Fußball B-Junioren Oberliga: Eckernförder SV – TuRa 3:5 (2:2)

Abschluss des schönsten Treffer des Spiels von Claas-Malte Meyborg.

Nach den guten Leistungen der vergangenen Spiele reisten wir gestern zum Eckernförder SV. Der Gegner hatte zuvor zwei klare Niederlagen gegen Ligakonkurrent Nordfriesland hinnehmen müssen. Wir wollten von Beginn an Druck machen um eine eventuelle Verunsicherung des Gegners auszunutzen. So kamen wir auch mit dem ersten Versuch in den 16er, wo ein Handspiel des Gegners geahndet wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Claas-Malte Meyborg (2. Min) souverän. In der 9. Min mussten wir leider durch Unzulässigkeiten den Ausgleich hinnehmen. Als dann über ein gutes Zusammenspiel mit Jan-Erik, Thorven und Bahne über unsere rechte Seite Claas-Malte in Position gebracht wurde, schoss dieser überlegt gegen die Laufrichtung des Torhüters sein zweites Tor (20. Min). Wir kontrollierten das Spiel, doch vor der Halbzeit bäumte der Gegner sich noch mal auf und erzielte durch einen Fernschuss den Ausgleich. So ging es dann in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit wollten wir die Entscheidung herbeiführen. So kam wiederum Claas-Malte 18 m vor dem Tor in Position und versenkte mit einem sehenswerten Treffer (49. Min) in den rechten oberen Knick – sein dritter Treffer. Nun verwalteten wir die Führung besser und bauten sie noch aus. In der 66. Min erhöhte Fynn-Ole Clauhsen auf 2:4 und Daniel Langmaack (72. Min) noch auf 2:5. Zum Spielende hin bekam der Gegner noch mal eine Gelegenheit, welche zum Endresultat 3:5 führte. Fazit: Ein nicht unbedingt erwarteter Auswärtssieg mit drei wichtigen Punkten.

Jörg Freund

Fußball B-Juniorinnen Landesliga: TuRa – SG Leck/Achtr./Lad. 9:0 (4:0)

Erstes Pflichtspiel von unseren B-Mädchen, zu Gast war die SG Leck/Achtrup/Ladelund. Unsere Mädels kamen gut ins Spiel und so kam es, dass wir in der 10. min durch Tammy Sievers nach einem Distanzschuss 1:0 in Führung gingen. Kurz darauf landet der Ball auf dem Arm einer Spielerin von Leck, der Schiri zeigte ohne zu zögern auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte Tammy in der 16. min sicher zum 2:0.
Gestärkt durch die 2:0 Führung wurde das Spiel immer sicherer und nur 3 min später erzielte Nieke das 3:0. Dies sollte aber noch nicht der Schluss sein, denn in der 26. min erzielte Tammy das 4:0 – unter Mithilfe der Torhüterin – von der Ecke direkt. Auch nach der Pause waren wir spielbestimmend, sodass wir nach einem Foulspiel das 5:0 per Elfmeter durch Chantal Roussell erzielten konnten. In der 60. min erzielte Tammy Sievers das 6:0 wieder direkt per Eckball. Die Mädels spielten super weiter und wollten noch mehr. Sie belohnten sich für die Arbeit und erzielten mit einem Doppelschlag von Pia Sass (68. min) und Luzie Schmidt (70. min) das 8:0 und 9:0, was dann auch der Endstand war.
Alles in allem war es über 80 min eine super Leistung der gesamten Mannschaft, welche so gut wie nichts zugelassen und völlig verdient gewonnen hat. Jetzt heißt es: Wochenende genießen und auf das Auswärtsspiel gegen Risum-Lindholm vorbereiten.

Janosch Breuer

Fußball A-Junioren Kreisliga West: SG Südsteinburg – TuRa II 1:3 (1:3)

Spiel A2 Freitagabend, 19:00 Uhr, in Krempe
Das erste Pflichtspiel seit langem führte uns zur Spielgemeinschaft der SG Südsteinburg, die diese Saison neu gegründet worden ist. In einem sehr gutem aggressiven Kreisligaspiel über 90 Min. , wo sich beide Mannschaften körperlich nicht viel schenkten, konnten unsere „Jung Männer“ mit 3:1 die Oberhand behalten. Der Grundstein zum Sieg wurde in der  1. Halbzeit gelegt.
Die Führung zum 1:0 wurde in der 22. Min. durch Tewes B., nach schnellem Konterspiel über die rechte Seite erzielt. Kurz danach (28. Min.) kam der 1:1 Ausgleich durch die SG. Dieses konnte uns aber nicht schocken; es wurde weiter nach vorne gespielt und gute Chancen herausgearbeitet. Das 2:1 (38. Min.) wurden dann durch Mohamed – nach Kopfballtor – und das 3:1 durch Moritz S. nach einem klasse Freistoß aus 22 m zum Pausenpfiff erzielt
In der 2. Halbzeit versuchte die SG immer wieder mit ihren schnellen Angriffen unsere Abwehr in Schwierigkeiten zu bringen, aber die gut geordnete Abwehr um Ben Luca und Mats stand wie eine Wand. So soll es sein!
Und das war auch mit der Grundstein zum Sieg, obwohl  durch die ein oder andere Aktion nach Vorne der Sieg noch höher hätte ausfallen können.  So muss man zufrieden sein, dass eine top motivierte A II Jugend dieses Spiel gewonnen hat.
Eine klasse Leistung aller Spieler, muss aber doch Mika D. herausheben. „So stark habe ich Mika noch nie gesehen, super Spiel Mika. Weiter so, Jungs! So bringt Fußball Spaß.“
Nächstes Spiel am Fr. 18.09. um 18:30 in Hemmingstedt auf dem Grundschulplatz.

M.Peetz

Fußball C-Junioren Kreiskl. A: SG Klevhang – TuRa II 3:3 (1:2)

C2 überrascht gegen Klevhang

Eine überzeugende kämpferische Leistung aller Akteure,  mit einem super aufgelegten Torwart Dave Mogel. Das war das Fazit von Trainer Harald Sachau, der zusammen mit Matthias Reimers die Mannschaft zu diesem glücklichen Unentschieden antrieb.
Dreimal ging TuRa in Führung und jedes mal glichen die Buchholzer  postwendend aus.  Als TuRa ca. 20 Minuten vor Schluss  zunehmend die Kräfte verließen, rollte Angriff auf Angriff auf das Tor von Dave Mogel, der mehrere Male  glänzend parierte. Mit viel Glück und  toller Moral brachte man dann das Unentschieden über die Zeit.
Torschützen : Kaldewey , Wiebers, Shaikho

Harald Sachau

Fußball D-Junioren Kreispokal: TuRa – TSV Heiligenstedten 1:6 (0:4)

TuRas D-Junioren scheiden aus dem Pokal aus

Es gibt Tage,an denen läuft wenig bis gar nichts zusammen! Gestern war genau so einer. TuRas D1 spielte auf heimischem Platz gegen den Verbandsligisten TSV Heiligenstedten. Unser Gast aus Steinburg zeigte uns über die gesamte Spielzeit die Grenzen auf und war in allen Bereichen das klar bessere Team. Die erste Halbzeit war von unserer Seite aus, spielerisch sowie läuferisch, nicht das, was wir uns vorgestellt und vorgenommen hatten. Der TSV ließ sowohl den Ball als auch uns laufen und ging verdient mit 4:0 in die Pause.
In der Kabine wurden ruhige Worte gefunden um die Jungs aufzurichten. Das Ziel für die zweite Hälfte hieß, gegen zu halten und nicht zu resignieren. Dies haben sich die Jungs super zu Herzen genommen und ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Die Zweikämpfe wurden intensiver geführt und die Räume enger gestellt. Am Ende steht ein 1:6 aus TuRas Sicht.
Wir wünschen dem TSV alles Gute und viel Glück in der anstehenden Verbandsliga !!

Kader: Joost, Kerem, Bjarne, Constantin, Devin, Hannes, Raphael, Fynn, Jannis, Jarno, Till und Marvin

Reimer Witt
TuRa D1-Junioren

Fußball E-Junioren Kreispokal: TuRa – SG Geest 05 6:2 (4:0)

Pünktlich zum Spielbeginn klarte der Himmel auf, so dass die Zuschauer ein Spiel von 2 Mannschaften auf Augenhöhe genießen konnten. TuRa erwischte den besseren Start, so dass sich die erste Halbzeit fast nur vor dem Tor der Gäste abspielte. Mit einem durchgehend tollen Kombinationsspiel erarbeitete sich TuRa Chance um Chance, so dass Lee in der 10. und 12. Minute, sowie Max in der 14. und 19. Minute die Tore zum 4:0 Halbzeitstand erzielten. Die wenigen Chancen der Gäste vereitelte unser Torwart Christoph mit herausragenden Paraden sowie Jonathan einmal mit dem Kopf auf der Linie.
Nach der Halbzeit schaffte es Alessandro auf 5:0 zu erhöhen. Nun aber kamen die Gäste. Innerhalb von 2 Minuten erzielte Geest 2 Tore. Man merkte deutlich, dass Geest wacher wurde und alles daran setzte das Spiel noch zu drehen. TuRa verteidigte konsequent und Christoph hielt den Kasten sauber.
Pünktlich zum Schlusspfiff gelang es Moritz noch aus 2. Reihe den 6:2 Endstand zu erzielen.
Nächsten Mittwoch reisen die Jungs dann nach Vaale, wo sie in der nächsten Pokalrunde auf die SG Vaalia Wacken treffen.

Aufstellung: Christoph, Moritz, Jonathan, Max, Momme, Fynn-Jannik, Lee, Alessandro, Tjorben

Ein Dankeschön geht an Ina Großheim für die schönen Fotos vom Spiel, die ihr hier sehen könnt.

Dennis Grund

Fußball Kreispokal Herren: TuRa – Marner TV 1:4 (0:0)

Alles in allem ein verdienter Sieg für den Marner TV. In 20 Minuten zwischen der 50. und 70. Minute zeigte Marne den Meldorfern klar die Grenzen auf. TuRa leistete sich nach starkem Beginn zu viele individuelle Fehler in der Defensive, die letztendlich spielentscheidend waren. Das Marner Offensivtrio Pien, Borwieck und Büyükdere war von der Meldorfer Defensive gerade in der zweiten Halbzeit kaum zu greifen und spielte Katz und Maus mit ihren Gegenspielern. Gerade Pien war sehr umtriebig und zeigte seine Klasse. TuRa hätte seine Chancen zu Beginn der ersten Halbzeit nutzen müssen, um das Spiel schnell in eine Richtung zu lenken. Auf Meldorfer Seite machten sich auch die vielen Wechsel im Vergleich zum Spiel gegen Norderhamme bemerkbar, vor allem in der Defensive fehlte die Stabilität. Es war in Teilen dann doch ein Klassenunterschied zu spüren. Man darf aber auch nicht vergessen, dass TuRa zum einen eine sehr junge Truppe hat und zum anderen auch nur Aufsteiger in die Kreisliga ist. In Teilen war die fehlende Robustheit und Erfahrung im Herrenfußball zu spüren. Nichtsdestotrotz hat TuRa eine sehr gute Pokalsaison gespielt und mit dem Viertelfinaleinzug mehr erreicht, als man sich vorher erhofft hat. Marne als Verbandsligist steht nun im Halbfinale gegen Hemmingstedt oder Lägerdorf und kann dort noch mehr erreichen. Ein besonderes Lob geht an dieser Stelle noch an Schiedsrichter Martens und sein Gespann, die das Spiel souverän und in einer angenehmen und bestimmten Art und Weise geleitet haben. Da wächst ein großes Schiedsrichter-Talent heran!
Quelle: http://www.fussball.de/spiel/tura-meldorf-marner-tv/-/spiel/02BUKU55IG000000VS5489B4VS5CO6VM#!/section/course
DITHMARSCHER_FUSSBALLEXPERTE (FANTICKER)

Fußball SHFV-Pokal B-Junioren: TuRa – TSV Kronshagen 1:2 (0:2)

Am Dienstagabend wurden die B1-Junioren wieder aktiv im Landespokalspiel gefordert. Hier hieß der Gegner TSV Kronshagen. Mit einer defensiven Ausrichtung gingen wir ins Spiel. Hiermit konnten wir erreichen, dass der Gegner aus dem Spiel heraus zu wenig Chancen kam. Leider mussten wir aber durch zwei Standards einen 0:2 Rückstand hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel änderte sich die Ausrichtung um den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies gelang auch, nachdem Jan-Erik Clauhsen den Abschluss suchte und Thorven Bock (49 min) im Nachschuss zum 1:2 traf. Mit neuem Mut versuchte die Mannschaft nun auch noch zum Ausgleich zu kommen. Dies hatte natürlich auch zur Folge, dass der Gegner zu Chancen kam, die aber nicht genutzt werden konnten. In der 75. Min. hatten wir dann tatsächlich noch die Riesenchance um zum Ausgleich zu kommen. Leider parierte der Kronshagener Keeper. Somit mussten wir uns nach Abpfiff mit der Niederlage abfinden.

Jörg Freund

 

Fußball Oberliga Frauen: TuRa – FC Kilia Kiel 5:0 (3:0)

1. Saisonspiel, 1. Sieg!💚
Bereits am vergangenen Freitag beim Abschlusstraining spürte man die Vorfreude auf das gestrige erste Oberligaspiel gegen FC Kilia Kiel.
Die ersten 10 min verliefen sehr hektisch und alle Spielerinnen wirkten aufgeregt.
Aus der Hektik heraus fasste Surya Dreiskämper sich ein Herz und schloss auf Höhe des 16ers einfach mal ab. Den stramm geschossenen Ball konnte die sonst überragend agierende Torfrau der Gäste nicht festhalten. Nele Steffensen lauerte im Strafraum und musste den Ball nur noch unbedrängt über die Linie befördern.
Bei dem 1:0 sollte es nicht bleiben- bereits zwei Minuten später schickte Stolecki Volkers mit einem Steilpass in die Tiefe, die ihre Schnelligkeit nutzte und an allen Abwehrspielerinnen vorbeizog. Auf Höhe der Grundlinie legte sie den Ball zurück auf Steffensen, die zum 2:0 erhöhte.
Nun waren wir wach und die Hektik legte sich allmählich.
Unsere Abwehr stand sicher und wir erspielten uns im Offensivbereich Chancen über Chancen. Heesch, Gotzmann, Volkers, Trapp und Steffensen scheiterten nur knapp an der herausragenden Torhüterin Kilia Kiels.
Kurz vor der Halbzeit war es dann Yvonne Gotzmann, die nach einem schönen Spielzug mit Trapp, Steffensen und Heesch Franziska Dorn zu überwinden wusste und zum 3:0 Pausenstand einschob.
In der Halbzeit nahmen wir uns vor, nicht nachzulassen und Kilia weiterhin unter Druck zu setzen.
Wir erspielten uns- wie bereits in der ersten Hälfte- viele Chancen. Dreiskämper, der eingewechselten Hein, und Stolecki fehlten nur Zentimeter zum 4:0.
In der 58. Minute war es wieder einmal Volkers, die auf der Außenbahn durchbrach und Hein in der Mitte bediente, die den Ball direkt verwertete und an der Torhüterin zum 4:0 vorbeischlenzte.

Im weiteren Spielverlauf rettete Dorn Kilia erneut etliche Male- das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können.
Den Schlusspunkt setzte Volkers in der 89. Minute nach Vorarbeit von Boyn.
Ein gelungener Auftakt! Nun freuen und fokussieren wir uns auf unser erstes Auswärtsspiel am Samstag in Lindholm gegen SV Frisia 03 Frauen- und Mädchenfußball.
Aufstellung: k.A., Steffensen, Evers (Wohlgemuth), Gotzmann (Hein), Dreiskämper, Heesch (Boyn), Trapp, Stolecki, Volkers (Reimers), Warnemann, Deschner
Quelle: https://www.facebook.com/TuRaMeldorfFrauen
Siehe auch den Bericht und die Fotogalerie über das Spiel auf: https://www.sportplatz.sh/artikel-ansicht/artikel/tura-frauen-machen-es-gnaedig.html

Fußball Kreispokal Herren: TuRa – SG Norderhamme 3:0 (0:0)

Ähnliche Situationen gab es öfters vor dem Gästetor

3:0 gewonnen. Allein das zählt für‘ s Weiterkommen und nicht, wie mühsam es zustande gekommen ist. Dabei war der Spielverlauf eindeutig: TuRa bestimmte das Geschehen und rannte unablässig gegen das gegnerische Tor an – leider ohne zählbaren Erfolg. Jedenfalls bis zur 55. Minute als Luca Hamann den Ball endlich im Gästegehäuse unterbrachte – ein schönes Tor. Damit war das Spiel aber noch lange nicht entschieden, denn die Gäste konnten mit ihren schnellen Leuten vor dem TuRa-Tor durchaus Gefahrensituationen heraufbeschwören. Erst in der Nachspielzeit (90+1) und (90+4) wurde der Sack durch Yannes Runge und Max Szelat endgültig zugemacht. Ein mühsamer, aber hochverdienter Sieg.
Damit ist TuRa ins Viertelfinale der Pokalrunde eingezogen und trifft  am kommenden Mittwoch (09.09.20) um 18:30 zu Hause auf den Verbandsligisten Marner TV.
Einige Fotos vom heutigen Spiel

Fußball Oberliga B-Junioren: Tura – SC Weiche Flensburg 3:3 (3:1)

Wenn vor dem Spiel jemand gesagt hätte, dass das Spiel unentschieden ausgeht, wäre man mit Sicherheit zufrieden gewesen. Dem Spielverlauf entsprechend sind es wohl eher zwei liegengelassene Punkte. Hätte man die Vielzahl an sehr guten Chancen besser verwertet, wäre der Sieg sehr wahrscheinlich gewesen. Das Team hat aber die vorgenommene taktische Umstellung sehr gut umgesetzt und zusätzlich viele gute spielerische Aktionen gezeigt. Leider reichte die 3:1 Führung zur Halbzeit letztendlich auch nicht aus, weil der Gegner nicht aufsteckte. So muss man sich mit einem Punkt zufrieden geben und die positiven Sachen aus diesem Spiel mitnehmen.
Am Dienstag kommt schon die nächste Herausforderung im Landespokal gegen TSV Kronshagen (Anstoß 19:00 Uhr ONW). Wir wünschen uns hierfür eine gute Unterstützung von draußen.

Jörg Freund

Fußball Kreispokal D-Junioren: TuRas D1 erreicht das Viertelfinale

Am Mittwoch Abend spielten unsere D-Junioren auswärts bei Merkur Hademarschen. Nach kurzem Abtasten übernahm TuRa recht schnell das Geschehen auf dem Platz und ließ sowohl Ball, als auch den Gegner laufen. Die Ballsicherheit führte zwangsläufig zu Chancen,welche in Tore umgesetzt worden.
Mit 2:0 ging es in die Pause, wo nochmal klar angesprochen wurde, dass wir nicht nachlassen und nachlegen wollten. Das dritte Tor fiel dann auch recht zügig, womit der letzte kleine Wille der Gastgeber dahin war. Zweikampf, Laufbereitschaft und eine gute hohe Passquote waren da und somit stand am Ende ein völlig verdienter 7:0 Erfolg zu Buche.
Torschützen:
1:0 Jarno; 2:0 Fynn; 3:0 Till; 4:0 Jarno; 5:0 Jarno; 6:0 Fynn; 7:0 Raphael;

Im Kader: Joost Loitz, Kerem Reimers, Jan-Ole Tjarks, Constantin Wannow, Bjarne Witt, Fynn Höber, Raphael Roussell, Hannes Sattler, Jarno Friedel, Jannis Hollmann, Till Dethlefs und Marvin Saß

Im Viertelfinale erwarten wir im Heimspiel den TSV Heiligenstedten

Reimer Witt
TuRa D1-Junioren

Fußball Kreispokal: Erfolgreicher Pokalabend für TuRa

SG Vaalia Wacken – TuRa

Für die U11-U19 von TuRa Meldorf stand am gestrigen Mittwochabend die erste Pokalrunde an. Zusätzlich kämpfte auch die 1. Herren um den Einzug in die nächste Runde. Alle Teams mussten in der Fremde ihr Können unter Beweis stellen. Die E-Jugend machte den Anfang und gewann 22:0 in St. Michaelisdonn. Dieser Sieg sollte erst der Anfang eines grandiosen Pokalabends werden. Die Siegesserie sollte sich wie ein roter Faden durch alle weiteren TuRa-Teams ziehen. Die D-Jugend gewann ihr Spiel in Hademarschen deutlich mit 7:0. Unsere C-Jugend ließ beim 15:1 Sieg in Kollmar gegen die SG Südsteinburg ebenfalls nichts anbrennen. Spannender hingegen war die Begegnung zwischen unserer B-Jugend und dem Landesligisten der SG Breitenburg in Lägerdorf. Denn nach einem 3:3 in der regulären Spielzeit konnte auch in der Verlängerung kein Sieger ausgemacht werden, sodass nach 100 Minuten ein 4:4 zu Buche stand. Im Elfmeterschießen behielt unsere U17 dann einen kühlen Kopf und bezwang den Gegner im Endeffekt mit einem 8:7.

Die A-Jugend reiste nach Vaale, um gegen die SG Vaalia/Wacken anzutreten. Schnell wurde klar, dass es nur eine Mannschaft geben würde, die den Platz als Sieger verlässt. Nach einigen vergebenen Torchancen versenkten die Jungs dann zwischen der 26. und der 35. Spielminute gleich fünfmal den Ball im gegnerischen Tor. Letztendlich gewann die U19 9:0 und zog souverän in die nächste Pokalrunde ein. Den Schlusspunkt machte unsere 1. Herren, die mit einem hart umkämpften 2:1 Sieg aus Hademarschen zurück nach Meldorf fuhren. Wir gratulieren allen TuRa Teams und können uns in den kommenden Wochen auf weitere tolle Pokalspiele freuen.

Corvin van den Berg

Fußball E-Junioren Kreispokal: FC St. Michaelisdonn – TuRa 0:22 (0:14)

 Bei strahlendem Sonnenschein durfte unsere E1 gestern in St. Michel in der Hauptrunde des Kreispokals Dithmarschen ran. Für die Jungs sollte es das erste Spiel überhaupt im Jahr 2020 sein. Dementsprechend waren sie aufgeregt und heiß zu spielen. Gleich von Beginn an spielten die Jungs mit vollem Druck auf des Tor der Gastgeber. So kam es, dass wir schon nach den ersten 5 Minuten mit 0:5 in Führung lagen. St. Michel hatte dem Ansturm von TuRa nichts entgegenzusetzen, so dass wir mit einem 0:14 in die Halbzeit gingen. Die 2. Halbzeit begann wie die erste endete.
Trotz einiger in der Mannschaft vorgenommener Umstellungen merkte man wie sehr die Jungs nach so langer Zeit Lust hatten richtigen Fußball zu spielen. Leider schaffte St. Michel es nicht einen Elfmeter zu verwandeln, da unser bis dahin nicht wirklich geprüfter Torwart Christoph diesen grandios hielt. So gingen wir am Ende mit einem 0:22 von Platz.
Nächsten Mittwoch empfangen wir dann im Viertelfinale die SG Geest 05.

Tore:
Max (12‘ ,13‘ , 22‘ ,24‘ ,35‘ ,47‘); Jonathan (2‘ ,7‘ ,8‘ ,20‘); Lee (3‘ ,5‘ ,14‘ ,33‘ ,40‘); Alessandro (3‘ ,5‘ ,27‘ ,46‘); Moritz (6‘); Momme (32‘); Tjorben (39‘)

Aufstellung: Christoph, Moritz, Jonathan, Max, Momme, Fynn-Jannick, Lee, Alessandro, Matti, Tjorben

Dennis Grund
Trainer E1

Fußball B-Juniorinnen: TuRa-Mädchen sind Kreispokalsieger

Nach dem Anpfiff kamen unsere Mädels recht schwer ins Spiel. Wir brauchten gut 10 min um ins Spiel zu finden aber bekamen immer mehr Oberwasser und spielten auf ein Tor, jedoch ohne den gewünschten Erfolg bis Nieke Peters in der 25. Minute mit einen Gewaltschuss aus der zweiten Reihe wunderschön zum 1:0 traf.
Dieser Treffer tat unserem Spiel sehr gut und wir konnten weiter den Ton angeben. Oldendorf kam aber immer wieder zu Kontermöglichkeiten, welche jedoch entweder von unserer gut stehenden Abwehr oder unserer Torhüterin pariert wurden.

Nach der Pause kamen wir erneut nicht gut ins Spiel und so kam es, dass Oldendorf durch Katharina Möller in der 48 min zum 1:1 traf. Das Spiel war nun deutlich ausgeglichener und es ging immer wieder hin und her, jedoch ohne einen Torerfolg, da beide Torhüterinnen jeden Einschlag verhinderten.
In der 70. Minute zeigte der Schiedsrichter dann auf den Punkt: 11-Meter für Oldendorf nach einem Rempler im Strafraum. Katharina Möller verwandelte ihn zum 1:2.
Jetzt hieß es alles oder nichts. Die Mädels rannten den Gegner an und versuchten alles um den Ausgleich zu schießen. Oldendorf verteidigte  jedoch so gut, dass es am Ende Tammy Sievers war, die in der 78. Minute mit einem zweiten Traumtor von der rechten Strafraumecke ins lange Eck zum 2:2 traf. In der Verlängerung passierte dann nichts mehr, sodass es am Ende ins 11-Meter schießen ging. Nach 22 Schüssen parierte Lina Grund den entscheidenden 11-Meter und sicherte uns den POKALSIEG!!!

Unterm Strich zeigten wir über weite Strecken eine gute Leistung und teils sehr gute Kombinationen. Jedoch müssen wir stark an unserer Chancenverwertung und der Konzentration nach Beginn arbeiten. Dennoch gab es viele positive Dinge zu sehen, wie z. B. unsere Laufbereitschaft und Defensivarbeit. Jetzt heißt es weiter zu Arbeiten und sich auf das erste Saisonspiel am 12.9. gegen die SG Leck vorzubereiten.

Aufgebot:
Tor: Lina Grund
Verteidigung: Melina Nicklaus, Naike Wittkowski, Nina Peetz, Emily Gischas
Mittelfeld: Annika Marxen, Nieke Peters, Lilli Stoffmehl, Tammy Sievers, Luzie Schmidt
Sturm: Chantal Roussell
Bank: Angelina Grimm, Kira Behr

Janosch Breuer
Trainer B-Mädchen