Nachdem vom TuRa-Vorstand entschieden wurde, dass das Gebäude bis auf Weiteres in TuRa-Regie genutzt werden soll, ging alles sehr schnell. In einer Art Blitzaktion wurde unter der Regie von Alex Seufert und Hubert Rach und in Abstimmung mit dem Vorstand mit der Renovierung begonnen.
Neben einem kommerziellen Fachmann haben sich u.a. Bernd Sachau, Christoph Koll, Tom Milbradt, Axel Richter, Moritz Janßen, Luis Seufert und Bastian Viethsen ehrenamtlich toll engagiert – danke dafür. Unser Dank gilt des Weiteren der Hoelp gGmbH (GF Martin Meers) für die spontane und großzügige Unterstützung.
In nächster Zeit wird die Bestuhlung des TuRa Treffs erfolgen und es ist geplant einen Unterstand zu bauen um z.B. einen Grill platzieren zu können.
Grundsätzlich kann das Gebäude nach Absprache mit dem Vorstand von jeder „TuRa-Gruppe“ genutzt werden. Na klar, müssen gewisse „Spielregeln“, insbesondere hinsichtlich der „Ruhe“, eingehalten werden und es muss eine angemessene, mit dem Vorstand individuell abzustimmende, Nutzungsentschädigung erhoben werden, damit die Kosten (z.B. Grundstückspacht, Versicherung, Strom, Wasser usw.) getragen werden können.
Ralf Perlick
Einige Fotos von der Renovierung hier


TuRa Frauen II feiern Ihren Saisonauftakt-Sieg.

Die Turngruppe von TuRa Meldorf freut sich auf den Tag des Sports am Sonntag, 05.09.2021. Von
Am Sonntag spielte die 2. Herren in Averlak gegen die Blau-Weißen. Das Spiel war sehr zerfahren und TuRa tat sich recht schwer gegen tief stehende Averlaker. Erst kurz vor dem Pausenpfiff konnte Tobi Hunold sich durchsetzen und passte mustergültig ins Zentrum, wo Felix Lanzl nur noch den Fuß hinhalten musste und zum 1:0 für Grün-Weiß traf.
In Hälfte zwei war es dasselbe Spiel. TuRa versuchte es spielerisch, Averla
k mit langen Bällen. Es plätscherte so vor sich hin, bis sich Nick Jacobs in Minute 70 ein Herz fasste und aus 20 Metern platziert ins Eck traf. Weitere 10 Minuten später spielte Nick Jacobs Felix Lanzl frei und dieser netzte zum entscheidenden Treffer ein. Das war der erste 3er nachdem man letzte Woche das Spiel gegen Barlt 2 verloren hat. Fazit: Schweres Spiel, großer Kampf, 3 Punkte. So kann es sehr gerne weiter gehen. Nächstes Wochenende dann das erste Heimspiel. Gegner sind unsere Freunde der SG WBE (Windbergen/Bargenstedt/Epenwöhrden). Bis dahin, munter bleiben!
Nach eineinhalbjähriger Pause trafen sich in den letzten Wochen Schwimmerinnen und Schwimmer vermehrt wieder, um sich im Wettkampf zu messen. Beim 11. Norderstedter Langstreckenschwimmen an diesem Wochenende war auch TuRa Meldorf vertreten. Anders als in den Vorjahren gab es keinen Massenstart, sondern stattdessen Einzelstarts mit fünf Sekunden Abstand. Dadurch wurde zwar das Teilnehmerfeld entzerrt, es war aber auch schwierig, die eigene Position und die eigene Zeit während des Schwimmens einzuschätzen. Der routiniert organisierte Wettkampf fand bei kühltrübem Wetter und kaum Wind aber mit fast 20°C Wassertemperatur unter angenehmen Schwimmbedingungen statt. Pandemiebedingt gab es in diesem Jahr kein Veranstaltungsshirt und am Ende wurde auch auf eine ausführliche Siegerehrung verzichtet. Aber jeder Teilnehmer erhielt eine Medaille und die ersten drei jeder Altersklasse einen kleinen Pokal.
Die offene Rechnung aus der 3:0 Pokalniederlage im Achtelfinale des Vorjahres gegen den VfR Horst wurde mehr als beglichen . Mit dem gestrigen 4:1 Sieg gegen den VfR Horst wurde der Kreispokal gewonnen und der Einzug in die 1. Runde des Landespokals erreicht.





