
Man kann doch noch gewinnen – auch wenn es doch ziemlich schwer fiel! Mit diesem Sieg über den SV Neuenbrook/Rethwisch konnte TuRa die rote Laterne des Tabellenletzten endlich abgeben und sich auf einen Nichtabstiegsplatz klettern, was hoffentlich so bleiben wird. Im Oktober vorigen Jahres ging das Hinspiel durch einen Treffer von Lara Madeleine Delfs in der 15′ mit 0:1 verloren. Insofern konnte man auch erfolgreich Revanche nehmen.
In der heutigen Begegnung hatte TuRa mehr vom Spiel und zeigte schon in der 5′ durch den Treffer von Lara Volkers zum 1:0, dass man heute nicht ohne Sieg vom Platz gehen wollte. Neuenbrook war allerdings ein Gegner auf Augenhöhe und konnte in der 31′ durch Eileen Näwie den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Die 2. Spielhälfte wurde noch stärker als bisher durch TuRa gestaltet. TuRa bedrängte den gegnerischen Strafraum noch entschiedener und wurde durch das 2:1 von Simone Rühmann in der 53′ belohnt.
Neuenbrook ließ sich davon nicht unbedingt beeindrucken, kämpfte weiter und Jeanne Laurine Meyer konnte in der 84′ wieder alles „auf Null“ stellen -2:2. Das Spiel schien gelaufen wenn nicht Simone Rühmann als Abschluss einer sehenswerten Einzelaktion das Spielgerät im Gehäuse des Gegners untergebracht hätte.





Björn Ley (AK 50) nahm in diesem Jahr eine Silber- und zwei Bronzemedaillen mit nach Hause, landete aber gegen die starke norddeutsche Konkurrenz trotz guter Zeiten nicht ganz oben auf dem Treppchen. Bei drei seiner Starts stellte er aber in seiner Altersklasse neue Landesrekorde auf (100m Rücken: 1:21,73; 400m Lagen: 6:01,95; 200m Rücken: 2:50,89).
Gestern ist der erste B-Lizenz-Lehrgang des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes nur für weibliche Teilnehmerinnen zu Ende gegangen. Die 19 Frauen – darunter die TuRanerin Nele Steffensen- schlossen ihre Prüfung allesamt erfolgreich ab und sind nun stolze Inhaberinnen der Trainer B-Lizenz. Inhaber der Trainer B-Lizenz sind berechtigt, alle Amateurmannschaften bis einschließlich der 5. Spielklasse (Herren), 3. Spielklasse (Frauen) als auch Junioren- und Juniorinnen-Mannschaften unterhalb der Bundesliga zu trainieren.
Spiel 1 nach der Winterpause der zweiten Herren von TuRa: Heute spielten die zweiten Herren von TuRa gegen die Zweitvertretung der SG W/B/E (Windbergen/Bargenstedt/ Epenwöhrden). Man merke allen beteiligten Personen an, dass die spielfreie Zeit doch zu lang war.
Soviel Resonanz hatte ein B-Junioren Derby zwischen TuRa und dem Heider SV schon lange nicht. Mindestens 200 Zuschauer standen am Spielfeldrand und verfolgten das Spiel, das vom Heider SV dominiert wurde. TuRa hatte an diesem Abend keine wirkliche Torchance und wurde in der ersten Halbzeit quasi in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Innerhalb der ersten fünfzehn Minuten stand es durch Tore von Mathis Harms und Kirill Vojtenko 0:2, was dann auch der Halbzeitstand war.

An diesem sonnigen Sonntag haben wir in Kiebitzreihe gegen die HSG Horst/Kiebitzreihe 2 gespielt.

Manche Werbeschilder im Stadion waren schon so sehr verschmutzt, dass man die Schrift kaum noch lesen konnte. Eine Reinigung tat Not! Auch so etwas muss mal von Zeit zu Zeit gemacht werden!
Einige Fotos vom Spiel 
