Handball: Fiete-Tegeder-Cup 2019

Schon wieder Socken statt barfuß
Am vergangenen Samstag, den 25. Mai, fand wieder einmal der obligatorische Saisonauftakt der Handballer statt, der „Fiete-Tegeder-Cup“, kurz „FTC“. Obwohl viele Mannschaften schon wieder in der Vorbereitung für die neue Saison stecken, trafen sich Spielerinnen und Spieler von den Minis bis zur weiblichen und männlichen B Jugend im Freibad, um im Sand des Volleyballfeldes im Beachhandball ihr Kräfte zu messen.
Im vergangenen Jahr waren hierfür viele Athleten zwar bereit  auf ihre Schuhe zu verzichten, wollten ihre Socken aber nicht missen, da der Sand einfach zu heiß war. Auch in diesem Jahr spielten wieder viele Spielerinnen und Spieler in ihren Socken. Allerdings sollten diese dieses Mal die Füße vor Kälte schützen. Doch auch trotz der widrigen Wetterbedingungen kämpften 44 Spielerinnen und Spieler  unverdrossen um Tore und Punkte.
Da wie in jedem Jahr das Kennenlernen und der gemeinsame Spaß im Vordergrund stehen sollten, wurden die Mannschaften wieder wild durcheinandergemischt. In allen Teams spielten Jungs gemeinsam mit Mädchen und alte mit jungen Handballerinnen bzw. Handballern zusammen. Jede der 8 Mannschaften erhielt aus den Spielerinnen der Damenmannschaft eine Trainerin. Die Herrenmannschaft stellte für alle 28 Spiele die Schiedsrichter.
Am Ende hatten die „Goonies“ ganz knapp die Nase vorn. Ein einziges Tor machte den Unterschied. Das spielte aber nur eine untergeordnete Rolle, da alle Spielerinnen und Spieler viel Spaß hatten und bei der abschließenden Siegerehrung den gleichen Preis erhielten. Neben einer kleinen Stärkung bekamen alle eine Freikarte für das Meldorfer Schwimmbad. Somit hatte sich der frische Vormittag auch für die „Raketen“, „die Wassermelonen“, „die Handballpiraten“, „die Lollypops“, für „mein Lieblingsteam“, für das „Team nix einfallsreich“ und für „So!“ gelohnt.
Wer nicht aktiv am Turnier teilnahm, kam ebenso auf seine Kosten. Die Damenmannschaft hatte für Laugengebäck, Kaffee, Kuchen und auch kalte Getränke gesorgt. Die Herrenmannschaft produzierte am Grill die fast schon legendären, leckeren FTC-Burger.
Unter den Trainerinnen und Trainern bestand natürlich Einigkeit, dass auch im nächsten Jahr die neue Saison mit dem traditionellen „Fiete-Tegeder-Cup“ eröffnet werden soll. Vielleicht klappt es eines Tages ja doch noch einmal ohne Socken.

Torsten Tegeder

Einige Fotos vom FTC hier.

Fußball Oberliga B-Juniorinnen: TuRa – Holstein Kiel 3:2 (3:1)

Großer Jubel nach dem Sieg gegen den Tabellenführer Holstein Kiel

Ein Lichtblick! Nachdem den Mädels in der Saison 18/19 wenig gegönnt war und die Niederlagenserie sich wie ein roter Faden durch die Spiele zog, gab es endlich wieder lächelnde und zufriedene Gesichter auf dem Platz und vor allem danach!
Schon am vergangenen Sonntag (19.5) spielten die B-Mädels auswärts gegen den Kieler MTV und gewannen dort eindrucksvoll mit 0:8 (Hinspiel 0:5)
Jetzt am Mittwoch ging es dann wieder im Stadion an der Promenade los, diesmal gegen den klaren Favoriten Holstein Kiel, welcher in der Saison noch keine Niederlage erfahren hat – bei einem Torverhältnis nach 7 Spielen von 51:3.
Von Anfang an fanden wir gut in das Spiel: klare Pässe, gegenseitiges Helfen, Nachrücken und vor allem die zuvor immer wieder zu erkennende Stille auf dem Platz wurde in aufmunternde, helfende und stützende Ansagen von jeder einzelnen Spielerin ausgetauscht. So kam es unerwartet zu der sehr frühen 1:0 Führung in der 3. Minute durch Jule Saalfrank, die durch einen guten Laufweg und gut durch gestecktem Pass vorm Tor stand und den Ball im Netz versenkte. Kurz nach Anstoß dann das 2:0 (7. Minute) ebenfalls durch Jule Saalfrank und wieder zahlte sich die Spielweise und die Ruhe der TuRa-Mädels aus.

Trotz des Anschlusstreffers in der 16. Minute gingen die B-Mädchen mit einer noch späteren erzielten 3:1 Führung (Jule Saalfrank, 34. Minute)  und zufriedenen Gesichtern in die Halbzeit Pause.
In der 2. Halbzeit machten die Gegnerinnen dann mehr Druck und die Umstellungen der Positionen machten es uns schwer die Lücken auszunutzen und die Bälle auf unsere schnellen Außenspieler zu verteilen, was eigentlich unsere Stärke ist. Wodurch sich das Spiel eher in der eigenen Hälfte abspielte.

Trotz der Verkürzung auf das  3:2 in der 50. Minute gelang es den Spielerinnen aus Kiel nicht den Ausgleich oder gar die Führung zu erzielen, da die TuRa-Mädels hinten kompakt standen und sich tatkräftig geholfen haben, wo es nur ging. Man kann also klar sagen, dass es ein verdienter Sieg war und wir stolz auf uns sein können eine solche Mannschaft GEMEINSAM als TEAM geschlagen zu haben.

Kader: Nina Peetz, Imke Evers, Alida Hein, Yvonne Gotzmann, Daria Dreczka, Helene Itzwerth, Jule Saalfrank, Hannah Krakić, Johanna Krause, Finja Kühl, Rieke Rüsch, Rebecca Groth, Jula Sachau, Jule Wilkens

Hannah Krakić

 

Fußball Kreisliga C-Junioren: Heider SV II – TuRa 0:5 (0:1)

Derbysieger und Meister C-Jugend Kreisliga Nordfriesland!!

Im letztem Punktspiel der Saison ging es zum Auswärtsspiel nach Heide gegen den Heider SV II. Nach einer durchwachsenen 1. Halbzeit (1:0) wurde in der 2. Spielhälfte noch einmal guter Fußball von der gesamten Mannschaft geboten. Am Ende gewann man verdient mit 5:0. Nach dem Spiel wurde die Ehrung vom Staffelleiter der Kreisliga NF durchgeführt und man feierte die Meisterschaft im „Nobelrestaurant McD“ in Heide.

Ich möchte mich auf diesem Weg bei meinen Co-Trainern Jan-Peter und Tim bedanken, sowie bei allen Spieler-Eltern für die tolle Unterstützung in der gesamten Saison. Die Meister T-Shirts wurden gesponsert von Bernd &Britta Clauhsen (Danke!)

Bernd Sachau

Fußball Kreispokal B-Junioren: VfL Kellinghusen – TuRa 0:2 (0:0)

B-Junioren sind im Finale des Kreispokals
Am Mittwochabend fuhren wir nach Kellinghusen, zum Tabellenführer der Kreisklasse SÜD WEST zum Pokalhalbfinale. Eine Aufgabe, die sich als schweres Unterfangen entpuppte. Wir spielten gegen eine sehr robuste VfL Mannschaft, die durch viel Körpereinsatz versuchte unser Passspiel zu unterbinden.

Der sehr junge Schiedsrichter pfiff sehr großzügig, sodass man sich öfters schon Sorge um die eigenen Spieler machen konnte. Eine Vielzahl vergebener Chancen ließ den VfL natürlich weiter hoffen, eine Überraschung zu landen. Zur Halbzeit – beim Stande von 0:0 –  wurde nochmal beruhigend auf die Jungs eingeredet, dieses Spiel nicht durch Härte ausarten zu lassen. Reine Selbstbeherrschung war gefragt !

Glücklicherweise bekamen wir in der 49 Min einen Handelfmeter  zugesprochen und gingen durch  Lukas F. mit 1:0 in Führung. Danach wurde unser Spiel besser, aber weiterhin wurden aus einer Vielzahl von Chancen kein Torerfolg erzielt. Die Erlösung kam dann in der 76 Min durch ein weiteres Elfmetertor von Lukas nach Foulspiel an Jerome C.

: Die Ansetzung eines rel. unerfahrenen Jung-Schiedsrichters bei wichtigen Spielen, wo es um den Einzug ins Finale oder gar um das Finale geht, und wo vielfach unterklassige Gegner ihre spielerischen Mängel meist durch Kampf und übermäßigen Körpereinsatz ausgleichen versuchen, sollte kritisch hinterfragt werden, da viel Unheil passieren kann. Wenn man im Spiel als Trainergespann  ständig auf die Jungs beruhigend einreden muss, um ein Spiel nicht ausarten zu lassen, stimmt irgendwas nicht !

Gewonnen, abhaken und auf’s Finale am Montag, den 10. Juni, gegen den SG Breitenburg freuen.

Marco Peetz

Mehr Fotos vom Spiel auf: www.petra-bojens.de

 

 

Fußball: TuRa C-Juniorinnen sind Kreispokalsieger 2019

 

Am gestrigen Dienstagabend ging es im Stadion für unsere C-Mädels um den Pokalsieg. Doch es sollte ein schwerer Weg werden, denn Hennstedt spielte von Anfang an gut mit. Es gab Torchancen auf beiden Seiten. Zu allem Überfluss verletzte sich kurz vor der Halbzeit mit Filiz Krajewski dann auch noch eine wichtige Stütze in der Abwehr. Wir wünschen auf diesem Wege nochmal gute Besserung.
Mit einem 0:0 ging es dann in die Halbzeit. Doch auch in der 2. Halbzeit wollte der Ball einfach nicht in das Tor der Hennstedter, sodass es nach den regulären 70 Minuten in die Verlängerung ging.

Trainerteam Torsten Kenzler, Annika Sauck, Jan Ibs

Es passierte das, was nicht passieren sollte: Hennstedt ging in der 4. Minute der Nachspielzeit in Führung und wir mussten einem Rückstand hinterher laufen. Doch manchmal hat der Fußballgott mit einem Erbarmen und wir konnten in der letzten Minute der Nachspielzeit durch Rieke Rüsch ausgleichen. Das 9-Meterschießen war besiegelt.
Schnell waren auch unsere Schützen gefunden. Nachdem feststand, dass Hennstedt vorlegt, ging es auch schon los. Auch hier sollte es bis zum Ende ein spannendes Schießen bleiben, was wir am Ende dank der Paraden unserer Keeperin Lina Sophie Grund und der Tore von Tammy Celina Sievers, Nina Madleen Peetz und Rieke Rüsch für uns entscheiden konnten. Endstand der Partie 4:3 n.E.

Aufgebot: Lina Sophie Grund, Tammy Celina Sievers, Naike Wittkowski, Chantal Natalie Roussell, Pia Sophie Sass, Dzenisa Hajdinovic, Filiz Krajewski, Nina Madleen Peetz, Rieke Rüsch, Sina Samira Jäger, Franka Dohrn

Trainerteam Torsten Kenzler, Annika Sauck, Jan Ibs

Einige Fotos vom Spiel hier.

Fußball Frauen: Saisonende

Letztes TuRa-Heimspiel für Kerstin (ganz links), Merle (zweite von links) und Lea (Mitte)

Mit einem guten Gefühl starteten unsere Frauen in ihr letztes Heimspiel der Saison 2018/19 gegen den Viertplatzierten TSV Siems. Es gab nichts zu verlieren. Der Nicht-Abstieg wurde am Mittwoch zuvor besiegelt und aufgrund der Tabellensituation ging man nicht als Favorit in die Partie. Trotzdem hätten sich alle über einen versöhnlichen Ausgang des Spiels gefreut, zumal es für drei TuRanerinnen das allerletzte Spiel auf heimischem Platz war.

Lea möchte sich beruflich noch einmal verändern. Kerstin und Merle hören aus familiären Gründen auf. Ausgerechnet Lea lenkte dann nach 2 Minuten einen Eckball mit dem Kopf ins eigene Tor. Sie hatte an diesem Tag mit einer der stärksten Gegenspielerinnen aber auch keine leichte Aufgabe und machte ein richtig starkes Spiel.
In der 20. Minute lag TuRa erneut nach einer Ecke von Thomaschewski 2:0 hinten, obwohl der Verlauf des Spiels ein anderer war. TuRa stürmte und spielte die gegnerische Abwehr schwindelig, es sprang nur, wie so oft in dieser Saison, nichts zählbares dabei heraus. Dass die Spielerinnen aber nach diesen zwei Rückschlägen nicht aufgaben, war ein anderes, positives Bild.
Saya, die sich wieder einmal aufrieb, überall auftauchte und kämpfte, musste leider verletzt das Spielfeld verlassen. Wir hoffen, dass sie sich bis zum Pokalfinale beim Heider SV am 1.6. erholt hat.

Nach der Pause stürmte TuRa so weiter wie in der ersten Hälfte. Gina setzte sich an der rechten Außenseite durch und sah Merle in der Mitte, die ihre Gegenspielerin aussteigen ließ und den Ball an der Torhüterin vorbei schob. Anstatt aufzusatteln und so weiter zu spielen, machte ausgerechnet der Gegentreffer die Gegnerinnen stark, so dass TuRas Aufgabe sich mehr und mehr auf die Defensivarbeit konzentrierte. Es blieb beim 1:2.

Das besondere Augenmerk liegt nun auf dem Pokalfinale. Seit 2011 stand TuRa jedes Jahr im Finale und durfte als Sieger den Platz verlassen. Zehnmal insgesamt durfte sich TuRa schon Kreispokalsieger nennen. Die Vorbereitung auf den 11. Titel beginnt!

Merle Nehlsen

Schwimmen: Landesrekord Nummer Sechs für Ley

Beim 27. Wiking-Pokal des SV Wiking Kiel startete Björn Ley als einziger Schwimmer von TuRa Meldorf. Ziel des Wettkampfes ist es alle vier Sprintstrecken (50m Schmettern, 50m Rücken, 50m Brust und 50m Freistil) zu bewältigen. Die Zeiten werden in die DSV Punktetabelle übertragen und addiert. In jeder Altersklasse bekommt der Sieger der Gesamtwertung einen Pokal. Dies gelang in der AK 45 Björn Ley. Zudem verbesserte er über 50m Brust den bestehenden Landesrekord von 38,11 um fast 2 Sekunden auf nun 36,16. Damit hält Ley nun in seiner Altersklasse 6 Landesrekorde.

Fußball B-Junioren Oberliga: TSV Altenholz – TuRa 2:7 (1:3)

Mit einer tollen Mannschaftsleistung und klasse herausgespielten Toren, wurde ein nie in Gefahr geratener, auch in der Höhe verdienter Sieg, eingefahren. Schon in der 2. min. nach Anpfiff eroberten wir den Ball, spielten über die linke Seite mit Oke Boje, der von der Gundlinie die Flanke auf Jarrik Freund auf den kurzen Pfosten schlug. Dort foulte der Torwart und es kam folgerichtig zum 11m, sicher verwandelt von Lukas Martens Fajersson. Gleich zwei min später folgte das 0:2, vorbereitet von Jarrik, vollendet von Wasswa Kawuma. Nach diesem tollen Start spielten wir kontrollierend das Spiel und gingen in der 35. min mit 0:3 in Führung, wiederum nach toller Kombination über Jarrik auf Maximilian Bartsch, der vollendete. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekamen wir durch einen Standard (Kopfball) das 1:3 und es ging in die Halbzeit. Unbeeindruckt machten wir dort weiter, wo wir in der ersten Halbzeit begonnen hatten und erhöhten unseren Vorsprung in der 44. min und 47. min Wasswa Zuspiel Jarrik (Eckball) auf 1:5. Somit krönten  Wasswa  mit drei tollen Toren und Jarrik als Vorbereiter ihre klasse Leistung. In der 58. min bekamen wir einen 11m gegen uns zum 2:5. Anschließend machte in der 75. min Nik Melvin Peetz mit einem Kopfball Zuspiel Luca Gehrts (Eckball) das 2:6 und letztendlich setzte  Oke Boje mit dem 2:7 in der 79. min Zuspiel Luca den Deckel drauf.

Somit haben die Jungs sich nach dem Derbysieg und diesem tollen Spiel gute Voraussetzungen für das kommende Pokalspiel am Mittwoch 22.5.2019 19.00 Uhr in Kellinghusen geschaffen.

 Jörg Freund

 

Julian Sattler beim Hamburger SV

Die Mannschaft und nähere Anhängerschaft weiß es bereits.  Seit einigen Monaten zieht es unseren Mannschaftsführer immer wieder in den Süden. Julian Sattler trainiert im Perspektivkader des Hamburger SV.
Anfang des Jahres wurde unser Trainer Andreas Hollmann während des Trainings durch den Hamburger Sportverein darüber informiert, dass Julian mit seinen tollen Leistungen in der Saison aufgefallen war. In dem Gespräch folgte dann auch die Einladung nach Norderstedt ins Nachwuchsleistungszentrum.

Inzwischen hat Julian diverse Einheiten bei den Rothosen absolviert und wird dort auch weiterhin im Perspektivkader bleiben. TuRa Meldorf wird Julian allerdings auch treu bleiben. Zunächst steht noch der Abschluß der Verbandsliga-Saison in der D1 an.

Ab Sommer wird er dann in Meldorfs U15 in der Landesliga spielen. Aus Meldorfer Sicht ist diese Geschichte eine große Belohnung für die grandiose und intensive Jugendarbeit in den letzten Jahren. Viele Jungs schafften den Sprung in DFB-Stützpunkt und Landesauswahl. Die U19 und U17 spielen seit Jahren eine gute Rolle in der Oberliga.

Ab der neuen Saison dürfen dann auch unsere 2005er und 2006er sich endlich wieder auf Landesebene in der U15 bewähren.
Tolle Leistung Julian ! ! ! ! !

Fußball Oberliga Frauen: TuRa – VfB Schuby 5:0 (3:0)

Der drohende Abstieg aus der Oberliga ist abgewendet!

Aufatmen!
Endlich!

Endlich ist der Knoten geplatzt. Endlich wurden viele Tore geschossen. Endlich gab es einen Sieg. Den ersten im Jahr 2019 und so immens wichtig, um einen drohenden Abstieg noch einmal abzuwenden.
Es war das zweite und letzte Endspiel. Ja, man hätte im Falle einer Niederlage im letzten Spiel immer noch auf eine Niederlage auf Seiten des VfB Schuby hoffen können. Aber dafür wäre ebenfalls ein Sieg gegen TSV Siems erforderlich gewesen.
Dann lieber so.
Gegen Audorf gab es eine richtig starke erste Halbzeit. An diese knüpfte das Team heute gegen Schuby an und spielte aus einem Guss. Zweikämpfe wurden gewonnen und es gab viele tolle Spielzüge, die zu Toren führten. War das Tor im letzten Spiel noch wie vernagelt, eröffnete Anni heute in der 9. Minute den Torreigen. In der 28. Minute überspielte Vanessa zunächst die gegnerische Innenverteidigerin mit einem zauberhaften Heber, ehe sie die Torhüterin ebenso bezwang. Kurz vor der Pause war es wieder Vanessa, die sich links außen durchsetzte und von der Grundlinie in Richtung Sechzehner ablegte. Der Ball schien schon verloren, als Merle diese Möglichkeit nutzte und der Torhüterin keine Chance gewährte.

Mit einem 3:0 und fröhlichen Gesichtern ging es in die Kabine. Coach Frank Kessler (er ersetzte in der letzten Woche den scheidenden Trainer Sven Bülow) und Co-Coach Marko Gloe bestärkten das Team darin, genauso weiter zu spielen. Es machte nicht nur auf dem Platz Spaß, auch die Zuschauer kamen endlich einmal auf ihre Kosten.
So ging es dann also weiter. Das 4:0 und das 5:0 erfolgten in der 66. und 67. Minute. Merle und Vanessa machten jeweils ihre zweiten Treffen am heutigen Tag perfekt.Mit dem Abpfiff war die Freude groß und sämtliche Anspannung verflogen.

Zwei Spiele stehen in dieser Saison noch an. Am Sonntag empfängt TuRa I die Frauen des TSV Siems und am 01.06. gibt es das Kreispokalendspiel gegen den Heider SV. Aber mit dem Abstieg aus der Oberliga hat TuRa Meldorf in dieser Saison nichts mehr zu tun!

Merle Nehlsen

Einige Fotos vom Spiel hier.

Was für ein Wochenende – Derbysiege  und 3 Meisterschaften für die TuRa Jugend!

Der Auftakt am Freitagabend
Zunächst schlagen unsere D1-Junioren (Trainer Andreas Hollmann und Markus Krämer) im Westküstenderby die SG Itzehoe mit 2:1 und halten damit Kontakt zur Spitzengruppe der Verbandsliga.

Um 19.00 dann der Anpfiff zum Oberliga Derby der B1-Junioren gegen unseren ewigen Rivalen Heider SV. Vor 350(!) begeisterten Zuschauern im Stadion an der Promenade kämpfen unsere Jungs die Kreisstädter nach 0:1 Pausenrückstand mit 3:1 nieder.

Die Mannschaft um das Trainerteam Marco Peetz und Jörg Freund festigen mit diesem 3. Derbysieg (inclusive Pokal) in der laufenden Saison die Position der Nummer 1 an der Westküste!

2 Meistertitel am Samstag
Die grün-weiße Erfolgswelle nimmt ihren Lauf. Usere C-Juniorinnen mit ihren Trainern Torsten Kenzler, Jan Ibs und Annika Sauck werden durch einen 3:1 Erfolg bei den Mädchen des TSV Oldendorf Kreismeister und erhalten noch vor Ort Ehrung und Meisterwimpel des KFV Westküste!

Der nächste Triumph am späten Nachmittag: Die C1-Junioren machen die Meisterschaft in der starken Kreisliga West/ Staffel Nordfriesland  mit einem 3:1 Heimsieg über den TSV Hattstedt einen Spieltag vor dem Saisonfinale perfekt. Damit schaffen die Jungs um ihr Trainerteam Bernd Sachau, Jan-Peter Kröger und Tim Jäger den lang ersehnten Wiederaufstieg unseres U15 Jahrgangs in die Landesliga!

Die 3. Meisterschaft am Sonntag
Mit einem 3:0 gegen die SG Geest-Mitteldithmarschen vollenden unsere B2-Junioren eine bis dato perfekte Saison. Die Schützlinge von Trainer Klaus Viethsen und Julian Becker schafften das Kunststück alle bisherigen 13 Saisonspiele zu gewinnen und sind vor dem letzten Spiel beim Tabellenzweiten in Hemmingstedt als Meister und Aufsteiger nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Zudem haben bereits 5 Spieler aus dieser Mannschaft den Sprung in unseren U17 Oberligakader geschafft. Eine Bestätigung unseres Konzeptes der Durchlässigkeit zwischen Unterbau und Leistungsteams und Beleg für die gute Kooperation innerhalb des Trainerstabes!

Wir gratulieren allen Beteiligten zu diesen großartigen Erfolgen und sagen Dankeschön für Euren Einsatz!

… die Saison ist noch nicht zu Ende
Pfingstmontag, dem 10.06. richtet TuRa Meldorf gemeinsam mit dem KFV Westküste den Pokaltag der Jugend aus. Sämtliche Kreispokalendspiele von den E- bis zu den A-Junioren finden auf unseren Sportanlagen an der Promenade und am Otto-Nietsch-Weg statt. Auch hier ist noch mit dem einen oder anderen Erfolgserlebnis unserer Jugendabteilung zu rechnen.

Alexander Seufert
Jugendobmann

Schwimmen: 10 Landesrekorde für Braun und Ley

Michael Braun auf Rekordjagd
Michael Braun
Björn Ley

Seit Januar dieses Jahres gilt eine Änderung für Landesrekorde der Masters. Während zuvor für jede Strecke vorgeschriebene Limitzeiten erreicht werden mussten, fallen diese nun weg und der jeweils schnellste Schwimmer einer Strecke hält unabhängig von der Zeit den Landesrekord. Dadurch konnten Michael Braun (AK 65) und Björn Ley (AK 45) bei den diesjährigen Norddeutschen Mastersmeisterschaften im März wie erst jetzt bekannt wurde zehn (jeder 5) bisher vakante Rekorde erschwimmen. Braun ist nun der schnellste seines Jahrgangs über 100 R, 200 B, 50 F, 100 F und 400 F, Ley gelang das in seiner Altersklasse über 50 R, 100 R, 100 B, 200 B und 400 L.

Björn Ley

…für die Landesrekorde „Schwimmen: 10 Landesrekorde für Braun und Ley“ weiterlesen

Fußball Kreisliga Frauen: TuRa III – FC Offenbüttel 2:1 (0:1)

Ausgelassene Stimmung nach dem Sieg am letzten Spieltag

TuRa III gewinnt mit Leidenschaft und viel Kampfgeist das letzte Spiel dieser Saison. Zu Gast bei uns am ONW war der FC Offenbüttel. Wir waren gut vorbereitet auf das Spiel, wollten natürlich gewinnen und die drei Punkte in Meldorf behalten. Doch noch vor Spielbeginn war das erste Problem schon da – kein Schiedsrichter am ONW!
Wir überlegten nicht lange und fragten den als Zuschauer anwesenden langjährigen Schiedsrichter Thomas Hübner. Der erklärte sich bereit unser letztes Spiel zu Pfeifen. Gesagt getan!
Dem Pfiff zum Anstoß folgte der 2. Pfiff. Was war passiert? Ja, genau nach gefühlten fünf Sekunden lag der Ball bei uns im Tor, ganz nach dem Motto: Nimm du ihn oder du, oder auch nicht. Jedenfalls zappelte der Ball im Netz. Kurz geschüttelt, viel gelacht und voller Konzentration ging es dann weiter. Ein paar Torchancen auf unserer Seite und bei Offenbüttel brachten bis zur Pause nichts mehr ein.

So ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause. Bereits in der ersten Halbzeit hatten wir dir verrückte Idee mit einer 3er Abwehrkette schnell über den Haufen geworfen. Eine kurze Umstellung in der Mannschaft sorgte dann für frischen Wind.
Nun war es an der Zeit, dass unser „Lucks“ den verdienten Ausgleich machte. Und wer den „Lucks“ kennt, weiß, es gibt bei ihr nur Vollgasfußball mit 100% Einsatz. 1:1 sollte lange so bleiben, es gab auf der Seite von Offenbüttel noch Möglichkeiten aber auch auf unserer Seite den Siegtreffer zu machen. Trainer Gloe hatte noch Hoffnung auf den 2:1 Treffer und er kam.  Mit einem Freistoß aus gut 25-30 Meter nahm Imme sich den Ball und zirkelte ihn mit Unterstützung des Windes in das Tor – Traumtor! Der Siegesjubel war groß.
Mit einer geschlossene Mannschaftsleistung und immer den Willen zum Sieg, nie aufgeben und alles geben hat sich das Team den Sieg und damit die drei Punkte redlich verdient.
Einen Dank nochmal an Thomas Hübner, der das Spiel mit seiner ganzen Erfahrung souverän über die Runden brachte. Danke an alle Fans, die uns in dieser Saison unterstützt haben und ein ganz besonderer Dank an die Mädels. Ganz nach dem Motto „Drei Mannschaften, ein Team“ haben wir Woche für Woche die Spiele absolviert und die Farben von TuRa Meldorf vertreten.
Danke Mädels für ’ne geile Saison. Das war’s für mich! Nach insgesamt acht Jahren, davon vier Jahre im Team III , höre ich als Trainer auf. Danke an alle.

Marko Gloe

B2-Junioren vorzeitig Meister der Kreisklasse A

Sektdusche für die beiden Trainer Klaus Viethsen und Julian Becker

Mit einem zu keiner Zeit gefährdeten 3:0 Sieg gegen die SG Geest-Mitteldithmarschen machten die B2-Junioren von TuRa vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisklasse A West klar. Cheftrainer Klaus Viethsen war rechtzeitig zum Meisterschaftsfoto mit nachfolgender Sektdusche von einer Familienfeier zurück und konnte gemeinsam mit seinem Co-Trainer Julian Becker die Glückwünsche zur Meisterschaft entgegen nehmen.
Das noch ausstehende Auswärtsspiel gegen den SV Hemmingstedt ist damit zwar nur noch Formsache aber trotzdem wird natürlich auf Sieg gespielt denn letztendlich will man die Saison mit einer makellosen Bilanz -alle Spiel gewonnen- abschließen. Dazu  -und für die nächste Saison in der Kreisliga-wünschen wir viel Erfolg.

Einige Fotos vom Spiel hier.

C-Juniorinnen: Kreismeister der Kreisliga Westküste

Die C-Juniorinnen von TuRa Meldorf sind Kreismeister 2019. 

Trainergespann Torsten Kenzler (re.) und Jan Ibs

Nur einen Punkt brauchten die TuRanerinnen aus dem letzten Ligaspiel der Saison gegen Oldendorf  um die Meisterschaft perfekt zu machen. Doch es sollte ein schwerer Weg werden denn Oldendorf ging früh  mit 1:0 in Führung. TuRa legte aber durch den Treffer von Chantal Roussell nach und so stand es zur Halbzeit 1:1.

Meisterwimpel 2019

In Halbzeit 2 machten die Oldendorferinnen ordentlich Druck auf das TuRa-Tor doch an Lina Grund war kein vorbeikommen.  Zehn Minuten vor Spielende traf Greta Itzwerth zum 1:2 für  TuRa Meldorf  und kurz darauf erhöhte Chantal Roussel auf den 1:3 Endstand.  Damit sicherten sich TuRas C-Juniorinnen den Meistertitel 2019 in der Kreisliga West.

Aufgebot: Lina Sophie Grund, Tammy Celina Sievers, Naike Wittkowski, Chantal Natalie Roussell, Pia Sophie Sass, Dzenisa Hajdinovic, Filiz Krajewski, Nina Madleen Peetz, Rieke, Greta Maria Itzwerth, Sina Samira Jäger, Isabel Inez Steffen, Franka Dohrn

Trainerteam Torsten Kenzler, Annika Sauck, Jan Ibs