Fußball B-Junioren Oberliga: TuRa – TSV Bargteheide 1:2 (1:1)

In einem über ein großen Zeitraum hektischen Spiel konnte TuRa seine Chancen auf einen Gewinn der 3 Punkte nicht verwirklichen. Besonders zum Ende der 1. Halbzeit und auch über große Teile der 2. Halbzeit war TuRa die stärkere Mannschaft  – leider ohne die notwendigen erfolgreichen Abschlüsse, die z.T. überhastet vergeben wurden.
Einige Fotos vom Spiel hier.

Fußball D-Junioren Kreisliga: TuRa – TSV Nordhastedt 4:0 (3:0)

Endlich ging mal wieder ein Spiel unserer D1 mit einem Sieg zu Ende. Nachdem wir am vorigen Samstag noch unglücklich in Nordhastedt mit 3:2 verloren hatten, mit zwei verschossenen Elfmetern und einem Eigentor, durften wir im direkten Rückspiel über einen 4:0 Sieg jubeln. Die Gäste aus Nordhastedt hatten mit zwei Aluminiumtreffern zwar Pech, nicht in Führung zu gehen, aber eine weitere Monsterparade im Verlaufe des Spiels von unserem Torwart Christoph und eine willensstarke Abwehr sorgten dafür, dass wir zu Null gewannen. Die wunderbar herausgespielten Tore auf Seiten von TuRa Meldorf erzielten Raphael Russel (2) und Simon Reichert (2). Insgesamt war es eine sehr anständige Leistung unserer Jungs aus der D1.

D. Huuk

Leider nur einige wenige Fotos vom Spiel hier.

Fußball Frauen Kreisliga: TuRa II – SV Hochdonn 7:0 (5:0)

Nachbericht TuRa II gegen SV Hochdonn

Es war ein windiger Tag und wir konnten aus dem Vollen an Mitspielerinnen schöpfen. Wir wollten Hochdonn nicht unterschätzen, aber ein Torverhältnis von 2:81 sprach für sich.
So nahmen wir uns vor, den Ball laufen zu lassen und grundlegende Dinge, die in so manch einem Kampfspiel untergegangen sind, zu üben. Trotzdem hätten wir bereits in der 1. Minute durch mich in Führung gehen können. Bei meinem Schuss aus kurzer Distanz konnte man bemerken, dass die Torhüterin keinesfalls zu unterschätzen war. In der Folgezeit machten wir den Fehler, dass wir bei dem Wind immer wieder zu hohe Bälle aufs Tor brachten oder einfach so kläglich scheiterten. Es dauerte demnach eine halbe Stunde bis Hanna uns mit ihrem Tor zum 1:0 erlöste und den Torreigen eröffnete.
Nach langer Verletzung durfte Yvi endlich wieder spielen und hämmerte den Ball gleich zweimal kurz nach ihrer Einwechslung (31.Minute) in die Maschen (33. und 38.). Hanna (40.) und ich (45.) erhöhten zur Pause noch auf 5:0.

Nun wollten alle nach dem Seitenwechsel noch einmal ihr Glück versuchen und ein Tor schießen. Also wurde es vor dem Tor viel zu eng. Trotzdem kamen Chanti (55.), unser B-Mädchen und Gina (78.)  noch einmal durch und schraubten unser Ergebnis auf 7:0 hoch. Das Ergebnis hätte noch viel höher ausfallen können, hätten wir all unsere Chancen genutzt.
Für Hochdonn ist es keine leichte Saison. Hoffentlich lassen sie sich nicht entmutigen. Jede Frauenmannschaft ist wichtig und irgendwann wird die Arbeit belohnt, so sind schließlich alle einmal angefangen.
Am Maifeiertag sollen wir zur SG Eider 06. Sie haben nur zwei Punkte weniger, dafür fehlen ihnen aber auch drei Spiele mehr. Ein Spiel auf Augenhöhe also.
Schön, dass du wieder mitkicken kannst, Yvi!

Merle Nehlsen

 

Handball Männer KOL: TuRa – HC Treia/Jübek II 30:31 (13:13)

Es hat mal wieder nicht sollen sein. Dabei sah es zu Beginn des Spieles nicht so gut für TuRa aus. Ein etwas zerfahrenes Spiel und etliche Fehlwürfe summierten sich  sukzessive bis zur 20. Minute zum 7:12 ehe man sich besann und mit fünf Toren nacheinander wieder gleichzog. Es geht doch!
Nach der Halbzeitpause lief TuRa kontinuierlich einem ständig wechselnden Rückstand von einem bis vier Toren nach, konnte zwar fünf Minuten vor Spielende den Einstand zum 29:29 herstellen, nicht aber den entscheidenden Impuls setzen um das Spiel siegreich zu beenden. Leider wieder mal äußerst knapp verloren gegen immerhin den Tabellendritten!

Einige Fotos vom Spiel hier.

Fußball Frauen Oberliga: TuRa – Kieler MTV 0:0

Das 0:0 gegen den Kieler MTV kann man allemal als Erfolg verbuchen. Hat man dem Tabellenzweiten doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung immerhin ein Unentschieden abgetrotzt. Einen nicht unwesentlichen Anteil daran hat Torhüterin Nadine Nilges, die heute einen besonders guten Tag hatte und TuRa gut im Spiel hielt. TuRa war heute durchaus ein gleichwertiger Spielpartner – bis ca. 20 Minuten vor Spielende. Da ließen dann wohl Kraft und Konzentration nach und es wurde dann doch das eine oder andere Mal gefährlich vor dem TuRa Tor. Aber mit etwas Glück und den letzten Kräften brachte man das Ergebnis über die Zeit.

Fußball C-Junioren Oberliga: SG TuRa/Nordhastedt – TuS Nortorf 1:4 (0:2)

Im Oberligaspiel am heutigen Sonntag unterlag unsere C-Jugend dem TuS Nortorf mit 1-4 (Hz. 0-2). Beim Thema Chancenverwertung zeigte sich warum die Tabellensituation so ist, wie sie ist. Nortorf nutzte seine Tormöglichkeiten, während für unsere SG nur Hannes Herding das Tor fand. Trotz guter Moral und viel Einsatz reichte es leider nicht zu mehr Zählbarem für uns.
Der Ligaverbleib ist immer noch möglich. Am Donnerstag gegen Breitenburg und am Samstag gegen Nordfriesland sind wieder Punkte zu verteilen. Dabei würde eine bessere Chancenverwertung helfen….

Mark Wilke

Einige Fotos vom Spiel hier.

Fußball B-Juniorinnen Landesliga: SG Frisia L/A/L – SG TuRa Meldorf  B/G/M 0:3 (0:2)

Am gestrigen Samstag trafen unsere SG Mädels auf Frisia. Die Anfangsphase war recht ausgeglichen und beide Mannschaften hatten nicht viele Chancen. Gegen Mitte der ersten Halbzeit bekamen wir dann immer mehr Oberwasser und konnten durch Chantal Roussell mit 0:1 in Führung gehen. Nur 5 Minuten später war es dann Pia Saß, die auf 0:2 erhöhte. Die Vorlage gab Franka Dohrn mit einem absoluten Traumpass. Mit dem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte hielten wir uns eher zurück und ließen Frisia mehr machen, diese kamen jedoch nur selten so Chancen. Feline Möller erzielt in der 75. dann das 0:3.
Um den Abend ausklingen zu lassen, ging es dann auf Einladung des Trainers zu McDonalds. Dies hatte sich die Mannschaft nach den letzten Spielen auch redlich verdient.

Janosch Breuer

Fußball A-Junioren Oberliga: TuRa – JFV Lübeck 2:2 (1:2)

JFV Lübeck, als Tabellenführer bei TuRa Meldorf angetreten, musste sich mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. TuRa gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten. Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das JFV Lübeck am Ende mit 4:3 gewann.
Danny Rautenberg brachte TuRa Meldorf in der 18. Minute nach vorn. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Timon Werda bereits wenig später besorgte (23.). Anton Felix Ihde brachte JFV Lübeck nach 38 Minuten die 2:1-Führung, was der Halbzeitstand war.
Mit einem Wechsel – Lukas Emanuel Jordan kam für Lasse Holling – startete TuRa Meldorf in die 2. Spielhälfte. TuRa liefert ein beherztes Spiel und konnte in der 57. Minute durch Mats Henrik Claußen zum 2:2 einnetzen. TuRa Meldorf bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. Nächster Prüfstein für TuRa Meldorf ist auf gegnerischer Anlage die SG DGF/Stjernen.

Fußball B-Junioren Oberliga: TuRa – SC Weiche Flensburg 1:1


Einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg konnte TuRa gegen den SC Weiche Flensburg erzielen.  In der Begegnung auf Augenhöhe spielten beide Mannschaften einen sehenswerten Fußball. Bereits in der 2. Minute konnte Tura zum 1:0 einnetzen und diesen Spielstand bis kurz nach der Halbzeitpause halten. in der 47. Minute konnte Weiche den Ausgleich erzielen, der letztendlich den Spielverlauf widerspiegelte.

Fußball B-Junioren KKL A: TuRa II – SG Klevhang 2:3 (0:1)


Es hat nicht sollen sein! Obwohl die SG mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit gegangen war und kurz nach Anpfiff zur zweiten Spielhälfte in der 52. Minuten auf 2:0 erhöhen konnte, ließ Tura die Köpfe nicht hängen und konnte mit einem Doppelschlag in der 58. und 62. Minute den Ausgleich herstellen. Vier Minuten vor Schluss machte die SG Klevhang den bis dahin durchaus realistischen Siegesträumen von TuRa mit dem 2:3 durch Thorben Ohls den Garaus.  Alles in Allem ein ausgeglichenes Spiel mit dem glücklicheren, aber nicht unverdienten, Ausgang für die SG Klevhang.

Einige Fotos vom Spiel hier.

Fußball Herren KKC: TuRa II – SV Blau-Weiß Averlak II 5:2 (3:0)

TuRa 2 kann doch noch gewinnen. Am gestrigen Donnerstag spielte die 2 Herren von TuRa Meldorf gegen die Zweitvertretung von Blau Weiß Averlak. Nach drei sieglosen Spieltagen gab es für die Grün-Weißen endlich wieder einen Sieg vor heimischen Publikum. TuRa gewann verdient nach Toren von Niwar, einem Eigentor, Carsten, Finn und Jamin und zwei Gegentoren mit 5:2 . Im Tor der Grün-Weißen stand unser Allrounder André Horstmann. An den Gegentoren traf ihn keine Schuld. Danke André für deinen beispiellosen Einsatz für TuRa. Am Sonntag fahren wir dann zum TSV Buchholz III. Anpfiff ist um 12:30 Uhr. Bis dahin, munter bleiben.

Alex Saß

Einige Fotos vom Spiel hier.

Fußball B-Juniorinnen Landesliga: SG TuRa-B/G/M -FSG Oldendorf Itzehoe 2:1 (0:0)


Das 1:0 durch Chantal Natalie Roussell in der 65. Minute

Am gestrigen Mittwochabend trafen unsere SG Mädels auf Oldendorf Itzehoe. In der ersten Halbzeit war es ein recht ausgeglichenes Spiel und blieb dabei ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel kamen unsere Mädels deutlich bissiger aus der Kabine und machten nun viel Druck, jedoch konnten wir nicht gefährlich genug vorm Tor werden. So war es Chanti, die nach einer Ecke von Annika zum 1:0 netzte. Mit der Führung im Rücken bekamen wir noch mehr die Oberhand und konnten durch Pia, die nach einer Ecke von Annika und der Verlängerung von Chanti ihr Bein mit den schwarzen  Stutzen 😉 in den Ball hielt und auf 2:0 erhöhte.

Oldendorf kam durch einen Freistoß nochmal auf 2:1 heran, konnte aber sonst nicht gefährlich genug werden um ein Unentschieden zu erreichen. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg für unsere Farben in Ordnung.
Samstag geht es dann gegen  SG Frisia L/A/L

Janosch Breuer

Fußball Herren FLENS CUP: TuRa – TuS Rotenhof 0:3 (0:1)

+++ Flens-Cup Meister der Meister – Achtelfinale +++

Am gestrigen Ostermontag empfingen unsere 1.Herren die TuS Rotenhof im Pokal Meister der Meister. Nach unserem Sieg gegen die SG Eiderstedt wollten wir in diesem Wettbewerb an unsere Leistung anknüpfen und den Gästen alles abverlangen. Wegen mehrerer Verletzungen und Urlauber wurde unser stark dezimiertes Team durch Spieler der 2. Herren und unserer A-Jugend vervollständigt.

In einem spannendem Spiel, bei dem es auf beiden Seiten sehenswerte Chancen gab, kam es bereits in der 12.Minute durch ein sauberes Kombinationsspiel der Gäste zum 0:1 aus TuRaner Sicht.
In der 2.Halbzeit dauerte es nur vier Minute bis die TuS durch Unstimmigkeiten unserer Defensive auf 0:2 erhöhte. Kurz vor Schluss pfiff der Unparteiische noch einen sehr fragwürdigen Elfmeter, der zum 0:3 Endstand verwandelt wurde.

Für uns bedeutet das jetzt Mund abwischen & vorbereiten auf das nächste Spiel in der Liga am Samstag in Nordhastedt (Anpfiff 16Uhr)!

Luca Hamann

#homeiswheretheDomis💚
Einige Fotos vom Spiel hier.

Fußball Herren KKC: Diekhusen-Fahrstedter FC II – TuRa II 2:0 (0:0)

TuRa 2 gegen Diekhusen/Fahrstedt 2 zum Zweiten. Nach nur 7 Tagen trafen sich Diekhusen/Fahrstedt2 und TuRa 2 wieder. Und wieder zog TuRa den Kürzeren. Das Rückspiel ging mit 2:0 an Diekhusen. In Halbzeit eins konnte die wieder mit drei A- Jugend Spielern und dem 52 jährigen Ramo Hajdinovic (Maschine) ausgestatteten Meldorfer gut mithalten. Chancen waren wie immer da, aber im Moment ist vorne der Wurm drin. Es ist wie es ist. Am Donnerstag spielt die Zweite dann gegen Blau Weiß Averlak 2. Anpfiff um 19:00 Uhr am ONW. Bis dahin, munter bleiben.

Alex Saß

Einige Fotos vom Spiel hier.