Fußball A-Junioren Oberliga: TuRa – SG DGF/Stjernen 7:1 (4:0)

Der war nicht drin! Niklas Finnern in erfolgreicher Aktion

Heute hatte sich die A Jugend von TuRa Meldorf viel vorgenommen. Es sollten die zweiten 3 Punkte nach Hause geholt werden. Die Jungs gingen hoch motiviert in die Heimpartie. In den ersten 30 Minuten gab es gute Chancen aber man tat sich noch schwer. Man merkte,  dass der Tabellenletzte sich zäh präsentierte und nicht mit weniger Punkten nach Hause fahren wollte. In der 36. Minute platzte der Knoten durch Moritz Mede mit einem Abstaubertor, vorgearbeitet durch Oke Boje. Oke legte dann in der 41‘ und 43‘ nach und Paul Jäger beendet die 1. Halbzeit dann mit dem 4:0.

Aber der war drin! Torschütze Paul Lennard Jäger

Zum Anpfiff der 2. Halbzeit war der Spielfluss sichtlich raus und in der 59‘ gab es nun den Gegentreffer. Glücklicherweise konnte nur paar Minuten später Torwart Niklas Finnern – heute bester Mann auf dem Platz – einen Elfmeter halten sowie weitere Torchancen der Gegner vereiteln, so dass es nur bei einem Gegentreffer blieb. Nach dem Schrecken fingen sich die Jungs wieder und Oke machte in der 69′ seinen dritten Treffer im Spiel. Paul Jäger erhöhte 2 Minuten später auf 6:1 und mit einem schönen Freistoß 🙂 in der 90‘ Minute besiegelte Oke Boje mit seinem 4. Treffer den Sieg zum 7:1 Endstand.

Georgie Rickertsen

Fußball Herren Kreisliga: SG Norderhamme – TuRa 1:0 (0:0)

Punktverlust!
Unsere 1. Herren vermittelte in der Anfangsphase des Auswärtsspiels in Lunden gegen Norderhamme einen vielversprechenden Eindruck und konnte sich vor allem durch lange, gezielte Bälle hinter die Abwehrkette der SG gute Chancen erarbeiten.
TuRa wurde der Favoritenrolle in der ersten Halbzeit deutlich gerecht, welche sich nicht nur durch viel Ballbesitz, sondern in erster Linie durch eine gute körperliche Präsens deutlich machte.
Doch die verpassten Gelegenheiten in Halbzeit eins ermutigten Norderhamme, die im Laufe der zweiten Halbzeit immer häufiger zum Torabschluss kamen.
Das Spiel, das in der ersten Halbzeit noch sehr einseitig verlaufen ist, war nun ausgeglichen, offen und kämpferisch. In der 89. Minute schlägt dann ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld mit Aufsetzer und ohne Berührung in das Tor der Meldorfer ein. 1:0 (Wegers 89’) für Lunden!
In den folgenden 5 Minuten versuchten die TuRaner nochmal alles, jedoch ohne Erfolg und mussten sich Auswärts mit einem 0:1 geschlagen geben.

Nik Peetz

Fußball Frauen Oberliga: TuRa – SSG RS Kiel 1:2 (0:1)

Ein Spiel zum Vergessen!

Man hatte das Gefühl, es stand eine andere Mannschaft als noch vor einer Woche auf dem Platz. Wir hatten kaum Ballbesitz, fußballerisch und offensiv lief gar nichts zusammen. Wir bolzten und spielten nicht unser Spiel, wie wir es können.
Trotzdem kämpften wir uns nach dem 1:0 Rückstand nochmal zurück. Tami Steffen donnerte den Ball nach einem Solodribbling ins gegnerische Tor. Doch die Antwort von Rot Schwarz Kiel ließ nicht lange auf sich warten, 1:2. Auch wir schossen noch ein Tor, das fragwürdiger Weise nicht gegeben wurde.

Schlussendlich geht das Ergebnis in Ordnung, da keine von uns ihre 100%ige Leistung abgerufen hat und die Leidenschaft sowie unser fußballerisches Können gestern kaum zum Ausdruck kamen.
Es gilt nun, das Spiel möglichst schnell abzuhaken und sich auf unseren nächsten Gegner zu konzentrieren. Nächste Woche Mittwoch kommt der derzeitige Tabellenführer, Hagen Ahrensburg, zu uns nach Meldorf. Dort wollen wir die ersten Punkte der Saison einfahren💪💚

Nele Steffensen

Einige Fotos vom Spiel hier.

Stadtradeln 2021: TuRadler siegen beim Meldorfer Stadtradeln

Team-Captain Hubert Rach nimmt die Ehrung für die TuRadler entgegen.

Mit 254 Radlern/Radlerinnen aus 47 Teams war die Beteiligung beim Stadtradeln 2021 erfreulich gut. im für Meldorf festgelegten Stadtradelzeitraum  vom 22.08. 2021 bis 11.09.2021 wurden insgesmt 58074 zurückgelegt. Aber es ist bestimmt noch Luft nach oben – sowohl bei den km als auch bei der Teilnehmeranzahl.  Diese Werte zu verbessern, dafür besteht im nächsten Jahr die Gelegenheit. Denn das ist quasi schon beschlossene Sache: Auch im nächsten Jahr wir Meldorf wieder am Stadtradeln teilnehmen. Das TuRadler-Team bestand in diesem Jahr aus 17 Personen und  konnte mit  4795 gefahrenen km das Team Agenda21 Meldorf (4595km) und das Team Warns kochen & genießen (4355) auf die Plätze verweisen.
Auf der heutigen Abschlussveranstaltung des Stadtradelns auf dem Rathausplatz bedankte sich Bürgermeisterin Uta Bielfeldt bei den Teams und nahm die Ehrungen des Siegerteams und weiterer Teams sowie der maßgeblich an der Organisation des Stadtradelns beteiligten  Michaela Frank und  Roland Schafitel vor. Alle vergebenen Preise wurden dankenswerter Weise von  Meldorfer Geschäftsleuten und Unternehmen gestiftet.
Einige Fotos von der Veranstaltung hier.

Fußball Frauen Oberliga: Kieler MTV – TuRa Meldorf 2:1

Schon in den vergangenen Jahren waren es immer spannende Duelle gegen den Kieler MTV. Dass es dieses Jahr besonders schwer werden würde, war uns allen bewusst. Stark verstärkt, unter anderem mit Spielerinnen von Holstein Kiel, zeigte unser Gegner schon im ersten Saisonspiel in Risum, dass im oberen Tabellenfeld mit ihnen zu rechnen sein muss. Unser Ziel waren trotzdem 3 Punkte!
Und so starteten wir auch ins Spiel. Die ersten 30 Minuten gehörten klar uns. Wir waren die Mannschaft, die das Spiel machte, die Torchancen hatte und hinten nicht viel anbrennen ließ. Die Chancenverwertung war leider weniger erfolgreich. Einer der vielen Vorstöße von Tami Steffen endete dann aber mit einem Foul im Sechzehner. Elfmeter! Den fälligen Strafstoß verwandelte Nele Steffensen zur 1:0 Führung. Danach flachte unsere Leistung etwas ab, der KMTV hatte plötzlich mehr Ballbesitz und zeigte die erwartete Spielstärke. Noch vor der Halbzeit glichen die Kielerinnen zum 1:1 aus.
Nach der Halbzeit zeigten wir uns wieder von einer ganz anderen Seite. Zwar ohne viele eigene Chancen, aber mit vollem Einsatz und Leidenschaft machten wir den Kielerinnen das Leben schwer. In der 60. Minute klärte Svea Dusör einen Ball von der Linie, ein erstes Signal des KMTV. Die letzten 30 Minuten hatten es nochmal in sich. Ein Angriff nach dem anderen überrollte unsere Abwehr, die zum Glück alles verteidigen konnte. Auch wir konnten uns noch zwei Chancen erspielen, aus denen leider kein Tor resultierte.
3 min vor Schluss war es dann ein langer Ball der Innenverteidigerin, der die schnelle Stürmerin der Kielerinnen fand. Nadine Nilges, die wieder ein super Rückhalt unseres Teams war, eilte heraus, konnte die alleine auf sie zustürmende Spielerin allerdings nicht mehr aufhalten. 2:1 – nach so viel Kampf, Einsatz, nach so einem tollen Spiel und so kurz vor Schluss. Wir warfen noch einmal alles nach Vorne. Doch am Ende reichte es nicht. Mit hängenden Köpfen verließen wir das Feld. Doch das brauchten wir gar nicht. Jede Einzelne hat eine super Leistung hingelegt, ist an ihre Grenzen gegangen und hat alles gegeben. Am Ende war es ärgerlich, so kurz vor Schluss das 2:1 zu kassieren, aber aufgrund der Chancenverhältnisse in der 2. Halbzeit wohl ein verdientes Ergebnis.
Wir können sehr viel Positives aus diesem Spiel mitnehmen und freuen uns schon auf unser erstes Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die Damen von Rot Schwarz Kiel.
Aufstellung: Nilges, Dusör, Joachimsmeier, Warnemann, Dreiskämper, Stolecki, Deschner, Rechner, Steffensen (⚽), Steffen, Volkers
Eingewechselt: Erbst, Peetz
Bericht: Nele Steffens

Schwimmen: Reichlich Medaillenausbeute bei den Deutschen Masters Meisterschaften

TuRa-Team: Wolfgang Schmidt, Björn Ley, Michael Braun

Für viele Schwimmerinnen und Schwimmer war es der erste Schwimmwettkampf im Becken seit eineinhalb Jahren pandemiebedingter Pause. Am Wochenende fanden im Braunschweiger Freibad Raffteich bei insgesamt durchwachsenem aber warmen Wetter die 52. Deutschen Meisterschaften der Masters statt. Der ungewohnte Wettkampfort im Freibad tat der guten Stimmung keinen Abbruch und die SSG Braunschweig sorgte für einen durchgehend perfekt organisierten Ablauf.

Mit einer Gesamtzahl von insgesamt 1839 Starts von Schwimmerinnen und Schwimmern aus 206 Vereinen der 16 Landesverbände waren die Meisterschaften weniger gut besucht, als in Zeiten vor der Pandemie, was einerseits mit den geringen Trainingsmöglichkeiten im Vorfeld zu tun haben könnte, andererseits sicher auch der Tatsache geschuldet war, dass aufgrund des Hygienekonzepts keine Staffeln geschwommen wurden.

Als ältester Meldorfer legte Wolfgang Schmidt (AK 70) gleich in seinem ersten Wettkampf über 100 m Brust vor. Er erschwamm sich in 2:00,66 die Bronzemedaille.

Mit gleich zwei dritten Plätzen glänzte Michael Braun (AK 65), der, obwohl er seinen Lebensmittelpunkt nach Mecklenburg-Vorpommern verlegt hat, weiter das Team von TuRa Meldorf verstärkt.  Er holte die Medaillen über 200m Freistil in 3:18,80 und 50m Rücken in 0:47,05.

Völlig unerwartet brachte auch Björn Ley (AK 50), der sich in den letzten zwei Jahren auf die Langstrecken spezialisiert hat, eine Bronzemedaille mit nach Hause. Über 50m Brust schlug er in 0:35,95 an. In seinem letzten Wettkampf am Sonntag über 50m Brust musste er sich knapp dem Drittplatzierten geschlagen geben, stellt aber in 0:35,76 einen neuen Landesrekord für seine Altersklasse auf.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Björn Ley

Fußball Herren Kreisliga: TuRa – TSV Nordhastedt 2:0 (1:0)

Foto: Bojens

+++3 Punkte an der Promenade+++

Nach der ersten Saisonniederlage der Meldorfer gegen den TSV Büsum ging es am Sonntag wieder darum, das Punktekonto zu füllen.
Der TSV Nordhastedt reiste zum 4. Spieltag der Saison an die Promenade ins Meldorfer Stadion. TuRa startete mit viel Schwung in die Partie und ließ den Gäste kaum Räume. Diese konnten folglich nur über wenige Konter und einige Unachtsamkeiten Akzente nach vorne setzten. Eine Unachtsamkeit führte in der ersten Halbzeit zur ersten und einzigen großen Chance für den TSV, welche Noah Hell zu Gunsten der Meldorfer vergab. Im weiteren Verlauf machte Meldorf immer mehr Druck auf das Tor der Gäste und belohnte sich in der 40. Spielminute, als Nick Bojens auf Moritz Janßen ablegte und dieser die Kugel im Netz versenken konnte. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Meldorf auf 2:0, dies wurde jedoch durch den Assistenten aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition zurück gepfiffen. Meldorf startete auch nach der 1:0 Halbzeitführung wieder gut ins Spiel und drückte weiterhin auf das Tor der Nordhastedter. Nach einigen gut gehaltenen Abschlüssen der Meldorfer, insbesondere durch Björn Ehlers, kippte das Spiel etwas und Norhastedt schaffte es immer häufiger den Ball in der Hälfte der Heimmannschaft zu behaupten. Die vielen hohen Bälle vor das Meldorfer Tor brachten zwar immer wieder Gefahr, jedoch kamen die Nordhastedter dabei nicht zu nennenswerten Abschlüssen. Auf der anderen Seite kamen die Meldorfer immer wieder durch schnell nach vorn gespielte Bälle zu Gelegenheiten, welche jedoch zum Großteil nicht konsequent genug vollendet wurden. Lediglich Moritz Janßen vollendete einen Konter in der 88. Spielminute mit einem schönen Heber zum verdienten 2:0 Sieg. Nun gilt es auf dieser Leistung aufzubauen und mit einem guten Gefühl am nächsten Wochenende zur SG Norderhamme zu fahren.

Max Szelat

Fußball Herren Kreisklasse C: TuRa II – TSV Buchholz III 2:0 (1:0)


Die 2. Herren gewinnt auch gegen TSV Buchholz lII.
Am heutigen Sonntag spielte die 2. Herren gegen unsere Freunde aus Buchholz. Nach zähem Beginn erzielte Tobias Hunold in der 16. Minute die Führung für grün-weiß. Wer nun glaubte das Spiel bessere sich der irrte, leider. Zwar hatte TuRa mehr Ballbesitz aber Kapital konnte man daraus nicht schlagen. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte sah es nicht anders aus, nur der TSV wurde etwas mutiger. Sie erspielten sich ein paar Chancen, die sie aber zum Glück für TuRa nicht einnetzten. TuRa kam erst Mitte der zweiten Hälfte wieder etwas besser ins Spiel um in der 82. Minute durch Moritz Sachau das entscheidende 2:0 aus 23 Metern zu erzielen. Nach 93 Minuten beendet der gute Schiedsrichter die Partie. Die 2. unterstützte noch die erste bei ihrem Spiel gegen Nordhastedt. Das nächste Spiel bestreiten beide Mannschaften auswärts. Bis dahin, munter bleiben.

Alex Saß

Fußball B-Juniorinnen Landesliga: FSG Oldendorf/IZ – SG TuRa/BGM 0:2

Am gestrigen Samstag hatten unsere Mädels der SG ihr erstes Auswärtsspiel. Wir kamen gut in die Partie und hatten die ein oder andere Möglichkeit, um mit 0:1 in Führung zu gehen, jedoch hatte die Torhüterin von Oldendorf/Itzehoe etwas dagegen. Es dauerte bis zur Mitte der ersten Halbzeit bis Chanti das 0:1 für unsere Truppe erzielten konnte. Itzehoe setze immer wieder Konter, konnte jedoch unsere Abwehr selten überwinden.

In der zweiten  Halbzeit sah das Bild nicht viel anders aus und wir konnten auf 0:2 durch Annika erhöhen. Mit der Führung im Rücken schalteten wir nun einen Gang zurück und Itzehoe kam dann zu der ein oder anderen gefährlichen Aktion, wobei wir kurz vor Schluss mit ein bisschen Köpfchen und viel Aluminiumglück das 1:2 verhindern konnten.
Die Mannschaft zeigte über 80 Minuten eine gute Leistung worauf man weiter aufbauen kann. In der kommenden Woche geht es für uns dann zum Auswärtsspiel nach Hennstedt-Ulzburg.

Janosch Breuer

Der TuRa Treff erwartet euch

Am Freitag waren wieder mal fleißige Handwerker im TuRa Treff am Arbeiten und nun kann man sagen: „Wir haben fertig“.

Danke unseren beiden „Stammhandwerkern“

Dazu muss man allerdings ergänzen, dass man wohl nie ganz fertig sein wird. Es gibt immer wieder neue Ideen, was neu gestaltet bzw. noch ergänzt werden kann.

Danke an den AWO-Ortsverein Meldorf, der uns diese Küche gespendet hat.

Vorerst ist für uns wichtig, dass alles eingerichtet ist und man sich auch mal in Ruhe hinsetzen und einen Kaffee oder auch ein Bier trinken kann. Wir würden uns freuen, wenn der TuRa Treff sich zu dem entwickelt, wofür er gedacht ist: Ein Treffpunkt für die TuRaner selbst und natürlich für die Fans, Freunde und Sponsoren von TuRa.

TuRa-Jahreshauptversammlung 2021: Keine Änderungen im Vorstand

Mit halbjähriger, coronabedingter Verspätung konnte am vergangenen Mittwoch, d. 08.09.21, endlich die TuRa-Jahreshauptversammlung stattfinden. Versammlungsort war aufgrund der CORONA-Auflagen die Großsporthalle, in der der geforderte Mindestabstand zwischen den Teilnehmer eingehalten werden konnte. Voraussetzung für die Teilnahme überhaupt war die 3G-Regel, was sicherlich auch einen Einfluss auf die Teilnehmeranzahl hatte.
Bürgermeisterin Uta Bielfeldt, selbst langjährige, ehemalige TuRa-Vorsitzende, lobte in ihrem Grußwort die gute Zusammenarbeit mit TuRa und wies auf die in den letzten Jahren doch vielen Verbesserungen bei den Sportanlagen und auf die noch anstehende  Sanierung der Rasenplätze und die Neuschaffung eines Kunstrasenplatzes am Otto-Nietsch-Weg hin. Ebenso auf die am 1.6.21 in Kraft getretene Sportförderung durch die Stadt in Höhe von 174,- Euro/Jahr für ca. 400 Meldorfer Kinder und Jugendliche bei TuRa. Im Gegenzug wird TuRa zukünftig für die Nutzung aller Sportanlagen und Hallen -vorher nur für einen Teil- ein Nutzungsentgelt entrichten. Für die Kinder aus den Umlandgemeinden, die in einem Meldorfer Verein Sport treiben, ist noch nicht entschieden, ob sie von ihren Gemeinden ebenfalls  gefördert werden.

Alter und neuer TuRa-Vorsitzender Ralf Perlick

Die weiteren Punkte der Tagesordnung wurden zügig abgehandelt.
Der Antrag des Vorstandes zur Gewährung der Ehrenamtspauschale für die 2. Vorsitzende des Vereins sowie die nachträgliche Genehmigung der Beitragsreduzierung durch die Versammlung wurden ebenso einstimmig beschieden wie die Abstimmungen über die neu zu besetzenden Posten im Vorstand, bei den es keine Änderungen gab. Insofern ist der neue TuRa-Vorstand der alte, dem wir für seine bisherige Arbeit danken und für seine zukünftige Arbeit viel Erfolg wünschen.

Kinderolympiade in der Großsporthalle am Tag des Sports

Einen schönen sportlichen Nachmittag – bei der Kinderolympiade – erlebten über 30 SportlerInnen in der Großsporthalle am Tag des Sports. Elf Stationen waren aufgebaut und mit einem Laufzettel versehen konnten die SportlerInnnen ihr Können beweisen. Als Belohnung  gab es eine Urkunde und T-Shirt.
Der TuRa-Jugendwart Marcel Girgsdies, Mitglied der TuRa-Boxsparte, zeigte den Teilnehmern, dass man bei TuRa auch boxen kann.
Als besonderen Gast durfte das TuRa-Turnerteam die Vizepräsidentin des Schleswig-Holsteinischen Landessportverbandes Doris Birkenbach aus Kiel begrüßen. Sie war erfreut, dass bei TuRa das Angebot im Turnen so gut angenommen wird, trotz Corona.

Ute Michaelsen

Einige Fotos von der Veranstaltung hier.

Fußball Herren Kreisklasse C: TuRa II – SG W/B/E 5:1 (3:1)

Erstes Heimspiel der 2. Herren erfolgreich gestaltet.

Am heutigen Sonntag spielte unsere 2. Herren gegen unsere Freunde der W/B/E (Windbergen/Bargenstedt/Epenwöhrden). Schon in Minute 4 erzielte Youssif Waill das 1:0. Doch die frühe Führung hielt nicht lange. In der 8. Minute glich WBE aus. Der Schock des Ausgleichstreffer saß nicht lange tief, denn schon in der 11. Minute schloss Felix Lanzl ein mustergültigen Steckpass (die Zuschauer im weiten Grund des ONW schnalzten mit der Zunge) von Björn Ehlers ab. In der 40. Minute erzielte der Max Szelat die Halbzeitführung zum 3:1. In Hälfte zwei passierte nicht mehr viel Spannendes. In Minute 57 erzielte Youssif Waill das 4:1 und Max Szelat in der 70. Minute das 5:1. Anzumerken ist, dass zahlreiche Großchancen liegen gelassen wurden oder der starke Schlussmann der Gäste diese  (Lars Jebsen) vereitelte.
Fazit: Chancenverwertung muss besser werden. Nächste Woche dann das Vorspiel der ersten Herren im Stadion. Anpfiff 12.30 Uhr. Bis dahin, munter bleiben.

Alex Saß

Einige Fotos vom Spiel.

Fußball Herren Kreisliga: TSV Büsum – TuRa 5:1 (1:1)

Erste Saisonniederlage im Stadion am Rosengrund.

Nach dem 2:2 vergangene Woche gegen den FC Burg, wartete nun mit dem Pokalsieger TSV Büsum die nächste schwere Herausforderung auf TuRas erste Herren. Gleich zu Beginn gab es gute Chancen auf beiden Seiten. Moritz Janßen verfehlte knapp, ehe Dau den Ball ans Meldorfer Lattenkreuz köpfte.
Nach 12 Minuten war es dann Jann-Ole Fiebelkorn, der die Büsumer mit 1:0 in Führung brachte. Es entwickelte sich ein Geduldsspiel, da beide Abwehrreihen kompakt standen und sich nur wenige Torchancen entwickelten. Kurz vor der Halbzeit war es dann Moritz Janßen, der einen Ball hinter die Abwehrreihe des TSV spielte, sodass Yannes Runge zum 1:1 (44‘) Pausenstand traf.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam TuRa gut rein und konnte sich einige Chancen erspielen. Nach einem Konter war es dann aber Alexander Dau, der eiskalt zum 2:1 (52‘) für den TSV Büsum einköpfte, was zu einem Bruch im Meldorfer Spiel führte. Zehn Minuten später war es erneut Fiebelkorn (62‘), der zum 3:1 traf. Kurz darauf erhöhte Dau sehenswert zum 4:1 (70‘). Den 5:1 Endstand erzielte Röhe (81‘).

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Büsum der verdiente Sieger der Partie ist, auch wenn das Ergebnis den Spielverlauf nicht zwingend widerspiegelt. Im Vergleich zu Meldorf nutzte der TSV die Chancen vor dem Tor eiskalt.

Nun heißt es volle Konzentration auf den nächsten Gegner. Am kommenden Sonntag um 15:00 kommt der TSV Nordhastedt an die Meldorfer Promenade.

Yannes Runge

Einige Fotos vom Spiel hier.

Fußball B-Juniorinnen Landesliga: SG TuRa/BGM – FSG Goldeb./Arlewatt 9:0

1. Spieltag

Am heutigen Samstag trafen unsere Mädels der SG TuRa Meldorf/Büsum/Geest-Mitteldithmarschen auf die FSG Goldebek/Arlewatt.
Wir brauchten gut 20 Minuten um ins Spiel zu finden, konnten aber durch eine herausragende Abwehrleistung die Angriffe der FSG verteidigen. In der 21. Minute gelang dann Annika Marxen das 1:0: Die Vorlage hierfür gab Pia Saß, die gestern ihren 16. Geburtstag hatte. (An dieser Stelle nochmal alles Gute!)
Mit der Führung im Rücken nahmen wir nach und nach das Heft immer mehr in die Hand, sodass Tammy Sievers mit einem Schuss aus der zweiten Reihe auf 2:0 erhöhte. In den Minuten 28/37/38 erhöhten Annika und zweimal Channti auf 3:0/4:0/5:0. Mit diesem Stand ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ließen wird dann nichts mehr anbrennen und kontrollierten das Spiel souverän. Nicki erzielte dann in der 44min. das 6:0  Die FSG versuchte weiterhin über Konter zum Erfolg zu kommen. Jedoch verteidigten wir heute alles fehlerlos, was auf uns zukam. Annika und Chanit sorgten dann mit drei weiteren Treffern für den 9:0 Endstand.
Unterm Strich eine super Leistung der gesamten Mannschaft.
Nächste Woche steht dann, das erste Auswärtsspiel gegen FSG Oldendorf/ Itzehoe an.

Janosch Breuer