
Am Samstag, den 05. März, bestritten wir mit der U19 das zweite Heimspiel innerhalb von 8 Tagen. Mit dem TSV Altenholz empfingen wir den Tabellenletzten der aktuellen Oberliga.
Die Mannschaft traf sich bereits um 10:30 Uhr, um gemeinsam zu frühstücken. Bereits vergangene Woche wurde zusammen zu Mittag gegessen, was sich positiv auswirkte. Im Anschluss spazierten wir bei Sonnenschein durch die Meldorfer Innenstadt, um den Kopf frei zu bekommen.
Danach fanden sich die Jungs im gewohnten Ablauf vor einer Ligapartie wieder.
Vor der Partie erinnerte unser Stadionsprecher an die schreckliche momentane Situation in der Ukraine, weshalb wir eine Schweigeminute einlegten und im Anschluss ein Mannschaftsfoto inklusive regenbogenfarbener Flagge hochhielten, um für Frieden und Solidarität einzustehen.
Nun zum sportlichen: Wie bereits in den vergangenen Wochen starteten wir druckvoll und suchten den direkten Weg zum gegnerischen Tor. Die ersten drei Torchancen wurden allerdings nicht genutzt und so entwickelte sich eine zerfahrene erste Halbzeit, in der wir dennoch mit 1:0 in die Pause gingen. Wieder einmal eroberten wie im Mittelfeld hervorragend den Ball, sodass eine Einzelaktion für den Führungstreffer sorgte.
Nach der Halbzeit wurden wir zwingender und der Druck auf Altenholz nahm zu. 15 Minuten vor Schluss erhöhten wir dann auf 2:0, ehe vier Minuten später ein sehenswerter Schlenzer zum 3:0 Endstand führte. Zahlreiche hochkarätige Torchancen blieben in der Folge leider ungenutzt, ansonsten wäre der Heimspielsieg verdientermaßen auch mit 3-4 weiteren Toren höher ausgefallen.
Erwähnenswert ist, dass wir in der ganzen Partie nicht einen Schuss auf unser Tor zugelassen haben und somit den ersten Sieg zu null bejubeln konnten.
In der Tabelle verbessern wir uns auf Rang 7 und orientieren uns weiter nach oben.
Bereits am Samstag, den 12. März, spielen wir erneut gegen Altenholz und wollen natürlich an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und die nächsten 3 Punkte mit nach Meldorf nehmen.
Corvin van den Berg
Einige Fotos vom Spiel hier.


TuRa Meldorf war am 05.03. zu Gast in Dänischenhagen. Die Tabellennachbarn hatten 7:3 Punkte und Meldorf 6:2. Es versprach ein enges Spiel zu werden.





Die erste Halbzeit ging eindeutig an TuRa. Bereits in der 6. Minute konnte Lara Volkers das Spielgerät im Tor des Gegners unterbringen und so das 1:0 erzielen. TuRa war weiterhin spielbestimmend und konnte durch Rike Jessen in der 22. Minute und Fabienne Deschner in der 29. Minute einen beruhigenden Vorsprung von 3:0 herausspielen, der dann auch den Halbzeitstand markierte.
Es war ein Handballkrimi! So sah es zu Beginn des Spiels danach aus, als würde TuRa den Gegner „an die Wand“ spielen. Innerhalb von 5 Minuten stand es 6:1 für TuRa. Danach wendete sich allerdings das Blatt und man konnte die gleiche Annahme für die Gäste gelten lassen: Acht Gästetore in Folge und in der 11. Spielminute stand 6:9. Auch die nächsten zehn Minuten gehörten den Gästen. Bis zur 21. Minute konnten sie ihren Vorsprung bis auf 11:18 ausbauen ehe TuRa in den verbleibenden fünf Minuten bis zur Halbzeitpause mit fünf Toren in Folge bei nur einem Gegentor auf 16:19 verkürzen konnte.

Am Samstag war es endlich wieder soweit: Die Rückrunde stand vor der Tür und unsere SG Mädels hatten den Kieler MTV zu Gast. Bei windigen und wechselnden Bedingungen kamen wir gut ins Spiel, konnten uns jedoch keine klaren Torchancen erarbeiten. Dies änderte sich in der 23min als Annika Marxen den Ball über rechts scharf vors Tor brachte und Pia Saß den Ball zum 1:0 versenkte. 8 Minuten später war es dann Angelina Grimm, die nach einem Konter alleine auf die Kieler Torhüterin zulief und auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.



Anschließend kam Todenbüttel besser in die Partie und konnte innerhalb kurzer Zeit drei Tore erzielen. Mit einem 1:3 ging es somit in die Halbzeitpause.Die zweite Halbzeit startete ähnlich, wie die erste Halbzeit endete. Todenbüttel kam zu guten Chancen, welche aber nicht genutzt werden konnten. In der Mitte der zweiten Halbzeit wurde Mads Möller im gegnerischen Strafraum gefoult. Den Strafstoß verwandelte Moritz Janßen souverän. Meldorf schöpfte nochmal Hoffnung und kam wieder besser in die Partie. Nach einem Lattentreffer von Tim Sohnrey konnte Yannes Runge den Treffer zum 3:3 Endstand erzielen.