
Auch beim heutigen Spiel gegen den Tabellendritten, die SG Friedrichsberg/Kropp, ließen unsere C-Mädchen nichts anbrennen. Anscheinend beflügelt vom klaren Sieg am Mittwoch gegen Edendorf lief es zwar in der 1. Halbzeit noch etwas stockend, dafür aber in der zweiten Spielhälfte um so besser.
Am Tabellenplatz ließ sich für unsere C-Mädchen nichts verbessern. Sie stehen ohnehin auf dem 1. Platz. Mit einem Torverhältnis von 62:11 sind sie bisher in allen Spielen ungeschlagen und haben damit die Meisterschaft schon sicher.


Am Mittwochabend traten unser C-Juniorinnen gegen den jetzigen Tabellenletzten Edendorfer SV an und konnten auch diese Begegnung für sich entscheiden. Unsere C-Mädchen haben bisher alle ihre 7 Spiele gewonnen und stehen mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 51:7 unangefochten an der Tabellenspitze der Kreisliga Mitte. Der Zweitplatzierte, TuS Rotenhof, hat bei gleicher Anzahl der Spiele z. Zt. einen Rückstand von 9 Punkten.
Nach dem 1:0 Erfolg unserer B-Junioren am vergangenen Samstag gegen den SV Henstedt-Ulzburg, der schon etwas mehr Luft von der Abstiegszone verschaffte, hat der Sieg gegen den Eckernförder SV diesen noch vergrößert.
Unter Leitung von Sebastian Behrens begann am Mittwochabend pünktlich um 19:30 Uhr die Partie gegen die SG Norderhamme. Nach der unglücklichen 0:1 Hinspielniederlage am 18.09.21 hatte TuRa einiges wiedergutzumachen.
,,Rotary hilft helfen…“ – dies war das Ziel der Osterlotterie „Glücksei“, die der Rotary Club Heide 2022 in den Wochen vor Ostern veranstaltete. Mit dem Erlösen aus der Lotterie, die zu 100% für die Kinder- und Jugendförderung in Dithmarschen ausgeschüttet werden, fördert der Rotary-Club soziale Projekte – in diesem Jahr mit über 40.000 €.
DERBYSIEG

Neue Wege ging die Handballsparte von TuRa bei der Gewinnung von neuen Mitgliedern. Ein Handballtor mit insgesamt vier Öffnungen im Netz, durch die der Ball geworfen werden sollte, wurde seitlich in der Fußgängerzone platziert und diente als Spaß- und Testobjekt für die meist jungen Interessenten. Die beiden TuRaner Valesca Hippler und Tom Marienfeld sorgten für den ordnungsgemäßen Ablauf des Ganzen -herzlichen Dank dafür.




Am vergangenen Samstag konnte sich unsere D1 mal wieder in der Kreisliga beweisen. Zu Gast war die SG Wilstermarsch aus dem Kreis Steinburg. Unsere D1 stand dieses Mal sehr kompakt in der Abwehr und konnte sich mit schönen Doppelpässen über die starken Außenbahnen einen 2:0 Sieg erkämpfen. Zweimaliger Torschütze war Simon, der genauso toll gespielt hatte und sich Bälle aus dem Mittelfeld holte, wie alle anderen aus der Mannschaft. Mitte der zweiten Halbzeit musste Constantin, nach einem sehr unglücklichen Foul an ihm, ausgewechselt werden, so dass wir ohne weiteren Auswechselspieler die Partie zu Ende spielen mussten. Die gesamte Mannschaft drückt Constantin die Daumen und wünscht ihm gute Besserung.

