßigkeit – jedes Wochenende auf den TuRa-Plätzen und gelegentlich auch mal auswärts. Rittmer, wir gratulieren dir zur Ernennung als Ehrenmitglied und hoffen, dass du noch lange deiner Fußballleidenschaft nachgehen kannst

Jahreshauptversammlung 2019: Erfolgreicher Wachwechsel bei TuRa

Der Spiegelsaal im Meldorfer Hotel „Zur Linde“ war für die diesjährige Jahreshauptversammlung von TuRa eindeutig zu klein. Solch eine Beteiligung – 97 Teilnehmer, davon 90 Stimmberechtigte – hatte man schon lange nicht. Und die war wohl in erster Linie der scheidenden Vorsitzenden Uta Bielfeldt zu verdanken, die nach sechsjähriger Amtszeit nicht mehr kandidierte und nicht nur das Zepter sondern auch ein wohlbestelltes Haus an ihren von der Versammlung einstimmig gewählten Nachfolger Ralf Perlick weitergeben konnte. Aber natürlich wollte man auch sehen, wer den Verein in Zukunft führen wird.

Bürgervorsteher Heinz Hell -als Verteter der Stadt- führte in seinem Grußwort die große Bedeutung von TuRa für die Jugend- und Freizeitgestaltung sowie die gute Zusammenarbeit an und sicherte diese auch für die Zukunft zu. Auch der Vorsitzende des Kreissportverbandes Dithmarschen, Hans-Jürgen von Hemm, lobte die gute Zusammenarbeit und wies auf den hohen Stellenwert und Bekanntheitsgrad des Vereins -nicht nur innerhalb des Kreissportverbandes sondern auch darüber hinaus- hin.

In ihrem Rückblick auf ihre sechsjährige Zeit als Vorsitzende konnte Uta Bielfeldt  zahlreiche erfolgreiche Projekte und Veranstaltungen anführen, an denen TuRa mitgewirkt oder federführend war, und die so zum guten Ruf und  Image von TuRa mit beigetragen haben. Darunter das Spiel gegen den Bundesligisten Hamburger SV, die Mitwirkung am Inklusionstag, die Triathlons in Zusammenarbeit mit dem FMF, der Stadionsanierung, die Lange Nacht der Jugend und nicht zuletzt den Bau des Stadion-Döner. Neue Kurse und neue Sparten erweiterten das TuRa-Sportangebot. Ein herzliches Dankeschön ging an die anwesenden Vertreter der Stadt und Politik für die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit verbunden mit der Hoffnung, dass diese auch weiterhin so bleiben möge.
Die Wahlen für die zu besetzenden Posten wurden dank guter Vorbereitung zügig abgehandelt. Für den Vorstand gab es außer dem Vorsitzenden noch den 2. Beisitzer zu wählen. Der bisherige Beisitzer Benjamin Hübner kandidierte nicht wieder. Für ihn zieht Jürgen Susa in den Vorstand ein. Als Jugendwart wurde der von der Jugendversammlung gewählte Marcel Girgsdies aus der Boxsparte von der Hauptversammlung bestätigt.

Kurz vor Schluss der Veranstaltung ergriff der Vorsitzende des Kreissportverbandes noch einmal das Wort,  würdigte die bedeutenden Verdienste von Uta Bielfeldt um den Sport  sowohl im Verein als auch auf Kreis- und Landesebene – und  zeichnete unter stehenden Ovationen Uta Bielfeldt mit der Verdienstnadel des Kreissportverbandes aus. Die sichtlich Überraschte hatte anlässlich dieser Respekt- und Dankesbezeugungen von Versammlung und Kreisverband Mühe ihren Emotionen nicht freien Lauf zu lassen und bedankte sich mit bewegten Worten und wünschte TuRa für die Zukunft alles Gute.

TuRa hat einen neuen Vereinsvorsitzenden

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl als TuRa-Vorsitzender!
Ralf Perlick dürfte vielen TuRanern kein Unbekannter sein. Er ist ein waschechter Meldorfer. In Meldorf geboren, hier zu Schule gegangen und natürlich auch Mitglied bei TuRa gewesen und jetzt wieder.
Seit einige Zeit wohnt er wieder in seinem Meldorfer Elternhaus und signalisierte nach mehreren Gesprächen mit seiner Vorgängerin Uta Bielfeldt und dem TuRa-Vorstand seine Bereitschaft, für den Vereinsvorsitz zu kandidieren.
Perlick war schon in jungen Jahren bei TuRa im Ehrenamt tätig. Als Nachfolger des legendären „Lene“ Wegers übernahm er Ende der 70er bis Anfang der 80er die Betreuung der 1. Herrenmannschaft, die damals auf Bezirksebene spielte. Später zeichnete er auch für den redaktionellen Teil der Stadionzeitung verantwortlich. Auch nach Beendigung seiner Tätigkeit bei TuRa blieb er dem Fußball weiterhin eng verbunden, indem er für die norddeutschen Zeitungen, wie z.B. die DLZ, Nordsport , Norddeutsche Rundschau, die Sportberichte über die Spiele der Verbandsliga bzw. Oberliga Hamburg / Schleswig-Holstein schrieb.
Später erwachte sein Interesse für den Golfsport. Und auch hier brachte er sich ehrenamtlich ein. Seine Ausbildung zum Golf-Marshal kam ihm bei seinen Einsätzen als Volunteer bei den bedeutendsten internationalen Profigolfturnieren zu Gute, wobei der bisherige Höhepunkt seines Engagements der Einsatz als Scorer on Course beim olympischen Golfturnier der Spiele von Rio de Janeiro 2016 war.

Seit 2018 ist Ralf Perlick im Vorruhestand und zog von Elmshorn wieder zurück nach Meldorf. Das erfuhr die 1. Vereinsvorsitzende  Uta Bielfeldt und vereinbarte ein Gespräch mit ihm. Und da er ohnehin in Betracht zog, sich in seinem Heimatort  ehrenamtlich zu engagieren, lief sie bei ihm – wenn auch nicht auf Anhieb – „offene Türen“ ein, die dann nach mehreren Gesprächen über Aufgaben, Umfang, Bedingungen und Umfeld der evtl. zukünftigen Tätigkeit als 1. Vorsitzender von TuRa und zu seiner heutigen Wahl führten.

Nochmals herzlichen Glückwunsch zur Wahl und wir hoffen und wünschen dir eine lange und erfolgreiche Tätigkeit als 1. Vorsitzender von TuRa Meldorf.

Handball Kreisl. Aufstiegsr. Frauen: TuRa – HSG Kremperh./Münsterd. 2 20:24

Wir verlieren mit 20:24 (11:12) gegen Kremperheide/Münsterdorf 2. Das Ergebnis ist deutlicher, als das Spiel letztendlich war. Wir standen oftmals gut in der Abwehr, konnten daraus aber häufig keinen Profit schlagen, da wir vorne die Torhüterin heiß geworfen haben. Zu oft haben wir das Tor auch gar nicht erst getroffen. Trotzdem konnten wir uns durch  gutes Tempospiel immer wieder auf ein Unentschieden herankämpfen. Die Chancen in Führung zu gehen waren ebenfalls da, blieben aber leider ungenutzt. Bis zum 19:19 war es ein umkämpftes Spiel, bei dem definitiv auch ein Sieg für uns möglich gewesen wäre. In drei Wochen treffen wir bereits erneut aufeinander und hoffen dann die zwei Punkte mit nach Meldorf zu nehmen!

Hörmann, Schulz, Frenßen, Huesmann (1), Kleinschmidt (6), Jungheinrich (3), Jacobsen, Rohde, Peters (1), Jürgens (2), Gadermann, Hipler, Speidel, Heinitz (6).

Levke & Valesca

Handball Kreisliga wJE: TuRa – HSG Kremperheide/Münsterdorf 2 28:20

Spielszene aus dem Spiel gegen HSG Weddingst./Hennst./Delve 2

Wir wussten, dass das Spiel sehr knapp werden kann, da der Tabellendritte (wir) gegen den Tabellenvierten (Kremperheide/Münsterdorf) spielen musste. Für uns ging es auch gut los und wir führten schon nach wenigen Minuten mit 3:0. Der Gegner konnte aber ebenso schnell wieder ausgleichen.  So ging es dann auch immer hin und her. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit lief es aber für uns wieder besser und wir konnten mit 12:7 in Führung gehen. Zur Halbzeit stand es dann 14:10.

Anfang der zweiten Halbzeit konnte der Gegner dann noch auf ein 14:12 rankommen. Wir haben uns davon aber nicht beirren lassen und konnten unseren Vorsprung Tor für Tor weiter ausbauen.  Am Ende stand es dann verdient 28:20.

Leni  Tiedgen,  Frida Küttner, Stella Sonnenfeld, Theresa Heuer, Finja Bohr, Tjara Hinrichs, Josefine Loitz (10), Jonna Blender (3), Jule Hansen (16), Christine Kurre, Freja Holm (5),  Mia Schäfer (1)

Christa Landsmann

Fußball Oberliga A-Junioren: TSV Altenholz – TuRa 1:1 (1:1)

A1 holt Punkt beim TSV Altenholz.
Mit einem 1:1 im Gepäck kam unsere U19 heute aus dem Kieler Umland zurück. Die Führung der Gastgeber aus der 15. Minute egalisierte Mittelstürmer Janis Plötz noch vor der Pause. In der 2 . Halbzeit war TuRa das spielbestimmende Team mit den besseren Chancen. Am Ende blieb es jedoch beim leistungsgerechten Unentschieden und einem deutlichen Aufwärtstrend nach der Heimniederlage vom vergangenen Wochenende.
Kommenden Samstag geht es im heimischen Stadion gegen den TSV Osterrönfeld. Anstoß um 15.00.

 

Handball Kreisliga Männer: TuRa – HSG Kremperh./Münsterd. 3 26:25

Unser letztes Saisonspiel konnten wir für uns erfolgreich gestalten. Nach einer von beiden Seiten hart – aber nicht unfair – geführten Halbzeit gingen wir mit einem Tor Rückstand in die Pause.
Die 2. Halbzeit war weiter ein Auf und Ab, wo sich keiner richtig absetzen konnte. Dank guter 15 Minuten in der Abwehr und im Angriff  konnten wir uns mit vier Toren absetzen, was der Schlüssel zum Erfolg war.  Leider machten wir dann  im Angriff wieder leichte Fehler, sodass Kremperheide/Münsterdorf  noch auf ein Tor rankam.
Vielen Dank nochmal an die vielen Zuschauer, die uns die ganze Saison so gut unterstützt haben. Wir  hoffen, euch auch in der nächsten Saison wieder in der Halle begrüßen zu dürfen.

Dirk Grothusen

Einige Fotos vom Spiel hier.

Fußball KKL B: SG TenSar – TuRa 2:7 (0:3)

Das erste Pflichtspiel nach der über dreimonatigen Winterpause stand heute im Terminkalender. Und das dann auch gleich noch beim Tabellenzweiten aus Tensbüttel/Sarzbüttel. Entsprechend groß war die Vorfreude, aber natürlich auch die Anspannung. Bis auf Nils-Ole Utech stand dem Trainerteam Utech / Horstmann aber der komplette Kader zur Verfügung, so dass die Vorzeichen positiv waren.
Zum Spiel: Auf tiefen Boden bei starken Westwinden spielten unsere Jungs zunächst mit Windunterstützung. Man merkte sofort, dass der gestrige Motivationsabend bei Uwe Wobig den gewünschten Erfolg brachte, alle waren hochkonzentriert und ließen dem Gastgeber nicht viel Raum. So gab es auch schnell die ersten Tormöglichkeiten und in der 18. Minute war es Luca Hamann, der nach langem Zuspiel von Max Szelat den Ball annahm und im Gehäuse unterbrachte. Neun Minuten später dann das 2:0, wieder Luca Hamann, diesmal nach Vorarbeit von Kapitän Thore Rufener. Danny Voß erhöhte fünf Minuten vor der Pause auf 3:0, seinen Kracher konnte der Torwart nicht festhalten. So ging es dann in die Pause.
Wer nun mit dem Wind das große Aufbäumen der SG TenSar erwartete, der musste leider enttäuscht werden. Im Gegenteil, im 7-Minuten-Takt folgten die nächsten drei Treffer für uns. Mads Möller in der 50. Minute nach Vorarbeit von Jan „M.“ Lewansky, Dennis Werth-Garloff (Vorlage Mads Möller) und Maurice Niestadt (Vorlage Max Szelat) erhöhten auf 6:0. Die Entscheidung!
Leider war dann auch ein wenig die Konzentration dahin. So kamen die Gastgeber in der 71. und 78. Minute noch zu zwei Toren und konnten das Ganze ein wenig milder gestalten. Den Schlußpunkt setzte dann sechs Minuten vor dem Abpfiff Maurice Niestadt mit einem Freistoß. So stand es dann in einem eindeutigen Spiel am Ende 7:2 für uns!
Die Tabellenführung wurde damit auf 8 Punkte ausgebaut, 8 Spieltage vor Saisonende ein gutes Polster. Nächsten Samstag geht es dann nach Krumstedt, wo die SG Geest 05 III unser Gegner ist.
Aufstellung:
Tim Vogt, Max Szelat, Sebastian Friedrichs, Danny Voss, Mads Möller, Luca Hamann, Nick Bojens, Jan Böthern, Jan Lewansky, Thore Rufener, Björn Harders
Eingewechselt: Maurice Niestadt, Dennis Werth-Garloff, Marcel Quadfasel

Rainer Hamann

Einbiegen auf die Zielgerade am ONW

Es sieht vielversprechend aus am Otto-Nietsch-Weg.  Der vorgesehene Übergabetermin des neuen Gebäudes zum Ende März/Anfang April sollte wohl machbar sein. Die Pflasterarbeiten im Außenbebereich sind bereits vor längerer Zeit abgeschlosssen worden worden. Und die restlichen Innenarbeiten im Gebäude sind in vollem Gange. Ein Teil der Duschen ist schon fast fertig und die Maler treffen die Vorbereitungen für den zweiten Anstrich bzw. für die Beschichtung der Wände mit Vario-Chips und deren anschließender Versiegelung. Im Gemeinschaftsraum muss noch der Fußboden gemacht werden, wobei es hier wohl nicht auf Fliesen sondern auf eine strapazierfähige Beschichtung  hinauslaufen wird. Danach kann es an die Einrichtung der Räume gehen.

Das war der TuRa-Kinderfasching 2019

Das schlechte Wetter hat einige von Rosenmontagsumzug in Marne ferngehalten. Und die sind wohl alle zum TuRa-Kinderfasching gekommen denn so voll war die Großsporthalle zum Kinderfasching schon lange nicht, obwohl der immer gut besucht ist. Knapp 300 Teilnehmer – davon ca. 200 Kinder- verlebten zwei abwechslungsreiche und kurzweilige Stunden.
DJ Arno Lindner hat ein Händchen und das Gespür für die Kinder. Mit flotter Musik, kleinen Einlagen und immer einen lockeren Spruch auf den Lippen verstand er es von Beginn an, die Kinder zum Mitmachen zu bewegen und sie bestens zu unterhalten.
Auch für das leibliche Wohl war hervorragend gesorgt. Meggi Reimers spendete die Würstchen und betreute wie Maren Reichardt und Wiebke Gloe, die ebenfalls schon seit Jahren dabei sind, den Verkaufsstand für Getränke und Verpflegung.
An der Eingangskasse saß Pia Bülow, Hilfestellung und Aufsicht an den Sportgeräten leisteteten Regina Wieben, Heike Kulda, Nadine Susa, Theressa Köpp, Isabell Engel, Lisa Wiebe, Lisa Müller-Schenk und SweaRohde. Einige von ihnen sind Schülerinnen der Gelehrtenschule und auch als Übungsleiterassistentinnen bei TuRa tätig sind.
Und das waren längst nicht alle helfende Hände ohne die solch eine Veranstaltung nicht auf die Beine gestellt werden kann. Herzlichen Dank, es war eine tolle Veranstaltung!

Einige Fotos vom Fasching hier.

Handball Kreisliga Männer: HSG Horst/Kiebitzreihe 4 – TuRa 25:22

Trotz verbesserte Abwehr- und Torhüter-Leistung hat es wieder nicht für einen Auswärtssieg gereicht. Es wurden im Angriff gute Chancen rausgespielt und in der Abwehr Bälle abgefangen, wodurch wir zwar Tempo machen konnten es aber trotzdem nicht schafften, die guten Gelegenheiten zu nutzen.
Am Ende der Spielzeit haben wir zu schnell die Bälle verloren, wodurch die Horster zu leichten Toren kam. Die mal wieder mitgereisten vielen TuRa-Fans mussten leider mitansehen, dass wir das Spiel selbst verloren haben.
Jonas Hemke, Laurens Stahl (3), Eric Petersen, Lasse Muth (2), Arndt von Drathen (1), Tom Lars Marienfeld (2), Tjore Peters, Peter Claussen, Siem Bielfeldt, Jesper Johannes Hintmann, Lasse Ahrens (10), Finn Janick Soltau (2), Luca Maximilian Hansen (2)

Dirk Grothusen