Fußball C-Junioren Oberliga: TuRa – TuS Nortorf 1:0 (0:0)

Am heutigen Tage konnten unsere C1-Junioren endlich ihr erstes Heimspiel in der Oberliga durchführen. Gegner im Stadion an der Promenade war ab 11.00 h der TuS Nortorf. TuRa’s Jungs nahmen sofort nach Anpfiff das Heft in die Hand und erspielten sich mehr als eine handvoll bester Torchancen. Leider fehlte die Genauigkeit und die letzte Konsequenz im Abschluss. Ein Lattentreffer, ein toller Gegnertorwart oder aufopfernde Gästespieler, die sich immer wieder in unsere Schüsse warfen, verhinderten allerdings einen Meldorfer Torjubel. So ging es mit einem 0-0 in die Halbzeit.
Auch nach Wiederanpfiff erarbeiteten sich die Meldorfer C-Junioren einen gute Anzahl an Chancen. Doch wie in Halbzeit 1 blieb TuRa bis zur 52. Spielminute der Torjubel verwehrt.  Tim Luca Hollmann erlöste dann aber alle Meldorfer mit einem Fernschuss. Eine nicht perfekt getroffene Bogenlampe senkte sich unhaltbar hinter dem Nortorfer Keeper ins Tor. Dieses Tor des Tages markierte auch den 1-0 Endstand. Ein mehr als verdienter Meldorfer Sieg, der nur in der Ausnutzung bester Chancen ein wenig Kritik überlässt.  So sind aber die ersten 3 Oberliga-Punkte im Sack. Am 18.10.20 geht es nun auswärts für die Jungs weiter gegen Eidertal-Molfsee.

Andreas Hollmann

Fußball C-Junioren Kreisklasse A: SG Westerdöfft – TuRa II 3:3 (2:3)

Das Spiel im Rosengrundstadion war nichts für schwache Nerven. Ein ums andere Mal ließ TuRa gute Chancen ungenutzt, musste aber auch des öfteren das Glück zur Hilfe nehmen, um letztendlich mit einem gerechten Unentschieden den Platz zu verlassen.
Nach gutem Spiel führte Meldorf nach ca. 15 Minuten mit 3:0 nach Toren von Voss und 2x Issifou. Danach riss der Faden komplett. Fehlpässe am laufenden Band und eine gute Offensive des Gegners ließ Westerdöfft  zur Halbzeit auf 3:2 herankommen. Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Meldorfer nicht besser. Mehrfach kam Westerdöfft gefährlich vor’s Tor von Dave Mogel. Das 3:3 entsprang einer tollen Einzelleistung eines Büsumers, der nach einem Spurt mit dem Ball  über das ganze Feld diesen aus ca. 20 m in den Winkel knallte. Das Tor zum Unentschieden hauchte dem Spiel von TuRa wieder Leben ein und in den letzten  Minuten hatte man noch die Gelegenheit, das Spiel für sich zu entscheiden.
Unerklärlich der Bruch im Spiel nach einer 3:0 Führung. Am Ende musste man froh sein, einen Punkt mitgenommen zu haben.

Harald Sachau

Fußball B-Juniorinnen Landesliga: SG Mittelholstein – SG Meldorf/GM 0:10 (0:4)

Am Freitagabend traten unsere Mädels gegen die Truppe aus Mittelholstein an. Die Niederlage gegen Frisia-Lindholm saß noch tief und heute wollte man wieder mit dem kompletten Team angreifen. Schnell merkte man, dass fußballerisch von den „Hausdamen“ wenig Gegenwind kommt und so konnte Pia Saß doppelt einnetzen. Das nächste Tor konnte die laufstarke Annika Marxen (3:0) verzeichnen, die sich durch den Strafraum dribbelte. Dann kam wieder der Moment, wo Tammy Sievers sich den Ball zur Ecke vorlegte und erneut gelang es ihr mit Hilfe der Gegenspieler diese zu verwandeln (4:0). Verrückt…
Direkt nach Wiederanpfiff konnte sie einen weiteren Treffer nach Vorlage von Chantal Roussell erzielen(5:0). Anschließend kam Lilli Stoffmehl im Strafraum zum Schuss und konnte mit ihrem linken Fuß auf 6:0 erhöhen. Dann legte Chantal mit einem Doppelpack nach und es stand mittlerweile 8:0. Man merkte an der Stimmung, dass die Mädels zweistellig siegen wollten und den ersten Schritt machte Lilli, indem sie wieder mit strammen Schuss den Ball ins Tor zum 9:0 brachte. Dieses Ergebnis hielt sich recht lange und dann durfte Tammy nach letzter Einwechslung noch einmal ihr Glück versuchen und machte mit dem letzten Angriff das 10:0 perfekt. Auch ein besonderes Lob an die Defensive, welche nicht einen Angriff durchkommen ließ und so zusätzlich Druck nach vorne aufbauen konnte. Weiter so Mädels!

David Gieschas

Fußball Frauen Oberliga: TuRa – Kieler MTV 2:2 (0:0)

Zweimal die Führung verspielt
Bereits zwei Stunden vor Spielbeginn trafen wir uns im Stadion. Wir kamen zu einer Taktikfragerunde zusammen und besprachen das vergangene Spiel gegen Risum. Angesprochen wurden die Fehler, die wir gegen den Kieler MTV nicht wiederholen wollten.
Außerdem verinnerlichten wir die Spielidee, mit der wir 3 Punkte in Meldorf behalten wollten.
Von Anfang an war zu erkennen, dass wir viel kompakter standen als am vorherigen Wochenende. In der Defensive ließen wir nur wenig zu und offensiv kreierten wir uns immer wieder Chancen. Hein, Trapp, Gotzmann und Steffensen verpassten knapp. Auch das vermeintliche Abseitstor von Heesch belohnte unsere Leistung der ersten Halbzeit nicht. So gingen wir mit dem Spielstand von 0:0 in die Pause. Wir nahmen uns vor, noch konsequenter Torabschlüsse zu suchen und hinten weiterhin gut gestaffelt zu stehen.
Dies gelang uns zu Beginn der zweiten Hälfte sehr gut. Wir waren nun die spielbestimmende Mannschaft und spielten uns über das Mittelfeld immer wieder nach vorne durch. In der 59. Minute war es dann Yvonne Gotzmann, die nach einem Steilpass mit ihrer Schnelligkeit in den Sechzehner zog und den Ball zum lang ersehnten 1:0 über die Torhüterin chippte. „Fußball Frauen Oberliga: TuRa – Kieler MTV 2:2 (0:0)“ weiterlesen

Fußball D-Junioren Kreisliga: TuRa – Heider SV II 4:0

Spielabbruch bei D-Juniorenspiel
Am Sonntag hatten die D-Junioren den Heider SV 2 zu Gast am Otto-Nietsch-Weg.
Eine Woche zuvor hatten die Heider das erste Aufeinandertreffen mit 3:0 für sich entscheiden können, Wiedergutmachung war also angesagt. Trotz kurzfristiger personeller Ausfälle gelang TuRa ein Auftakt nach Maß und ging gleich in der 1. Minute durch Jarno mit 1:0 in Führung. Grün-weiß war von Anfang an am Drücker und wollte den Gästen aus der Kreisstadt sofort zeigen, dass an diesem Tag nichts zu holen ist. TuRa zeigte ein komplett anderes Gesicht als noch vor einer Woche und erzielte 2 weitere Treffer durch Hannes. Mit 3:0 ging es hochverdient in die Pause.
10 min nach Wiederanpfiff gelang wiederum Hannes per Strafstoß das 4:0.Danach nahmen die Dinge ihren Lauf, welche ich hier nicht näher beschreiben oder erwähnen möchte solange vom Schiedsgericht kein Urteil gefällt ist.
Nur soviel…der Schiedsrichter (12 Jahre alt) hat eine souveräne und gute Partie abgeliefert.
Stand bei Abbruch: 4:0 für Meldorf
Kader: Joost Loitz, Kerem Reimers, Bjarne Witt, Raphael Roussell, Hannes Sattler, Jarno Friedel, Marvin Saß, Constantin Wannow, Till Dethlefs und Devin Hamdo

Reimer Witt
TuRa D1-Junioren

Fußball Spendenaktion: Jedes Tor zählt!

Mit einer außergewöhnlichen Spendenaktion möchte die erste Herrenfußballmannschaft des TuRa Meldorf unsere Tafeln diese Saison unterstützen. Für jedes in der Kreisliga geschossene Tor der Saison soll Geld eingenommen werden, das vollständig der hoelp zur Verfügung gestellt wird. Für dieses Projekt werden noch gewerbliche oder private Sponsoren gesucht, die bereit wären einen selbstgewählten Betrag ab einem Euro für jedes geschossene Tor zu bezahlen. Wir bedanken uns herzlich bei den TuRa Meldorf – Fußball Herren für diese tolle Idee und hoffen auf eine torreiche Saison und viele Unterstützer.

Wer als Sponsor dabei sein will, wendet sich gerne an die hoelp gGmbH, Österstraße 57, 25704 Meldorf, Tel. 04832-952999-0, E-Mail: Mail: info[at]hoelp.de.

Entsprechende Vordrucke gibt es auch bei der TuRa-Geschäftsstelle, Promenade 20, oder bei EDEKA Maron, Raiffeisenplatz 18 in Meldorf.
Vielen Dank!

Floorball: Erfolgreiche Schiedsrichterausbildung bei TuRa

Obwohl es sich unter den gegebenen Beschränkungen schwierig gestaltete, konnten wir die Regel- und Schiedsrichterkommission (RSK) dazu gewinnen, in Meldorf einen Schiedsrichter-Kurs durchzuführen. Dieser wurde von Fabian Sell (kleines Bild) geleitet und fand am 20. September am Otto-Nietsch Weg statt.
Leider musste der eigentlich dazugehörige Praxisteil entfallen, trotzdem gelang es Fabian das Wissen anschaulich zu vermitteln, sodass alle unsere Teilnehmer den Kurs bestanden. Damit haben Marlene Heuer, Lyonell Hack, Tino Dunkel und Steffen Melsa-Hagge die Berechtigungen für das Schiedsrichten in ihren Ligen erlangt.
Da dieses Jahr die Auffrischungskurse für die bisherigen Schiedsrichter entfallen, behalten Lena Martens, Ilka Martens, Amrei Härtel, Julian Moritz Hemke und Dirk Schär Ihre Lizenzen, sodass wir auf einen ausreichenden Schiedsrichterkader zurückgreifen können.

Dirk Schär

Fußball B-Junioren Oberliga: TuRa – SG K-G-S 1:1 (1:1)

Am vergangenen Samstag war die SG K-G-S bei uns zu Gast. Motiviert und konzentriert gingen wir ins Spiel. Von Beginn an kontrollierten wir das Spiel und erspielten uns aussichtsreiche Tormöglichkeiten zur Führung. Leider ließen wir diese ungenutzt liegen. So kam es wie so häufig, dass der Gegner einen Konter nutzte um den Führungstreffer (15.) zu erzielen. Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten und so markierte Jan-Erik (17.) nach gutem Zuspiel von Claas-Malte den Ausgleich. Der Führungstreffer für uns lag förmlich in der Luft, doch es ging mit diesem 1:1 in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit verloren wir etwas die Kontrolle des Spiels und der Gegner kam besser auf. Es fehlte uns die letzte Durchschlagkraft. Die vergangenen letzten drei englischen Wochen könnten hierfür die Ursache gewesen sein. Trotzdem ließen wir keinen weiteren Treffer mehr zu und so blieb es beim wohl letztendlich gerechten 1:1 Endstand.

Jörg Freund

Fußball E-Jugend Kreisliga: SG Kickers Eider – TuRa Meldorf 2:18 (0:8)

Nach dem 2:2 letztes Wochenende in Lohe/Wesseln ging es für unseren alten Jahrgang E diese Woche zu der SG Kickers Eider. Wie die letzten Wochen hatten wir auch diesen Samstag wieder richtig Glück mit dem Wetter und konnten ein kleines Schützenfest erleben. Dass es das 5. Spiel seit Beginn des Monats war, merkte man den Jungs nicht an. Gleich nach Anpfiff stürmte TuRa auf das Tor der SG und so kam es, dass wir nach 10 Minuten schon mit 0:5 in Führung lagen. Sichtlich überrannt kam die SG nicht ins Spiel und so spielte sich die komplette Halbzeit vor dem Tor des Gastgebers ab. Mit einem 0:8 ging es dann in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit bot sich den Zuschauern kein anderes Bild als zuvor. TuRa stürmte weiter und macht dadurch hinten auf, wodurch es der SG gelang 2 Gegentreffer zu erzielen. Diese waren aber bei einem Endstand von 2:18 für TuRa zu verkraften.
Nächstes Wochenende geht es dann zu Hause gegen den Tabellenführer Heider SV ran, wo wir versuchen werden die Tabellenspitze zu erobern. Eine machbare Aufgabe, wenn man sich anschaut wieviel Spielfreude momentan in der Mannschaft steckt.

Tore:
Alessandro (1´, 7´, 8´, 11´, 29´, 30´, 32´, 43´)
Jonathan (3´, 14´, 15´)
Lee (21´, 39´, 41´, 47´, 48´)
Moritz (27´)
Momme (50´)

Aufstellung:
Christoph, Finn-Jannik, Momme, Moritz, Jonathan, Lee, Alessandro, Tjorben, Rouven

Dennis Grund

Fußball A-Junioren Oberliga: SG DGF/Stjernen -TuRa 1:5 (0:3)

  Wiedergutmachung gelungen – A1 gewinnt 5:1 in Flensburg
Nach der schmerzhaften Derby-Niederlage am 1. Spieltag in Heide (4:2) wollte die Mannschaft am 2. Spieltag in Flensburg Wiedergutmachung betreiben und den 1. Saisonsieg einfahren.
Von Beginn an nahmen wir das Spielgeschehen in die Hand. Zwar hatten wir das Spiel voll unter Kontrolle, richtig zwingend wurde es die ersten 15 Minuten jedoch nicht. Dies sollte sich nach der Anfangsviertelstunde jedoch ändern und wir fanden immer besser ins Spiel.
Nach einem herrlichen Distanzschuss von Wasswa Kavuma konnten wir in der 21. Spielminute in Führung gehen. Nur kurze Zeit später wurde Jarrik Freund im 16-Meter Raum zu Fall gebracht und die Schiedsrichterin zeigte folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß konnte Nik Melvin Peetz sicher verwandeln (24. Spielminute). Von nun an spielten wir uns einige Torchancen heraus und nur fünf Minuten später konnte Neuzugang Lasse Holling das 3:0 für uns erzielen.
Bis zur Halbzeit wurde das Spiel weiter kontrolliert und wir kamen einige Male gefährlich vor das Tor der SG DGF/Stjernen, ohne jedoch ein weiteres Tor zu erzielen.
Nach der Halbzeitpause hieß es genau so weiterzumachen. Es dauerte jedoch bis zur 78. Spielminute ehe wir das 4:0 durch Oke Boje erzielten. Vorher wurden wieder einige Spielzüge nicht konsequent zu Ende gespielt oder wir scheiterten an unserer Chancenauswertung.
Flensburg konnte in der 81. Spielminute durch einen Freistoß aus ca. 20 Metern, welcher auch der einzig gefährliche Torschuss der Gastgeber war, das 4:1 erzielen. Kurz vor Abpfiff (85. Spielminute) konnte sich Jarrik Freund noch für ein klasse Spiel mit einem Tor belohnen.
Fazit: Ein hochverdienter Sieg, der sicherlich auch noch hätte höher ausfallen können. Das Ziel, die Derby-Niederlage wieder gut zu machen, wurde erreicht.
Nun gilt es am kommenden Samstag im ersten Heimspiel gegen den TSV Kropp (Anstoß 12:30 Uhr) nachzulegen und die nächsten 3 Punkte zu holen.

Tobias Hebbeln

Fußball A-Junioren Kreisliga: SV Hemmingstedt – TuRa II 1:2 (0:0)

An diesem Freitagabend fuhr die A II zum Nachbarschafts-Derby nach Hemmingstedt. Der SVH, der seit Jahren über ein eingespieltes Team verfügt wird mit dem erfahrenen Trainergespann Thomas R. u. Gerd E. bestimmt eine gute Rolle in der Kreisliga spielen.
Hier, beim SVH zu bestehen, war die Vorgabe!
So entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein typisches Derby. Viel Kampf, wenige gute Angriffe und kaum Torabschlüsse waren die Folge. Der SVH hätte in der 26. / 28. Min durch zwei Angriffe alleine von Niklas F. in Führung gehen müssen – aber man muss auch mal Glück haben.
So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.
In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein klasse Kreisligaspiel. Jetzt wurden auf beiden Seiten zielstrebigere Angriffe zum Tor gefahren und dem SVH gelang es in der 64. Minute unsere Abwehr zu knacken und das 1:0 zu erzielen. Aber es war genug Zeit, das Ergebnis zu korrigieren. So kam die TuRa Elf, die nie aufsteckte und einen guten Teamgeist besitzt, immer besser ins Spiel und konnte allerdings zwei Top-Chancen in der 68. / 70. Min nicht nutzen. Dann wurde uns in der 73. Minute ein fragwürdiger Elfmeter zugesprochen, den wir dankend annahmen und durch Elias S. (Leihgabe und Matchwinner der A1) zum 1:1 verwandelten. Aber das war noch nicht genug! Jetzt konnte TuRa seine gute Offensive nochmals zeigen. Nach einem Top-Angriff in der 80. Minute über vier Stationen stand Elias nochmals alleine vor dem guten SVH Towart, der diesen Ball zum 2:1 Siegtreffer nicht parieren konnte.
In den letzten 10. Minuten kam der SVH nochmal auf, konnte aber keine weitere Chance nutzen.
So nahmen wir die 3 Derby-Punkte gerne mit nach Meldorf. Tolle Moral vom ganzen Team, weiter so.
Vielen Dank auch an das Team der A1, die uns kurzfristig Elias S. zum Spiel abgestellt hat.
A1- und A2-Zusammenarbeit funktioniert Klasse! Nochmals Danke!

M. Peetz

Fußball E-Junioren Kreispokal: SG Vaalia Wacken – TuRa 3:4 (1:2)

Kreispokal Steinburg 2. Viertelfinale: SG Vaalia/Wacken – TuRa  3:4 (1:2)

Für die E1 ging es am Mittwochabend bei bestem Fußballwetter nach Steinburg im Rahmen des Westküstenpokals. Sofort nach Beginn des Spieles merkte man,  dass der Gastgeber unbedingt den Sieg haben wollte. Die SG startete mit großem Druck auf das Tor von TuRa. Glücklicherweise war Christoph im Tor wieder voll auf der Höhe und hielt dem anfänglichen Sturm stand.
Nach einem schnellen Konter gelang es dann Alessandro nach einem tollen Alleingang den Ball zum 0:1 im gegnerischen Tor zu versenken. Die SG reagierte sofort und der Anschlusstreffer ließ keine 4 Minuten auf sich warten. Lee schafft es dann nur kurze Zeit später, nach einem erneuten Konter, uns wieder in Führung zu bringen. Der Rest der ersten Halbzeit war ein stetes hin und her mit Chancen auf beiden Seiten.
Der Start in die 2. Halbzeit gehörte dann TuRa und Alex schafft es nach 2 Minuten auf 1:3 zu erhöhen. Das Spiel verlief wie in der ersten Halbzeit, so dass es dem Gastgeber auch bald gelang den Anschlusstreffer zum 2:3 zu erzielen.
TuRa legte anschließend durch Lee nach und baute die Führung auf 2:4 aus. Mit dem Schlusspfiff gelang dann der SG noch der Anschlusstreffer zum 3:4. Alles in allem ein wirklich hart umkämpftes und spannendes Spiel. Nächsten Jahr im April treffen wir dann im Halbfinale auf den Heider SV.
Aufstellung:
Christoph, Moritz, Jonathan, Max, Momme, Fynn-Jannik, Lee, Alessandro, Tjorben, Maarten

Dennis Grund

Fußball Frauen Kreisliga: TSV Buchholz – TuRa II 0:1 (0:0)

1. Saisonspiel, 1. Sieg!
Nach der langen coronabedingten Pause war es endlich soweit – am gestrigen Sonntag hatte unsere 2. Mannschaft ihr erstes Saisonspiel.  Gleich zu Beginn des Spiels merkte man der gesamten Mannschaft die Motivation und den Siegeswillen an. Die Defensive um Evers, Blesin, Deschner und Runge stand sicher und ließ, bis auf einen Freistoß für Buchholz, nicht viel zu.
Offensiv erspielten wir uns Chancen um Chancen. Luzie Schmidt überzeugte mit ihrer Schnelligkeit auf der rechten Außenbahn, Hein scheiterte nur knapp an Buchholzs Torhüterin und der Fernschuss von Kim Groth senkte sich nur knapp über das Tor des TSV. Auch Gina Erbst versuchte ihr Glück aus zweiter Reihe.
Torlos ging es in die Halbzeitpause – ein ansehnliches Spiel, nur die Tore fehlten noch. Darauf mussten die Zuschauer nicht lange warten. Unmittelbar nach der Pause wurde Hein im linken Halbfeld unsanft zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Gina Erbst per Direktschuss zur 1:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf ging es hin und her. Zwei Chancen der Buchholzerinnen klärte unsere Torhüterin, Nina Peetz, in letzter Sekunde. Ein Gewaltschuss der Gegner traf nur die Latte.
Auch wir erspielten uns im Offensivbereich weitere Chancen. Nach Flanke von Schmidt vergab die eingewechselte Teply nur knapp. Besonders gefährlich waren unsere Standardsituationen. Die Freistöße von Hein, Groth und Erbst sorgten immer für Gefahr. Nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter das Spiel beim Stand von 0:1 ab. Ein verdienter ,,Arbeitssieg“, auf dem man aufbauen kann. Es war zu sehen, dass viel Potenzial in der Mannschaft steckt!💚
Aufstellung: Peetz, Groth, Blesin, Evers, Kühl, Schmidt, Deschner, Jörs (Teply), Hein, Erbst, Runge (Dreczka)

Fußball Frauen Oberliga: SV Frisia Risum-Lindholm – TuRa 5:3 (4:1)

Am vergangenen Samstag reisten wir in den hohen Norden nach Risum-Lindholm. Das Ziel war klar, nicht umsonst wollten wir so viele Stunden im Auto verbringen – 3 Punkte wollten wir uns erspielen und mit nach Hause nehmen!
Motiviert gingen wir also in unser zweites Saisonspiel. Doch bereits in der zweiten Minute erzielte Frisia ein ,,Kullertor“ nach einem Gewühl im Strafraum. Wir ließen uns von dem frühen 1:0 Rückstand nicht beirren und spielten ruhig weiter. Nur 11 Minuten später schlug Warnemann einen langen Ball auf Volkers, die mit ihrer Schnelligkeit an der Außenverteidigerin vorbeizog und in die Mitte flankte. Steffensen köpfte den Ball entgegen der Laufrichtung der Torhüterin ins untere rechte Eck zum zwischenzeitlichen 1:1. Unmittelbar nach unserem Torerfolg machten wir weiter Druck. Heesch und Steffensen vergaben nur knapp.
Doch was dann geschah, kann sich wohl niemand so wirklich erklären. Nach Ballverlust wurde nicht nachgesetzt, wir waren zu weit entfernt von unseren Gegenspielerinnen, wir bekamen die schnellen spielstarken Offensivspielerinnen von Frisia nicht in den Griff, verschuldeten einen Elfmeter……Wir gingen mit einem 4:1 Rückstand in die Halbzeitpause.
Anstatt den Kopf hängen zu lassen, bauten wir uns gegenseitig auf, motivierten uns und nahmen uns vor, nochmal alles zu geben, um das Spiel noch zu drehen. Bis auf das Gegentor in der 57. Minute gelang uns dies sehr gut. Man hatte das Gefühl, es stünde eine andere Mannschaft auf dem Platz. Das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft wurde immer besser. Heesch eroberte den Ball im Mittelfeld, spielte ins Zentrum zu Steffensen, die die Seite verlagerte und Volkers bediente. Diese legte quer zu Trapp, die am Sechzehner einfach mal abzog und ins rechte obere Eck zum 5:2 traf. Wir wollten mehr. Immer wieder kombinierten wir uns jetzt nach Vorne. Doch wir kamen nicht wirklich zu Torabschlüssen gegen die gut stehende Abwehr der Nordfriesinnen. „Fußball Frauen Oberliga: SV Frisia Risum-Lindholm – TuRa 5:3 (4:1)“ weiterlesen

Fußball B-Junioren Kreiskl. A: TuRa II – SG Geest/Mitteld. II 17:3

Saisonbeginn der B2:

Nach Anmeldung in der Kreisklasse als 9er Feld Mannschaft, war heute mit der SG Geest/Mitteldithm. 2  der erste Gegner zu Gast. Nach ein paar verschossenen Chancen konnte Meldorf direkt in der 1. Halbzeit 7 Treffer erzielen. Auch in der 2. Halbzeit war die Dominanz deutlich, denn es folgten weitere Torerfolge für uns. Nach einigen Unkonzentriertheiten in der Defensive konnte der Gegner aus seinen Chancen  drei  Tore verwirklichen. Mit starken 17 Toren haben wir allerdings einen guten Start in die Saison hingelegt. Nächste Woche, am 19.09., steht bereits das Rückspiel gegen Geest/Mitteldithm. 2 in Eggstedt an.

Alex Maron