Handball Frauen Kreisliga: TuRa – HSG Hohe Geest 25:19 (13:8)

Auch das dritte Spiel konnten wir mit 25:19 (13:8) gegen die HSG Hohe Geest gewinnen. Schlüssel für den Sieg in diesem Spiel war unsere funktionierende Abwehr, gekoppelt mit guten Torhüterleistungen von Nele Hörmann und Anne Karstens. Arbeiten werden wir weiterhin an unseren Torabschlüssen und unserem Angriff, der leider durch viele einfache Ballverluste und technische Fehler geprägt war. Letztendlich lagen wir aber das gesamte Spiel deutlich vorne, sodass unser Sieg nie wirklich in Gefahr war.  Besonders hervorzuheben ist die Leistung unserer Rückraumspielerin Louisa Heinitz, die mit großartigen 13 Toren brillierte. Zufrieden gehen wir bisher ungeschlagen in die Herbstferien und treffen dann am 20.10.2019 auf die HSG Störtal Hummeln 2.

Aufstellung: Hörmann, Schulz, Hoffmann(2), Kleinschmidt (3), Heinitz (13), Speidel (2), Kirstein(3), Gadermann (1), Peters, Frenßen, Hipler, Karstens, Huesmann, Jürgens (1)

Valesca Hipler

Einige Fotos vom Spiel hier.

Fußball Frauen Oberliga: TuRa – TSV Siems 0:1 (0:0)

Verloren und trotzdem gewonnen!

Wer dem vorgefertigten Spielbericht auf fussball.de Glauben geschenkt hat, wurde heute enttäuscht! „Pflichtaufgabe für TSV Siems“ ist dort als Headline zu lesen. Und weiter:“Mit TSV Siems empfängt TuRa Meldorf diesmal einen sehr schweren Gegner.“ Heute ist also vor allem eine positive Grundstimmung gefragt, als um 15 Uhr gegen den Tabellenersten der Oberliga im Meldorfer Stadion angepfiffen wird. Und los geht‘s! Angriffswelle um Angriffswelle rollt auf unsere Frauen zu und so geht es 90 Minuten weiter. Kompakt stehen unsere Frauen diszipliniert im 4-4-2-Abwehrpressing und verteidigen jeden Angriff. Es wird gekämpft bis zum Anschlag, in einer kollektiven Kraftanstrengung überzeugt Meldorf und lässt Siems nicht durchkommen. In dieser Saison hat der TSV Siems jede Mannschaft vom Platz gejagt: 8:1, 6:1, 8:1 und 8:0 lauten die bisherigen Ergebnisse. Bis heute! Zwar verwandelt der Gegner in der 58. Minute zum 0:1, aber so what – unsere Frauen haben heute bei strömendem Regen den Fußball gefeiert und können mehr als stolz auf ihre Leistung sein. Und wer sich von euch das Foto genauer ansieht, sieht im Hintergrund Siems vom Platz schleichen 🙂 So haben sich die Lübeckerinnen den Sonntag nicht vorgestellt. Fazit: das Runde muss ins Eckige! Und so fährt  Siems mit einem Sieg nach Hause. Dürfen sie auch. Trotz „Welt unter“ ist die Zeit wie im Flug vergangen. Die Saison hat etwas schwierig begonnen, aber dies war der Befreiungsschlag!

Kader: Fabienne Deschner | Lisa Ehlers | Sara Ehlers | Gina Erbst | Victoria Geron | Helene Itzwerth | Anna Klischies | Hannah Krakic | Nadine Nilges | Marike Reimers | Nele Steffensen | Anna Lena Trapp | Lara Volkers | Ann-Christin Warnemann

Claudia Itzwerth

Fußball Frauen Landesliga: TuRa – SG Nie-Bar 1:0 (1:0)

Gegen die ebenfalls im Tabellenkeller stehende SG Nie-Bar wollten wir heute auf jeden Fall den ersten Dreier der Saison einfahren.
Bei Dithmarscher „Schietwetter“ kamen wir gut ins Spiel und erarbeiteten uns durch ansehnliche Kombinationen aussichtsreiche Chancen. Doch leider konnten wir zunächst kein Kapital daraus schlagen. In der 24. Minute war es schließlich Lisa Blohm, die sich ein Herz fasste, und einfach mal abzog. Die gegnerische Torhüterin konnte den satten Schuss nur abprallen lassen. Kim-Louisa Suckow stand goldrichtig und netzte zur Führung ein. Wir waren weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, wenn auch die SG Nie-Bar immer wieder gefährliche Vorstöße unternahm. Mit einer knappen Führung ging es schließlich in die Pause, in der wir uns vornahmen hinten weiterhin dicht zu machen und vorne nachzulegen. Einfacher gesagt als getan. Vorne vergaben wir aussichtsreiche Chancen, während wir hinten zunehmend in Bedrängnis gerieten, denn mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Eine erneut starke Leistung zeigte Torhüterin Nadine Nilges, die mehrmals glänzend parierte und bis zum Ende keinen Ball durchließ.
Gänzlich verdient war der Sieg mit Sicherheit nicht, dennoch können wir uns über die ersten Punkte dieser Saison freuen. Das nächste Spiel steht bereits am kommenden Donnerstag bei der SG Wilstermarsch an.

Aufstellung:
Nilges – Leitschuh, Evers, Lucht, Sachau – S. Ehlers, Blohm, Hübner, Bols – Geron, Suckow. Eingewechselt: Saskia Rechner, Runge, Volkers.

Daniela Leitschuh

 

Fußball B-Junioren Oberliga: TuRa – TSV Kropp 2:1 (0:1)

In diesem Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Kropp sollte sich entscheiden wo der Weg für die TuRa B-Jugend in der Oberliga hinführt. Ob ins gesicherte Mittelfeld oder in den Abstiegskampf.
In einem ausgeglichenen Spiel mit leichten Feld- und Chancenvorteilen für TuRa konnte kein Tor erzielt werden. Immer wieder wurden die Angriffe nicht gezielt genug heraus gespielt und so plätscherte die erste Halbzeit so dahin – bis zur 31. Min. Ein Angriff von Kropp wurde im Zentrum schlecht verteidigt so dass ein Pass zum Außenstürmer folgte, der mit einem satten Schuss  aus 22m leicht abgefälscht im Tor einschlug. Spätestens jetzt waren alle TuRa-Spieler erwacht!
In der Pause wurde das Team noch einmal wach gerüttelt und auf die 2. Halbzeit vorbereitet, die bisher immer unsere bessere war! Und so gingen wir dann auch mit Wut / Mut und Siegeswillen in die 2. Hälfte. Es fing auch gut an und wir schafften es immer mehr, gute Chancen herauszuarbeiten – nur das Tor wollte nicht fallen. Erst in der 61. Min. schafften wir es durch Mats C. – nach einer Ecke – den Ball über die Linie zum 1:1 zu stochern. Danach war der Knoten geplatzt und der Siegeswille wurde noch stärker. Und dieser wurde dann auch in der 77. Min. nach einem Superangriff von Danny zu Jan Erik und Oke  mit dem 2:1 für uns belohnt.
Jawohl, das war es und der Sieg war unser und so geht der Weg nach oben ins Mittelfeld. Klasse Jungs, weiter so! Am Dienstag konnten wir mit einem 2:0 in Kellinghusen das Kreispokal-Habfinale erreichen und werden dann auch am Donnerstag, d. 03.10., versuchen, im Landespokal bei Hanse Lübeck das Halbfinale zu erreichen! Daumen drücken!

Marco Peetz

Einige Fotos vom Spiel hier.

 

Fußball A-Junioren Oberliga: TuRa – TSV Altenholz 8:3 (3:2)

A1 Junioren mit dem zweiten Liga Sieg in Folge

So langsam scheint unsere U19 in der Oberligasaison 2019/20 angekommen zu sein. Nach dem 6:2 Erfolg bei Stjernen Flensburg am vergangenen Wochenende legte das Team von Tobias Hebbeln/Alexander Schmidt gestern nach.
Dabei konnten die Gäste die erste Halbzeit noch ausgeglichen gestalten. Eine scheinbar sichere 2:0 Führung durch Lukas Fajersson (6`) und Nik Melvin Peetz (16`) glichen die Kieler Vorstädter bis zur 30. Minute aus und hatten sogar Möglichkeiten in Führung zu gehen. Fast mit dem Halbzeitpfiff dann das erlösende 3:2 aus TuRa Sicht durch Niklas Mede (45`). Fünf Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Janis Plötz das 4:2 (51`) und brachte unsere Farben endgültig auf die Siegerstraße. Die weiteren Treffer durch den eingewechselten Luca Gehrts (67` und 74`) und Janis Plötz (88´) fielen dann folgerichtig nach teils sehenswerten Kombinationen. Den Schlusspunkt setzte Ansgar Schinke kurz vor Schluss (89`) nach toller Einzelaktion.

Aufstellung:
Oland – Freund D. – Seufert – Peetz – Kahl – Fajersson – Plötz – Freund J. – Mede – Riemann – Janßen. Eingewechselt. Gehrts, Schinke, Bartsch, Ploog Kim-Ole,

Nun gilt es den Rückenwind mitzunehmen, um im Landespokal am kommenden Donnerstag gegen den Regionalligisten VfB Lübeck vielleicht für eine Überraschung zu sorgen. Anstoß um 14.00 im Stadion an der Promenade.
Einige Fotos vom Spiel hier.

Fußball F-Junioren Fair Play Liga: TuRa II – TSV Lohe-Rickelshof E-Juniorinnen o.E.

Am Freitag, den 27.09.19 stand für unsere F2-Jugend das Spiel gegen die Mädchenmannschaft des TSV Lohe-Rickelshof an, welches im Stadion in Meldorf ausgetragen werden durfte. Noch vor Spielbeginn wurde allen Zuschauer klar, warum es für unsere 6 bis 7 Jährigen eine besondere Herausforderung werden sollte. Einige Beobachter der Partie stellten verwundert fest, dass die Mädchen fast doppelt so groß waren wie die Spieler unserer Mannschaft. Und das lag daran, dass die Spielerinnen aus Lohe-Rickelshof mindestens 2 bis 3 Jahre älter waren und als E-Jugend Mannschaft gemeldet waren. So dachten viele bei Spielbeginn, dass TuRa´s F2 heute wahrscheinlich 2-stellig verlieren würde. Dennoch verteidigte die Mannschaft von Ramiz Adrovic in der 1. Halbzeit so gut sie konnte und wurde mit einem 0:1 zur Pause belohnt. In der Halbzeitpause waren die Jungs kaum zu stoppen und nahmen sich für die zweite Hälfte vor, selber ein Tor schießen zu wollen. Voller Tatendrang stürmte die F2 aus der Abwehr heraus auf das gegnerische Tor, musste aber immer wieder feststellen, dass die körperlich deutlich überlegenen Mädchen keine großen Chancen zuließen. Durch den ständigen Drang ein Tor schießen zu wollen, ergaben sich kleine Lücken in der Abwehr. Unser ansonsten gut agierender Torwart konnte nicht jeden Vorstoß abblocken und so stand es zum Schluss 0:3 aus der Sicht der F2. Dennoch hat die Mannschaft alles gegeben, toll gekämpft und hätte auch das eine oder andere Tor verdient gehabt.

Dominik Huuk

Einige Fotos vom Spiel hier.

C-Junioren Landesliga: SG Meldorf/Ostrohe vs. SG Westerdöfft 9:0 (6:0)

Am gestrigen Donnerstag traf unsere SG im „Dithmarschen-Derby“ der Landesliga Schleswig auf unsere Nachbarn der SG Westerdöfft. Die Platzierungen beider Mannschaften ließen vor dem Spiel nur auf einen Sieger schließen und der hieß „SG Meldorf/Ostrohe.

Von Beginn an zeigten unsere Jungs, dass sie auch den sechsten Sieg im sechsten Ligaspiel einfahren und den Platz in der Spitzengruppe der Landesliga festigen wollten. Bereits nach 5 Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt im Strafraum und entschied auf Elfmeter für unsere Kicker. Einem Westerdöffter Spieler war der Ball bei nassem Rasen unglücklich an die Hand gesprungen. Julian verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:0. Danach ging es Schlag auf Schlag.

Mathis (8. Minute + 10. Minute), Neel (9. Minute) und Valentin (15. Minute) schraubten das Ergbnis in die Höhe und schnell war die Partie somit entschieden. Anschließend dauerte es auf Grund einer mangelnden Chancenverwertung bis zur 32. Spielminute, ehe die heimischen Fans erneut jubeln konnten. Valentin verwandelte eine Strafstoß zum 6:0 Halbzeitstand.
In der Pause wurde durch das Trainerteam nun munter durchgewechselt und die Jungs mit weniger Spielanteilen in der Vergangenheit durften sich beweisen. Den Anfang machte Hanjo in der 50. Spielminute mit seinem schönen Treffer zum 7:0. Christoph in der 60. Spielminute und erneut Valentin kurz vor dem Abpfiff markierten den verdienten 9:0 Endstand.

Die SG Meldorf/Ostrohe bleibt somit mit weißer Weste dem Tabellenführer vom JFV Nordfriesland dicht auf den Fersen und festigte Tabellenplatz 2. Am Sonntag treten unsere Jungs in Eckernförde beim Tabellendritten an. Hier wird sicherlich ein deutlich engeres Spiel zu erwarten sein und die Kicker müssen definitiv alles raushauen, um erneut als Sieger vom Platz gehen zu können.

Andres Hollmann

Außergewöhnliche Ehrung für Theresa Köpp und Tino Dunkel

v.l.n.r.: Aminata Touré (Vizepräsidentin SH-Landtag), Theresa Köpp (TuRa Meldorf), Gesa Volmert (TSV Pahlhude), Tino Dunkel (TuRa Meldorf) , Matthias Hansen( Sportjugend SH Vorsitzender) und Hans-Jakob Tiessen (LSV-Präsident)

Die Sportjugend Schleswig-Holstein im Landessportverband Schleswig-Holstein hat am 25.09.2019 im Kieler Landeshaus 60 junge Menschen zwischen 15 und 26 Jahren für ihren herausragenden ehrenamtlichen Einsatz im Sport ausgezeichnet. Alle geehrten Jugendlichen haben sich im sportlichen Bereich und in der allgemeinen Jugendarbeit der Sportvereine überdurchschnittlich für andere engagiert. Die Auszeichnungen nahmen die Vizepräsidentin des Schleswig-Holsteinischen Landtages Aminata Touré, der Präsident des Landessportverbandes Hans-Jakob Tiessen und der Vorsitzende der Sportjugend Matthias Hansen vor.
Für die alle zwei Jahre stattfindende „Ehrung junger Ehrenamtlicher“ hatte die Sportjugend des Kreissportverbandes Dithmarschen drei junge Sportler ausgewählt, die seit Jahren in  ihren Vereinen eine vorbildliche ehrenamtliche Arbeit leisten: Theresa Köpp, Tino Dunkel (beide TuRa Meldorf) und Gesa Volmert (TSV Pahlhude).
Unsere beiden Ehrenamtler sind in ihrem Ehrenamt nicht nur in ihren Sportarten Turnen, Floorball und Fußball aktiv sondern auch seit Jahren als Betreuer und Leiter bei den Jugendfreizeiten für Kinder aus sozial schwachen Familien dabei.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Ehrung!

 

Floorball: Saisonstart am Wochenende

Am Wochenende 28. + 29. September steigt die Floorballsparte mit ihren 3 Mannschaften in die neue Saison ein. Die U17, mit der wir einige Zeit pausiert haben, spielt dieses Jahr in der Verbandsliga und wird am Samstag ihren ersten Spieltag in eigener Halle mit Spielen gegen die TG Lauenburg (11:10 Uhr) und den MTSV Hohenwestedt (14:00 Uhr) bestreiten.
Parallel geht unsere Herren-Mannschaft in Brunsbüttel (Schulhallen am Bildungszentrum) ins Qualifikationsturnier für die Verbands- und Landesliga. Nachdem wir etliche Leistungsträger verloren haben, haben wir auf den möglichen Aufstieg in die Regionalliga verzichtet und müssen jetzt sehen, wo wir uns einsortieren.
Der Spielplan des Qualifikationsturniers:

Am Sonntag startet auch die Ü40-SG mit Gettorf in die Saison. Leider quälen uns an diesem Spieltag etliche Verletzungssorgen und andere Ausfälle, sodass es spannend wird, wie wir uns gegen den Ligarivalen von BW96 Schenefeld (11:10 Uhr) und zum Abschluss des Spieltages gegen den TSV Bordesholm (14:00) schlagen werden können.
Allen Mannschaften viel Erfolg und den Trainern und Unterstützern schon an dieser Stelle herzlichen Dank.

Rainer Szelat & Dirk Schär

Walking Football – eine neue Fußballvariante wird vorgestellt

Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband und sein Kooperationspartner, die AOK NORDWEST,  haben es sich zur festen Aufgabe gemacht, die neue Fußballvariante „Walking Football“ (nähere  Infos hier), die sich zunehmend größerer Beliebtheit erfreut, im Land zwischen den Meeren  flächendeckend zu verbreiten und den Bekanntheitsgrad noch mehr zu erhöhen. Im Zuge dieser  neuen Partnerschaft starten die AOK und der SHFV eine spezielle Vereinsförderkampagne, um den  Vereinen zusätzliche Anreize zu schaffen, den gesundheitsorientierten Gehfußball in ihr Angebot  aufzunehmen.
Die Förderung umfasst neben verschiedenen praktischen Hilfeleistungen  (Referenteneinsätze, Werbemittel) eine Unterstützung in Höhe von 600 Euro pro Verein, hälftig  aufgeteilt in ein Materialpaket mit Bällen und anderen relevanten Trainingsutensilien sowie eine  finanzielle Förderung.

Um Ihnen die neue Fußballvariante ausführlich vorzustellen und die möglichen Vorteile für Ihren  Verein (u.a. Mitgliedergewinnung) sowie die Einzelheiten der Förderkampagne näherzubringen,  laden wir Sie herzlich zur Teilnahme an unserer Infoveranstaltung am Mittwoch, d. 9. Oktober 2019, um 18:00 Uhr in die Meldorfer Großsporthalle am Schwimmbad ein.

Die Infoveranstaltung gliedert sich in Praxiseinheit und Infoblock. Für die Praxis sind bitte  Sportkleidung, Hallenschuhe und Duschsachen mitzubringen. Beim anschließenden gemütlichen  Teil laden wir dann auch zu einem erfrischenden Kaltgetränk ein.

Anmeldungen zur Veranstaltungen sind bitte jeweils im Vorfeld formlos per Mail (unter  Angabe von Namen und möglichst Mailadressen der Teilnehmer) an fabian.thiesen@shfv- kiel.evpost.de bzw. f.thiesen@shfv-kiel.de zu richten.

Fußball D-Junioren Kreiskl. A: TuRa II – TSV Nordhastedt II 0:4

Am Sonntagmorgen ging es für die D2 gegen die Zweitvertretung vom TSV Nordhastedt. Pünktlich um 10 Uhr pfiff Schiedsrichter Harald Sachau die Partie an. Harald muss in diesem Zusammenhang lobend hervorgehoben werden. Denn sehr spontan sprang der etatmäßige A2-Trainer als Schiri ein. Von solchem Engagement lebt der Verein!

Es folgte ein mäßiges Spiel der D-Jugend. Nur selten konnte man sich Chancen erspielen, defensiv wurde man ebenso vor Probleme gestellt, sodass man mit einem gerechtfertigten 0:3-Rückstand in die Kabine gehen musste.
In der zweiten Hälfte wurde sich nun besser gewehrt, das Endergebnis von 0:4 geht aber letztlich in Ordnung. Einige der D 2-Jungs bestritten ihr erstes oder zweites Fußballspiel. Dafür schlugen sie sich gut!
Nun gilt es weiter im Training, ganz viel Fußball zu spielen, um sich stetig zu verbessern. Dann kommen gute Ergebnisse irgendwann automatisch!
Glückwunsch an die D1, die im Anschluss an unser Spiel die Erstvertretung des TSV Nordhastedt bezwingen konnte!

Jasper Todt

Einige Fotos vom Spiel hier

Fußball D-Junioren Kreisliga: TuRa – TSV Nordhastdt 2:0

TuRas D1 gewinnt auch gegen Nordhastedt

Am Sonntag hatte unsere D1 den TSV Nordhastedt zu Gast. Der TSV hatte, genauso wie der Ostroher SC und die SG Lohe/Wesseln, vor der Saison die Qualifikation für die Verbandsliga gespielt. Bei allerbestem Wetter hatte Grün/Weiß die Vorgaben, die mit auf den Weg gegeben wurden, sehr schnell auf den Platz gebracht. TuRa war sofort wach und tonangebend.
Das Spiel war auf Ballbesitz ausgelegt und genau das wurde umgesetzt. Die Jungs erspielten sich eine Reihe guter Torchancen. In der 8min war es schließlich Felix, der von Hannes Herding lang geschickt wurde. Mit seinem Tempo drang er in den Strafraum des TSV ein und vollendete zum 1:0. Ein paar Minuten später wurde ein Tor leider aufgrund einer knappen Abseitsentscheidung vom sehr guten Schiedsrichter zurück gepfiffen.
Das 2:0 nach einer Ecke. Wie schon gegen Lohe, ein Tor nach einem Standard. Den ersten Ball konnte Nordhastedt noch klären aber den Abpraller nahm Jan-Ole aus mehr als 20 Meter auf -voll getroffen, ein Strich und unten rechts schlug es ein. Keine Chance für den Torwart des TSV. Der Pausenstand von 2:0 sollte gleichzeitig das Endergebnis sein.
TuRa nahm in Hälfte 2 etwas das Tempo raus und ließ Nordhastedt kommen um dann selber in Kontersituationen zu kommen. Chancen auf ein drittes oder viertes Tor waren da, das letzte Quäntchen Glück fehlte aber im Abschluss. Nordhastedt kam noch zu 1-2 guten Gelegenheiten, die Tilman im Tor aber entschärfte. Nach 4 Spielen mit 12 Punkten hat sich die D1 erst einmal oben fest gesetzt. Mal sehen wohin die Reise geht.
Nach den Ferien haben wir am 27.10. um 12.00 Uhr die SG Westerdöft zu Gast. Die Jungs freuen sich über jeden Zuschauer!

Gegen Nordhastedt im Kader:
Tilman Schmidt, Ramadan Issifou, Inanc Sucu, Felix Drews, Hannes Sattler, Joost Loitz, Bjarne Witt, Anel Adrovic, Hannes Herding, Kerem Reimers, Jarno Friedel und Jan-Ole Tjarks

Reimer Witt
TuRa D1-Junioren

Einige Fotos vom Spiel hier.

Fußball Herren Kreiskl. C: SV Hemmingstedt II – TuRa II 8:0 (5:0)

+++ Debakel in Hemmingstedt für TuRa II +++

Einen rabenschwarzen Tag erwischte unsere Zweite in Hemmingstedt. Mit 8:0 unterlag man den Hemmingstedtern. Bereits zur Pause stand es 5:0.

Die Tore für Hemmingstedt erzielten Auer (6′, 10′), Eichler (13′), Kaufmann (15′, 80′, 82′), Mergelmeyer (24′), Martens (74′)

TuRa-Aufstellung: Ibs – Puschmann, Koll, Riedel, Hunold, Beenck, Schmidt, Schmelzeisen, Jonetat, Dunkel, Hajdinovic

Eingewechselt: Sachau, Viethsen
Bildergalerie von Olaf Jensen vom Spiel auf : www.sportplatz.sh

Fußball Herren Kreiskl. A: TuRa – SG Eider 4:0 (0:0)

+++ Joker sorgen für den Heimsieg +++

Ein schweres Stück Arbeit, mit einem zufriedenstellenden Endergebnis für TuRa. Das Spiel begann sehr zerfahren, man sah den Meldorfern an, dass sie schnell und direkt spielen wollten, ließen jedoch in der Anfangsphase Passgenauigkeit und Torgefährlichkeit vermissen. Durch die Vielzahl an Fehlpässen wurde die SG Eider immer wieder ins Spiel eingeladen, jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden. Es dauerte bis zur 14. Spielminute ehe TuRa durch Yannes Runge den ersten Abschluss zu verzeichnen hatte.
Es entwickelte sich mit zunehmender Spieldauer ein Spiel auf ein Tor. Meldorf ließ Ball und Gegner laufen und bestimmte das Spiel von da an. Bezeichnend dafür, dass mitunter Torwart Tim Vogt alleine TuRas Spielfeldhälfte besetzte. In der 25. Minute hatte erneut Yannes Runge die beste Chance auf die Führung in der ersten Halbzeit, traf nach guter Vorarbeit von Jasper Todt jedoch nur den Pfosten. Im direkten Gegenzug gab es den ersten Abschluss auf Seiten der SG, welcher sein Ziel verfehlte. Es folgten Chancen im Minutentakt für die Domstädter, es fehlte jedoch an der letzten Kaltschnäuzigkeit und Präzision. So ging es mit einem torlosem Remis in die Pause.
Die zweite Halbzeit lief noch keine drei Minuten, da erzielte der zur Halbzeit eingewechselte Luca Hamann mit einem satten Linksschuss das verdiente 1:0 für TuRa. In der Folge drückte Meldorf jetzt auf die vorzeitige Entscheidung. Die SG Eider wurde in der 55. Spielminute durch einen Abschluss aufs Tor nochmal gefährlich, Torwart Vogt, der ansonsten einen ruhigen Arbeitstag hatte, hielt den Ball aber sicher. Das Spiel verflachte im Verlauf und Meldorf kam in der 68. Minute durch den ebenfalls eingewechselten Alex Maron zum verdienten 2:0. Die Kräfte auf Seiten der Gäste ließen sichtbar nach, weshalb das Spiel somit entschieden war. Meldorf ließ den Ball kontrolliert laufen spielte jedoch weiter auf das nächste Tor. Dieses fiel dann in der 76. Minute nach einem schönen Konter durch Max Szelat, der bereits sein 4. Saisontor als Verteidiger erzielte. Den Schlusspunkt setzte in der 79. Minute Alex Maron, der den Torwart der Gäste erneut überwinden konnte und so seinen Doppelpack als Joker schnürte. Das war dann auch der Endstand.


Fazit: Ein auch in der Höhe verdienter Sieg, der auch höher hätte ausfallen können. Die Chancenverwertung war, wie so oft in dieser Saison, ausbaufähig, womit die SG Eider lange im Spiel blieb. Um etwas Zählbares mitzunehmen, fehlte es Ihnen jedoch hinten und vorne an Kraft und Entschlossenheit. Hervorzuheben ist auch noch die zuletzt wackelige Defensive, die hier nichts hat anbrennen lassen. Meldorf holt somit wichtige drei Punkte, um weiterhin oben dran zu bleiben.


Aufstellung: Vogt – Szelat, Werth-Garloff, Ehlers, Lewansky – Meers, Voß – Runge (61‘ Bojens), Todt (61‘ Maron), Rusch (45´ Hamann) – Rufener

Dorian Kranich

Einige Fotos vom Spiel hier.