Nach drei Jahren fand heute Abend wieder der Laternenumzug von TuRa Meldorf statt. Bei trockenem Wetter kamen wohl ca. 200 Leute zum Rathausplatz. Der Nordhastedter Spielmannszug und die Jugendfeuerwehr begleiteten den Umzug. Kinder und Erwachsene sangen die Laternelieder und freuen sich schon auf ein Wiedersehen in 2023.
Mit 17 Mann war es das Ziel die 3 Punkte am Dom zu lassen. Ziel erreicht!
Wir starteten furios und dominierten die erste Viertelstunde. Folgerichtig fiel das 1:0 und 2:0 in den ersten 10 Minuten – Todt und Rautenberg. Mit einem Fernschuss erhöhte Rautenberg in der 22. zum 3:0. Boje (25′) und Runge (38′) per Elfmeter machten das 5:0 zur Halbzeit perfekt. Die Trainer waren mehr als zufrieden, einziges Manko: Chancenverwertung! Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich und wir hatten unzählige Chancen. Der eingewechselte Janßen erzielte in der 61. Minute das 6:0 und durch ein Eigentor erhöhten wir nach 75. Minuten auf 7:0. Leider verpassten wir es, weitere Tore zu schießen und so machte der Gegner das 7:1, was dann auch der Endstand war. Fazit: Mehr als verdiente 3 Punkte für die Domstädter.
Wichtiges Ereignis: Kapitän Danny Voß hätte fast sein erstes Saisontor erzielt – wenn Möller querlegt hätte.
+++ Auswärtssieg +++ Am Samstagabend haben wir uns den zweiten Sieg an diesem Wochenende erkämpft🥳 In dem Spiel gegen die HSG Horst/Kiebitzreihe2-Damen konnten wir leider nicht ganz an unserer Leistung vom Pokalspiel anknüpfen und haben eine Weile gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Dennoch erkämpften wir uns in der Abwehr die Bälle. Vorne im Angriff fehlten teilweise die Ideen und durch Fehler und Ballverluste konnten wir uns von den ebenfalls kämpfenden Gegnerinnen nicht mit Abstand absetzten. So gingen wir mit einem Halbzeitstand von 10:8 in die Pause. Auch die zweite Halbzeit war etwas holprig, aber am Ende konnten wir unsere Führung beibehalten und haben vor allem in den letzten Minuten noch einmal etwas aufgedreht, sodass wir die 2 Punkte mit einem Endstand von 23:19 mit nach Hause nehmen können🔥 Danke für das Spiel an die 2. Damen der Horst/ Kiebitzreihe, die uns kein einfaches Match geliefert haben💚 Fricke, Mielke – Hipler, Tolksdorf, Jackmann (1), Ebeling (7), Kleinschmidt (4), Hipler (1), Heinitz (5), Jungheinrich (1), Stahl (2), Rohde, Frenßen (2)
Die bisher schlechteste Saisonleistung der 2. Herren. Die ersten 20 Minuten waren gut. Und dann komplett den Faden verloren. Mund abputzen und weiter! Nächste Woche kommt Hemme.
TuRa schlägt die SG Kollmar/Neuendorf zu Hause mit 44:28 (22:17). Finn Appelt erwischt einen großartigen Tag und wirft 10 Tore. TuRa war von Beginn an die bestimmende Mannschaft. Man überließ zwar dem Gast den 1. Treffer der Begegnung, gab aber danach das Heft nicht mehr aus der Hand. Der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut und man ließ nur einmal mit dem 7:7 einen Ausgleich zu. In der 2. Spielhälfte wurde die Überlegenheit der TuRaner noch deutlicher, was sich in der Torausbeute von 22:11 ausdrückte. Fazit: Ein munteres Spiel mit vielen Toren.
Bei schönstem Herbstwetter durften wir heute gegen die SG Lohe/Wesseln U12 im Stadion in Meldorf antreten. Es gab auf beiden Seiten ein paar krankheitsbedingte Ausfälle, wie häufig in dieser Saison. Dennoch spielten zwei tolle Mannschaften gegeneinander und die Zuschauer konnten ein spannendes Spiel sehen. Mit einer großartigen Aktion erzielte der Ersatzkapitän Alessandro bereits in der 7. Minute das 1:0. Dennoch blieb die Partie spannend, denn auch Lohe/Wesseln kam immer mal wieder gefährlich vor unser Tor. Unser Torwart Christoph hielt jedoch hervorragend. Noch vor der Halbzeitpause konnte Tamme, durch zwei sehenswerte Treffer das Ergebnis für die D1 auf 3:0 erhöhen. Nach der Pause ging es flott weiter und das Glück blieb auf unserer Seite. Lee konnte, sowohl in der 44. Minute als auch in der 60. Minute, zwei weitere Treffer zum verdienten 5:0 Sieg beisteuern. Nächste Woche geht es weiter, denn da kommt die SG Breitenburg zu uns ins schöne Stadion in Meldorf.
+++ Nächste Runde +++ Am Freitagabend um 20 Uhr empfingen wir die @tsvschuelp_damen für die erste Runde des Pokals in heimischer Halle. Es war ein spannendes Spiel und beide Mannschaften lagen immer wieder Mal in Führung. Es wurde um jeden Ball gekämpft und vor allem unserer Abwehr hat sich zum letzten Spiel deutlich verbessert. Durch Fehler im Angriff mussten wir unsere Führungen leider immer wieder abgeben und die Schülperinnen machten es uns nicht leicht. In der Halbzeit stand es dann 10:11 für die Gegnerinnen. Die zweite Halbzeit war von 2 Minuten Strafen geprägt, aber selbst zu viert auf dem Spielfeld haben wir alles gegeben und am Ende konnten wir in den letzten Minuten die Führung ausbauen und mithilfe von sehr starken Paraden unserer Torhüterin das Spiel mit einem Endstand von 24:21 für uns entscheiden. Wir bedanken uns für das spannende Spiel und wünschen der verletzten Spielerin von Schülp gute Besserung und eine schnelle Genesung💚 Danke auch an unsere Fans ihr habt am Ende tolle Stimmung gemacht😍 Heute geht es gleich weiter mit dem nächsten Punktspiel. Anpfiff ist 18 Uhr in Horst gegen die @hsghorstkiebitzreihe2.damen 🤾🏻♀️ Mielke, Fricke – Tolksdorf, Jackmann (1), Ebeling (8), Kleinschmidt (4), Hipler, Heinitz (5), Jungheinrich (3), Stahl (2), Huesmann (1), Frenßen, Jürgens, Kanzmeier.
Am vergangenen Montag trafen unsere Mädels auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer Wiesharde. Unser Ziel war es, so lange wie möglich mitzuhalten und Konter zu setzen. In de 24. Minute trafen die Gastgeber dann aber zum 1:0 und was soll man sagen, dies sollte auch nicht das letzte Tor bleiben, denn bis zur Pause erhöhten sie noch auf 4:0. Unsere Mädels kämpften und warfen alles rein was sie hatten, konnten aber den Endstand von 9:0 nicht verhindern. Am Ende muss man sagen, unsere Mädels haben sich gewehrt und den Kopf nie hängen lassen, obwohl das Ergebnis sehr böse aussieht. Die Heimmannschaft war an diesem Nachmittag einfach nicht zu knacken und hat das Spiel auch in der Höhe so verdient gewonnen. Heute geht’s dann weiter mit dem Heimspiel gegen Oldendorf Itzehoe.
Am 30.10 konnten die TuRanerinnen ihre Gäste von der HSG Horst/Kiebitzreihe begrüßen. Das Spiel begann schwach auf TuRaner Seiten. Von Beginn an zeichnete sich die Chancenverwertung im Angriff erneut als Problem heraus. Die TuRanerinnen steigerten sich im späteren Spielverlauf zwar und konnten vermehrt auf die guten Leistungen der Torhüterinnen setzen, aber nutzten die von ihnen erspielten Torchancen nur bedingt, sodass das Spiel mit 22:24 endete.
Im Kader von TuRa standen: Emelie Schmidt (Tor), Emma Seppmann (Tor), Luisa Mages (1), Carina Flegel (1), Evelin Wingert (9/1), Lykke Möller (2), Chiara Hack (2), Kimberly Duneke (6/3), Bele Lorenzen, Paula Richter (1) Einige Fotos vom Spiel hier.
Am 30.10. konnte die wJC die Gäste von der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg in der Halle begrüßen. Die erste Hälfte der Begegnung gestaltete sich relativ ausgeglichen. Während das Tempospiel der TuRanerinnen bereits gut funktionierte, haperte es in der Abwehr noch zu häufig an fehlender Beinarbeit und der klaren Absprache bei Übergängen, wodurch man mit einem 19:17 die ersten 25 Minuten beendete. In der zweiten Halbzeit konnte auf den vorherigen Stärken aufgebaut und in den anderen Bereichen klare Verbesserungen verzeichnet werden, sodass die TuRanerinnen über ein 23:18, 28:20 und 34:22 die Führung stetig ausbauen und das Spiel schließlich mit 41:28 für sich entscheiden konnten. Im Kader von TuRa standen: Ronja Witthinrich (Tor), Madita Schlüter (1), Emma Thießen, Nora Müller (4/2), Evelin Wingert (16/1), Jule Hanßen (8/2), Mia Griese (7), Josefine Loitz (4), Mia Schäfer (1) Einige Fotos vom Spiel hier.
Am Samstag hatten wir TuS Rotenhof zu Gast, unser Ziel war klar, wir wollten die 3 Punkte hier behalten. Wir sind gut ins Spiel gekommen und hatten deutlich mehr Spielanteile. Es fiel uns sehr schwer in den Rhythmus zu kommen, da das Spiel durch sehr viele Bälle ins Seitenaus unterbrochen wurde. Leider kam es für uns in der 21. Minute schon zu einem Wechsel. Marina bekam einen Schlag auf den Oberschenkel und musste unter Schmerzen raus und konnte nicht mehr weiter spielen. Wir hoffen, dass es nicht schlimmer ist und sie schnell wieder fit ist, da wir eine harte Woche vor uns haben. Das 1:0 in der 31. Minute fiel dann nach einer Ecke. Unsere Gäste konnten den Ball nicht klären und Lilly schoss den Ball ins Glück. Die Führung war durchaus verdient und konnte mit dem Pausenpfiff durch Lilly auf 2:0 erhöht werden. In der zweiten Hälfte war es dasselbe Bild. Das Spiel war sehr viel mit Einwürfen unterbrochen aber in der 61. brachten wir den Ball über rechts gut rein und Lina Lemke konnte ihr erstes Tor für die B1 erzielen. Das Gleiche schaffte auch Lana Witte in der 80 Minute. Herzlichen Glückwunsch zu eurem ersten Tor. Das zwischenzeitliche 3:1 hatte keine großen Einfluss auf den Spielverlauf. Jetzt heißt es den Sonntag genießen und erholen, denn der Terminplan hat es in sich: Am Montag gegen Athletika Wiesharde, am Mittwoch gegen FSG Oldendorf Itzehoe und am Samstag in der 2. Landespokalrunde gegen den FSC Kaltenkirchen!
Das 1:0 (aus Meldorfer Sicht) durch Max Szelat in der 4. Spielminute
Am Samstag begrüßte die SG Oldenswort-Witzwort TuRa Meldorf. Die Begegnung ging mit 3:2 zugunsten der SG Oldenswort-Witzwort aus. Die SG Oldenswort-Witzwort hat mit dem Sieg über TuRa Meldorf einen Coup gelandet.
TuRa Meldorf erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Max Szelat traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Geschockt zeigte sich die SG Oldenswort-Witzwort nicht. Nur wenig später war Bjoern Suckow mit dem Ausgleich zur Stelle (8.). Ein frühes Ende hatte das Spiel für Nick Bojens von TuRa Meldorf, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Moritz Mede ersetzt wurde. Maurice Reiners schoss für die SG Oldenswort-Witzwort in der 13. Minute das zweite Tor. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Moritz Janßen zum Ausgleich für TuRa Meldorf. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Eine Minute später ging die SG Oldenswort-Witzwort durch den zweiten Treffer von Reiners in Führung. Christian Herpel nahm mit der Einwechslung von Torben Peters das Tempo raus, Melf Thomsen verließ den Platz (180.). Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Jonas Reichl feierte die SG Oldenswort-Witzwort einen dreifachen Punktgewinn gegen TuRa Meldorf. Im letzten Match der Hinrunde tat die SG Oldenswort-Witzwort etwas fürs Selbstbewusstsein, strich drei Zähler ein und steht nun auf Platz sechs. Die Gastgeber verbuchten insgesamt fünf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der SG Oldenswort-Witzwort noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Durch diese Niederlage fiel TuRa Meldorf aus der Aufstiegszone auf Platz drei. Erfolgsgarant der Gäste ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 40 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur zweimal gab sich die Elf von Coach Alexander Schmidt bisher geschlagen. Am kommenden Samstag trifft die SG Oldenswort-Witzwort auf SpVgg Holstein-West, TuRa Meldorf spielt tags darauf gegen SG Drelsdorf/Goldebek.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 29.10.2022 um 17:44 Uhr automatisch generiert)
Ein Balanceakt der besonderen Art – so sieht es aus.
Leider nichts zu holen für die TuRa 2 in Bargenstedt. Am heutigen Sonntag spielte die 2. Herren von TuRa gegen die SG Bargenstedt/Epenwöhrden. Leider verloren die Grünen durch individuelle Fehler mit 3:1. Wie so oft spielte man eigentlich den besseren Fußball kombinierte sich bis zum 16 Meter-Raum gut durch aber in der Box war der Ofen aus. Beste Gelegenheiten ließ man aus. Und wie es denn kommt fängt man sich das Gegentor ein und läuft einem Rückstand hinterher. Nichtsdestotrotz, Kopf hängen lassen zählt nicht. Man muss immer weiter arbeiten und an sich glauben. Nächste Woche hat die Zweite spielfrei und in zwei Wochen geht es dann gegen Wöhrden wo man im Hinspiel 2:2 spielte. Bis dahin, munter bleiben.
Nach dem 3:0 Sieg in der vergangenen Woche gegen Husum II, spielten wir diese Woche gegen Blau Weiß Löwenstedt auf heimgesuchten Rasen an der Promenade. Nach einem guten Start und mehr Anteilen an der Partie konnte wir erste Chancen noch nicht nutzen. Trotzdem verwandelte Yannes Runge in der 32. Minute zur 1:0 Führung, welche auch der Halbzeitstand sein sollte. In der 2. Halbzeit erhöhten wir den Druck und kamen so vermehrt zu guten Torchancen. In der 55. und 57. Minuten konnten wir durch Oke Boje auf 3:0 erhöhen. Doch auch danach ließen wir nicht locker und konnten somit erneut durch Yannes Runge in der 72. Minute auf 4:0 erhöhen. Gegnerische Chancen ließen wir in dieser Phase durch gute und abgeklärte Abwehrarbeit kaum bis gar nicht zu. Einen verschossenen Elfmeter, rausgeholt durch Tim Lasse Sohnrey nach super Einzelaktion , machte Moritz Janßen in des vergessen, indem er in der 79. Minute dann doch zum 5:0 Entstand netzte. Eine gute Mannschaftsleistung beschert uns somit weitere 3 wichtige Punkte im Kampf an der Spitze der Tabelle.
Nachdem am 01.10. schon der 1. Spieltag der Kleinfeld-Verbandsliga Nord stattfand, auf dem die neu gegründete SG aus TuRa Meldorf und dem MTSV Hohenwestedt spielfrei hatte, ging es nun am 22.10. in Bredstedt erstmals für die neu zusammengestellte Mannschaft auf den Hallenboden. Nach dem Abgang einiger Leistungsträger und kurzfristigen Erkrankungen galten die Spiele gegen den Hetlinger MTV und die Spielgemeinschaft bestehend aus dem Lokalgegner ABC Wesseln und der SG Kölln-Reisiek als Standortbestimmung, zumal viele der aktuellen Spieler noch nicht lange im Herrenbereich spielen. Es zeigte sich aber, dass Trainer Niklas Hetzke das Team auf die richtigen Dinge eingestellt hatte.
Schnell ging nämlich TuRa gegen Hetlingen mit 1:0 in Führung, konnte diese Führung zunächst geschlossen verteidigen und bis zur Halbzeit auf 6:1 ausbauen. Auch in der zweiten Halbzeit konnte man das eigene Spiel, das auf einer konsequenten Defensive und schnellen Offensivaktionen gründete, durchziehen und ein zweistelliges Ergebnis erzwingen. Hetlingen konnte zwar ein paar Mal gefährlich vor das Tor der SG kommen, aber die Verteidigung um Goalie Steffen Melsa-Hagge war fast immer präsent und ließ nur insgesamt 4 Gegentreffer – einen davon in Unterzahl – zu. Zum Endergebnis von 14:4 trugen neben einem kuriosen Hetlinger Eigentor vor allem die Hohenwestedter Jan Klanert und Kevin Claußen mit jeweils 4 Treffern bei.
Die Basis für den ersten Erfolg war die gemeinschaftliche, konsequente und aggressive Verteidigung, die nun gegen die SG Wesseln/Kölln-Reisiek, die einige sehr gute Schützen in ihren Reihen hat, noch stärker gefragt war. Der Charakter als Lokalderby motivierte einige TuRaner zusätzlich, hatten doch 3 Spieler eine ABC-Vergangenheit. Auch in diesem Spiel konnte man schnell durch Kevin mit 1:0 in Führung gehen, sah sich jedoch anschließend immer stärker werdendem Druck ausgesetzt. Doch auch in diesem Spiel hielt die Defensive stark stand und ließ vor der Halbzeit kein Gegentor zu. Somit ging es mit dem äußert knappen 1:0 in die Pause. Dieses konnte erneut durch Kevin und Rune Piel sogar noch auf 3:0 ausgebaut werden. Nachdem es noch eine Zwei-Minuten-Strafe gegen Wesseln/Kölln-Reisiek gab, wähnte man sich schon etwas zu sicher und geriet in Überzahl unnötig unter Druck. Dennoch fing man sich erst 50 Sekunden vor Schluss das einzige Gegentor, sodass auch dieses Spiel knapp aber verdient an die SG TuRa Meldorf/MTSV Hohenwestedt ging.
Überraschend startete man so mit 2 Siegen in die Saison und hofft, dass diese Serie sich an den nächsten beiden Spieltagen am 3.12. in Bordesholm mit den Gegnern Gettorf und Bredstedt sowie am 18.12. in Elmshorn, an dem man gegen Gaarden und Bordesholm antreten muss, fortsetzt.
Der Kader: Goalie: Steffen Melsa-Hagge, Feldspieler: Elin Heinacher, Matthias Mell (1 Tor, 2 Assists), Jan Klanert (4 T, 1 A), Julian Moritz Hemke (1 A), Rune Piel (3 T, 1 A), Kevin Claußen (6 T), Lyonell Hack (1 T), Niklas Hetzke (1 T, 1 A)